You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das große Finale, zweiter Teil: Auswandern aus Heimat, Land und Staat

in #deutsch6 years ago

Bin letztes Jahr ausgewandert. Bei mir was es jedoch die Liebe ;) Bei dir im Post geht es mehr in die politische Richtung. Aber der Satz

Der Vollzug der Auswanderung ist für den Akteur in der Regel nicht schmerzfrei, denn die gewohnte Umgebung, seine Freunde, seine muttersprachliche und kulturelle Einbettung, summarisch viel Vertrautes gibt er ersatzlos auf.

Stimmt auch in meinem Fall ;)
Das Thema Auswandern wird im Allgemeinen immer populärer

Sort:  

Herzlichen Dank für deinen Hinweis. Wahrscheinlich ist Liebe der beste Grund, um auszuwandern.
Ich habe meine Liste oben im Artikel sogleich erweitert.

Super, hab's gerade gesehen. Und gerne ;)
Ja, wahrscheinlich! Ich hab's zumindest noch nicht bereut ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57849.42
ETH 3122.29
USDT 1.00
SBD 2.43