🙌 Quiz-Freitag KW8 -> 🌅 4 Bilder - 1 Wort. Kennst du die Lösung? Jetzt NEU mit Gewinner-Payout!

in #deutsch6 years ago (edited)

-

Es es wieder Quizfreitag angesagt.

Heute hab ich für euch wieder ein 4 Bilder ein Wort Rätsel vorbereitet. Gesucht wird ein Adjektiv mit 8 Buchstaben.

rätsel kw8

Hast du das Lösungswort gefunden oder eine Idee? Schreib deine Antwort in die Kommentare und nehme am Freitags-Quiz teil. Ab nun gibt es auch Belohnungen :)

--

Antworten vom Freitagsquiz KW7

aufloesung

Lösungswörter waren:

  • WITNESS
  • UPVOTE
  • FLAG
  • STEEMIT
  • DACHCOMMUNITY
  • CURATION

Vielen Dank für die Teilname.

Folgende Gewinner mit der korrekten Lösung erhalten einen automatischen Anteil an diesem Rätsel für die KW8.
@matschi @moriartyroue @arzon-cnaster @flugschwein


Vielen lieben Dank an die fleißigen Freitagsquizzer.

Es gibt nun eine Neuerung zum Freitagsquiz. Alle Teilnehmer mit der korrekten Lösung wandern in den Topf für die Upvote-Payout Beteiligung beim nächsten Quiz und erhalten automatisch einen Anteil. Also lohnt es sich upzuvoten, zu resteemen und den Freunden bescheid zu geben :)

Also hier ein Aufruf an die bisherigen Teilnehmer am Quiz - Ihr könnt nun auch an dem Payout beteiligt werden :)!

@problemkind @darkstar-42 @javehimself @cryptoderik @tineschreibt @k3lda @naturicia @maxpower0000 @matschi @moriartyroue @arzon-cnaster @flugschwein @lichtcatchtoby @mwfiae @rilc0n @isarmoewe @barmbo


DANKE

Euch gefällt das Quiz und möchtet neue Quizzes in eurem Feed haben?
Dann lasst ein Follow da :) Über ein Vote freue ich mich natürlich auch.
enter image description here

Quiz-Historie

Sort:  

Ich sage mal dass es auch niedlich ist :) Vllt ist's ja richtig ;-)

Hmm ich Versuche es mal und sage das Lösungswort ist "niedlich".

Coole Idee mit dem Freitags Quiz.

Hello louis88!

Congratulations! This post has been randomly Resteemed! For a chance to get more of your content resteemed join the Steem Engine Team

Komm ich auch nur auf „Niedlich“

Mein Lösungswort ist: Niedlich :)

Mein Lösungswort ist: Geborgen

neidisch

Das werde ich zumindest wenn ich die Faulenzer sehe ;)

Ein Adjektiv mit acht Buchstaben, was diese Bilder beschreibt?
Dein Ernst? - da gibt es so viele (und "niedlich" schreibe ich jetzt ganz sicher nicht ;D )

Meine Favoriten sind aktuell:

  1. infantil
  2. unfertig
  3. unmündig
  4. kindisch
  5. kindlich
  6. kindhaft

Ich tippe, dass es "kuschlig" ist! (:

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58906.05
ETH 2666.51
USDT 1.00
SBD 2.44