🙌 Quiz-Freitag KW7 ->🔎 Wortsuchspiel + Auflösung KW6

in #deutsch6 years ago (edited)

-

Es es wieder Quizfreitag angesagt.

Heute hab ich für euch ein Steemit Wort Suchspiel erstellt. Insgesamt sind 6 Wörter rund um Steemit versteckt. Findest du alle 6 gesuchten Wörter?

Wörter sind horizontal und vertikal angeordnet. Keine Diagonalen und Rückwärts Wörter versteckt

rätsel kw7
Schreibe deine Lösungswörter in die Kommentare.
Edit: Uups, mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen... Neues Bild - Gleiche Wörter

--

Antworten vom Freitagsquiz KW6

Frage 1: Wozu kann Reiswasser verwendet werden?
A) zur Lösung verstopfter Abflüsse
B) zur Gesichtspflege
C) zum Vetreiben von Bremsen bei Pferden
D) zum Reinigen von Fugen im Bad

Antwort: B
Reiswasser eignet sich herrvorragend zur Gesichtspflege. Das im Reis enthaltene Inositol verbessert die Hautelastizität und spendet Feuchtigkeit.


Frage 2: Was passiert, wenn eine reife Banane mit braunen Stellen unter UV-Licht gelegt wird?

A) Sie leuchtet blau
B) Sie ist nach 30 Sekunden schwarz
C) Sie beginnt leise zu pfeifen
D) Sie wird kleiner

Antwort: A
In der Bananenschale reichern sich farblose, aber fluoreszierende Abbauprodukte des Chlorophylls an.


Frage 3: Wer benutzt bei seiner Arbeit eine Mandoline?

A) Köche beim Schneiden von Gemüse
B) Ärzte beim Untersuchen des Ohres
C) Gärtner beim Sprengen des Rasens
D) Webdesigner beim erstellen einer Webseite

Antwort: A
Denn eine Mandoline ist auch ein Gemüseschneider


Frage 4: Welche Sprache sprach Jesus?
A) Hebräisch
B) Griechisch
C) Assyrisch
D) Aramäisch

Antwort: D
Aramäisch


Frage 5: Wofür steht das „D“ in D-Zug?

A) Durchgang
B) Drehstrom
C) Durchfahrt
D) Direkt

Antwort: A
Abkürzung von „Durchgangszug“; Schnellzug, der nicht überall hält.


Vielen Dank für die Teilnahme

Die Antworten vom Quiz der KW6:
@problemkind - nach einer kurzen Recherche dennoch korrekt! :-D
@darkstar-42 - Danke und Glückwunsch! Korrekte Anworten!
@javehimself - Leider nicht die richtigen Antworten.
@cryptoderik - Leider sind deine Antworten nicht richtig :(
@tineschreibt - Fast! Bei Frage 5 ist die Antwort A - Durchgang.
@k3lda - Leider falsch :D Aber du darfst gerne wieder mitmachen!
@naturicia - Fast richtig! Aber Knapp daneben ist auch Vorbei. Kreativ! :D
@flugschwein - Leider nicht richtig :(
@maxpower0000 Danke für die kreativen Antworten! Leider falsch :-D


DANKE

Euch gefällt das Quiz und möchtet neue Quizzes in eurem Feed haben?
Dann lasst ein Follow da :) Über ein Vote freue ich mich natürlich auch.
enter image description here

Quiz-Historie

Sort:  

Dach Community
Steemit
Flag(en)
Upvote
Curation
Mining

wow @matschi ist ja extrem schnell gewesen :D!
Kleinkariert zu ergänzen :P hätte ich dann noch Steem(it)
Mining find ich nicht, dafür aber Witness :)

also

Dach Community
Steem(it)
Flag(en)
Curation
Upvote
Witness

Stimmt. Witness hab ich nicht gefunden.
Und Mining gibt's nicht... Hab ich mich verlesen...
1518780864-picsay.png

Ming hiess der Antagonist aus der Pulproman-Reihe "Flash Gordon"

Leider war meine Antwort dann nicht die erste richtige ;)

Na werd ich nachher auf jeden Fall auch noch mitmachen! :D jaa letzte Woche liefs bei mir wohl nicht so :D

Bei der Auflösung von KW6, Aufgabe 1 ,Ausführung der Lösung B hat sich ein "und" zu viel eingeschlichen :D

Noch ein kleiner Fehler:

Edit: Uups, mi[r] ist da ein kleiner Fehler unterlaufen... Neues Bild - Gleiche Wörter

#Fehlerception ;D

steemit
flag
witness
upvote
Dachcommunity
curation

und beim absenden meiner Antworten bemerke Ich, dass schon 2 Leute schneller gewesen sind xD

Ich habe sie alle!

  1. Witness
  2. Steem(it)
  3. (D-A-CH) Community
  4. Curation
  5. Upvote
  6. Flag(en)

This post has received gratitude of 1.49 % from @appreciator thanks to: @louis88.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63877.55
ETH 3143.56
USDT 1.00
SBD 3.97