You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kurzgeschichte #1 - Ein wertvoller Strandspaziergang

in #deutsch6 years ago (edited)

Oh wow!
Das hätte ich jetzt nicht erwartet! Hast du selbst mal eine solche Erfahrung gemacht? Das ist sehr schön beschrieben!

Irgendwie habe ich eine Begabung dafür die schönsten Posts immer mehrere Tage als offenen Tab in meinem Browser warten zu lassen...
Eigentlich schade, aber so kann ich mir diese mit mehr Zeit und Ruhe anschauen.

Ich würde mich sehr über mehr von dir freuen! Als Wortvorschlag bekommst du von mir Phänomen. Um das zu generieren habe ich einfach meine Hände auf die Tastatur fallen lassen und das Wort genommen, welches mir bei dem Buchstabensalat als erstes in den Sinn kam. Viel Spaß damit!

Liebe Grüße, Tom

Edit: Ich hatte am Anfang das Gefühl, dass du so schnell wie möglich schon mal ein Wort loswerden wolltest. Ich kann da natürlich sehr weit falsch liegen und ich nehme an, dass es daran liegt, dass dies deine erste Erfahrung mit Kurzgeschichten ist. Doch lasse ich die Wörter, wenn ich denn welche verwende, lieber etwas länger außen vor. Dann kann sich die Geschichte weiter entfalten und hat mehr Spielraum. Nur so eine Anmerkung :)

Noch mal viele Grüße, Tom

Sort:  

Danke Tom. Nun ja mit der Traurigkeit schon. Aber die Art es zu bewältigen ist eher Wunschdenken. :FD
Das mit den Posts im Browser kenne ich. Meistens gebe ich dann auf und mache sie zu, weil ich einsehe, dass ich sie dann doch nie lesen werde. Schön, dass es meinem Post nicht so ergangen ist.

Danke für deinen Wortvorschlag! Ich werde ihn berücksichtigen.

Hm... Nun ja ich brauchte das Wort, um mal in irgendeine Richtung zu kommen, denn ich hatte keine Ahnung, was ich eigentlich schreiben würde... Aber mal sehen, vielleicht kann ich mir beim nächsten Mal etwas mehr Zeit lassen... - Ich hatte allerdings eine stark beschränkte Zeit zur Verfügung. Mehr hätte ich sowieso nciht schreiben können... Und irgendwie gefällt mir diese Art, Ratschläge, die man gerne mal so bekommt, in eine praktische Geschichte umzuwandeln. Dann ist es so, als hätte man das tatsächlich schon einmal erlebt... :D

Oft ist das bei mir so, dass ich so 10 Tabs offen habe und dann mein Browser, oder mein Rechner abstürzt, dann ist alles weg... Eigentlich ziemlich schade, aber es ist manchmal echt schwer die Zeit dafür zu finden.

Ich habe ja inzwischen angefangen ganz ohne Wörter zu schreiben, inzwischen finde ich das sogar einfacher. Am Anfang brauchte ich das aber um irgendwie eine Geschichte zu finden, jetzt kommen die von ganz alleine :)

Liebe Grüße, Tom

Das passiert mir auch öfters, aber ich nutze dann die Verlauf funktion von Google Chrome, um die verloren gegangenen Tabs wiederherzustellen. Dann ist alles wieder da uns schreit danach, gelesen zu werden.

Ich finde die Krücke mit den Wörtern nicht schlecht, bevor einem gar nichts zum Schreiben einfällt. Das ist so ähnlich wie beim Malen, wenn man zuerst ein paar bunte Kleckse auf die Seite macht, um das weiß zu brechen und dann davon ausgehend irgendetwas kriert... - Die Angst vor der leeren Seite ist dann erst mal weg.

Liebe Grüße, Sonja

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 62877.62
ETH 3140.75
USDT 1.00
SBD 3.89