You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Sex-Vereinbarung

in #deutsch7 years ago

ahh nagel auf den Kopf getroffen. Das eigentlich schlimme daran ist, wenn du wie ich als Frau dem ganzen skeptisch gegenüber stehst, weil du etwas Angst davor hast, dass schon das kleinste Kompliment eines Mannes auf offener Straße zukünftig als Belästigung aufgefasst und geahndet werden wird (worauf es sich momentan hinzubewegen scheint), dann bist du sofort Antifeministin und gehörst dann wohl zurecht in die Küche. Nicht dass ich die Metoo Debatte klein reden möchte oder die Tatsache, dass ein Nein tatsächlich Nein bedeuten muss. Diese rechtliche Absicherung fand ich sehr wichtig. Aber ich habe auch Bedenken, dass wir da eine Angst schüren, die eine Kluft zwischen Männer und Frauen treibt. Und noch mehr Angst, Verklemmtheit und Prüderie vorallem beim Thema Sex brauchen wir Deutschen ja jetzt nun wirklich nicht. Ich merke das selbst an mir, wenn ich abends durch die Straßen laufe und schäme mich ein bisschen, dass ich nach all den Diskussionen in den Medien tatsächlich sehr viel öfter Männern etwas Böses unterstelle als ich sollte. Aber manche Menschen sind tatsächlich einfach nett und verteilen gerne Komplimente.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66649.04
ETH 3352.77
USDT 1.00
SBD 2.70