Wenn Unternehmen Mitarbeiter suchen

in #deutsch6 years ago (edited)

vorlage.jpg

Der Post hier ist quasi die Fortsetzung unseres Job Bewerbungsposts, oder besser gesagt ein Blick auf die andere Seite: Die der Unternehmen. Am Ende werfen wir einen kurzen Blick auf Blockchainprojekte im HR Bereich.

Die Zeiten in denen viele Unternehmen aus unzähligen Bewerbern auswählen können, sind in vielen Branchen vorbei.

Wir können selbst davon ein Lied singen, denn gute, erfahrene Entwickler zu finden, ist nicht immer leicht.

Aber auch viele Kunden, die wir betreuen, lassen sich mittlerweile viel einfallen, um die richtigen Bewerber zu finden bzw. manchmal, um überhaupt welche zu finden. Das trifft gefühlsmäßig auf fast alle Bereiche zu. Von der IT Abteilung bis zur Lehrlingssuche.

Schlechtes Recruitung und "falsche" Mitarbeiter (bzw. "falsche" Unternehmen) kosten beiden Parteien enorm viel Zeit und Geld!

Den ganzen Artikel gibt es in unserem Company Blog: https://www.limesoda.com/blog/recruiting/

Sort:  

Sehr schöner Artikel, wie gewohnt!

Besonders im Technik-Sektor habe ich letztens bei vielen Firmen eine erstaunliche Erkenntnis gezogen: Die Mitarbeiter, die dort Server "administrieren" oder andere doch eher wichtige Tätigkeiten verüben sind umgeschulte Langzeitmitarbeiter, die nie eine entsprechende Ausbildung (abgesehen von dem Crash-Kurs der Umschulung) genossen haben. Wir waren alle erstaunt, wie viele potentielle Sicherheitslücken gefunden wurden.

Ja, da kann ich ein Lied von singen. Ich möchte mich jetzt hier aber auch nicht zu sehr "auslassen" :D
Ist wohl ein empfindliches Thema bei mir xD

Mir gefallen eure Beispiele.
Ich würde mich ja bewerben, aber Wien <-> Berlin. ;)

Bewerben bräuchtest du dich nicht mehr, wir würden dich gleich nehmen :)

Wer weiß, vielleicht gibt's uns irgendwann in Berlin, oder du kommst nach Wien.

https://diepresse.com/home/panorama/wien/5479954/Wien-entthront-Melbourne-als-lebenswerteste-Stadt-der-Welt

Bewerben bräuchtest du dich nicht mehr, wir würden dich gleich nehmen :)

Awwww 😍

Wer weiß, vielleicht gibt's uns irgendwann in Berlin, oder du kommst nach Wien.

Ich habe mich jetzt über zwei Stunden mit dem Auswandern nach Österreich beschäftigt. Ist ein wenig witzig, wie gespalten die Österreicher über die Wiener sprechen :D
Na gut, wir in Berlin mögen es dreckig und nennen den Gestank denn einfach "Berliner Luft" ;)

Ich behalte es im Hinterkopf und denn schauen wir mal in drei Jahren :)

LG an euch

Wien ist super. Bis auf die Wiener. ;)

Slavik und Wadik Jungee :D
Schade das keine Folgen mehr kommen.
Ich glaube aber das mit den Mitarbeitern verhält sich von Branche zu Branche anders.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Trotz das ich ja persönlich lieber AMD anstelle von Intel benutze, muss ich schon sagen das die Intel Werbung schon gut ist :P

Die Mitarbeitersuche ist für Unternehmen ein sehr wichtiges
und sehr kostenintensives Thema.
Enorme Kosten entstehen, wenn Mitarbeiter über Jahre
hinweg ausgebildet, weitergebildet, gefördert werden
und sie nach einer Zeit aus verschiedenen Gründen
kündigen.
Möglichst frühzeitig zu erkennen, wenn Mitarbeiter innerlich
kündigen, ihre Motivation sinkt und sich nach anderen
Arbeitgebern umschauen, muss höchste Priorität im
Personalmanagement haben. Ein Unternehmen kann
sich keine unzufriedenen Mitarbeiter leisten.
Das langfristige Halten von erfahrenen Mitarbeitern ist
die Lösung.
Wenn eigene Mitarbeiter gefördert werden,
ihnen Gelegenheit gegeben werden, sich weiterzubilden,
flexible Arbeitszeitmodell ermöglicht werden,
können sie sich für höhere Positionen qualifizieren.
Erfahrene Mitarbeiter kennen sich mit den Arbeitsabläufen
aus und können als künftige Führungskräfte besser mit
den anderen Mitarbeitern umgehen.

Vielen Dank für den informativen Artikel. Viele Grüße.

You got a 44.80% upvote from @ocdb courtesy of @limesoda!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64349.20
ETH 2673.53
USDT 1.00
SBD 2.83