You are viewing a single comment's thread from:

RE: Projekt #Fotolern - Die Ausrüstung

in #deutsch6 years ago

Deine Sammlung ist wahnsinnig toll. Nicht nur weil sie so groß ist, sondern weil viele spezielle Stücke dabei sind die ich schon fast als "Alltime-Classic" deklarieren würde. Das Canon 200mm F2.8 würde ich dir am liebsten sofort wegnehmen.

Deine Entscheidung zur Canon Mark IV zu gehen kann ich bei deinen großen Objektivsortiment total nachvollziehen. Genauso kann ich deinen "Braucht man so eine teure Kamera" Absatz total unterstreichen. Ich werde wohl dieses Jahr meinen Schritt auf Vollformat gehen. Freu mich schon! Da wird dann sicher noch viel mehr fotografiert.

Würde mich total freuen, falls du Zeit hast, meinen Eintrag zu dieser Projektserie zu lesen! Kritik von solch erfahrenen Leuten bekommt man eh viel zu selten.

Sort:  

Von deinem Kommentar bin ich am meisten überrascht, denn du hast dir eigentlich die unscheinbarste Optik aus allen herausgepickt. Das Canon 200mm F2.8 ist im Gegensatz zu den anderen Objektiven dieser Klasse klein, leicht, unscheinbar und dazu noch günstig für die gebotene Leistung. Über dieses Objektiv findest du kaum Berichte und Infos. Eindruck schinden kann man mit der Linse auf jeden Fall nicht. Die optischen Qualitäten bei kleiner Abmessung so wie das geringe Gewicht, waren für mich ausschlaggebend für den Kauf.
Die Entscheidung für die Mark IV habe ich mir wirklich nicht einfach gemacht. Am Anfang war ich sogar etwas sauer auf Canon, dass so wenig Innovation mit eingeflossen ist und das zu einem deutlich teureren Preis, im Verhältnis zu Mark III. Ein Grund warum ich 1 Jahr mit dem Kauf gezögert habe. Aus heutiger Sicht bin ich allerdings sehr zufrieden, denn Canon hat vieles richtig gemacht. Kritisieren kann ich nur den überzogenen Preis. Das war ein Fehler von Canon und hat sicher viele Kunde verschreckt.
Leider vermisse ich nach wie vor das dreh- und schwenkbare Display. Ein Grund mehr, dass die gute alte 60D bei mir fast immer mit dabei ist.

Auf deiner Seite habe ich mich umgeschaut und mir gefällt was du so treibst. Da folge ich gerne und freue mich schon auf weitere Beiträge von dir 🐛

Ja, mir ist schon bewusst das es bei den Portraitobjektiven noch viel Luft nach oben gibt. Man muss es ja nicht überall übertrieben, ich wäre mit dem 200mm F2.8 total glücklich und zufrieden.

Ich finde man merkt bei Canon ein wenig die Arroganz raus. Sie machen unglaublich geniale Objektive und sind diesbezüglich einfach, meiner Meinung nach, unerreicht was Qualität/Auswahl/Service geht. Sie sollten halt nicht deswegen den Fehler machen in die Kamera nicht ebenfalls alles technische mögliche hineinzupacken. Ich kann dir zustimmen, absolut geniale Kamera die von Canon jedoch ein wenig optimistisch betrachtet worden ist. Freue mich jedenfalls auch schon auf weitere Beiträge von dir!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58805.73
ETH 2642.82
USDT 1.00
SBD 2.45