You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ideologie 053 - Was ist 'gefährliches Halbwissen'?

in #deutsch7 years ago

Dem kann man sich nur anschließen. Spezialwissen kann und muss man nicht in allen Gebieten haben. Die Bereitschaft, sich mit solchem auseinanderzusetzen, sollte allerdings vorhanden sein.
Leroy hält es allerdings daneben auch mit dem, was man landläufig gesunden Menschenverstand nennt. Damit ist man eigentlich schon gegen 90% des zeitgeistabhängigen Unsinns geimpft. Hoffe ich :-)

Sort:  

Danke für den Kommentar!
Über den 'gesunden Menschenverstand' muss ich auch mal schreiben oder wie er sich mir präsentiert. Für mich ist er grob gesagt die Erfahrungsbasis, auf der man weitgehend intuitiv richtig entscheidet, also eine Sache, in die sowohl die eigene Prägung von aussen mit hineinspielt, aber auch sehr persönliches.
Sich darüber zu streiten, wer nun wieviel 'gesunden Menschenverstand' hat oder eben nicht hat, ist trefflich und leidenschaftlich möglich.

Haha! Erstens klasse Definition. Zweitens: Die Frage, wer über solchen verfügt, ist natürlich mehr als strittig. Im Nachhinein dann zwar nicht mehr, aber dann ist die Kacke ja meist auch schon am Dampfen.
Mir reicht es schon für mich alleine, wenn ich in meinem Bau spüre, wer ne Vollmacke hat, wer einfach vielleicht intelligent, aber nur ein ideologisch verblendeter Mausschubser ist und wer im eigentlichen Sinne des Wortes Psychopath ist. Was die anderen Leute angeht: wenn die es nicht merken, kann ich es auch nicht ändern :-).

Dem habe ich nichts hinzuzufügen!
Denn, genau sehe ich das auch.

Grins, ja, das Missionieren sollte man eingestellt haben, ist fast immer verlorene Liebesmüh ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58940.53
ETH 2638.80
USDT 1.00
SBD 2.49