You are viewing a single comment's thread from:

RE: Organspende - Wann ist ein Mensch wirklich tot?

in #deutsch7 years ago

Danke für die Informationen. Wusste ich nicht. Gebe zu, dass ich mir dazu auch noch keine großen Gedanken gemacht habe. Der Tod als letztes Tabu der Spaßgesellschaft: passt.

Sort:  

Spaß & Tod, das passt natürlich nicht zusammen. Allerdings habe ich dazu einige sehr lustige Aussagen von den Buddhisten gehört, die den Tod feiern und die Geburt als tragisches Ereignis betrachten, da man erneut in den Kreislauf der Wiedergeburt geworfen ist.

Alan Watts, einer meiner "Lieblings-Philosophen" sprach davon, wie es wohl wäre, wenn man sich vorstellt, dass ein Gestorbener von den Hinterbliebenen mit Pauken und Trompeten gefeiert würde und alle auf der Beerdigung eine gute Zeit miteinander haben:)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58615.18
ETH 2559.55
USDT 1.00
SBD 2.52