You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Weg in die Selbstständigkeit / Deutschlands Regulierungsschwachsinn

in #deutsch5 years ago (edited)

Ich bin nicht selbständig, aber in unserer Firma für die Behörden- und Regulierungsabwehr-, pazifierung und Krisenmanagement bei durchdrehenden Ämtern, Innungen, Kammern, Anstalten des Öffentlichen Rechts usw. zuständig. Hab ich etwa die Berufsgenossenschaft noch vergessen?
Was ich da jeden Tag erlebe, sprengt die Vorstellungskraft jedes gesunden Menschen. Meist schon jeder einzelne Fall an sich, aber die Zusammenschau ergibt dann wirklich ein kafkaeskes Bild.
Aus ersichtlichen Gründen halte ich mich mit konkreten Beispielen zurück ... aber biste schon in der Königsdisziplin, praktisch dem Sahnehäubchen uff dit Janze - diversen Ämtern für Statistik - vorgedrungen?

Sort:  

Du musst ja psychisch extrem stabil sein, dass du da noch nicht in der Klapse gelandet bist!

Meine Frau sagt, ich hätte schon einen Knacks weg und gehöre eigentlich weggesperrt.

Jaja, die Frauen immer...

Ich arbeite noch alleine habe also keine Angestellte. Das bedeutet das ich noch unter dem Radar der anderen Nerv veranstalter bin.

Naja jetzt zahle ich schon zwei mal GEZ.

Bin gespannt was sich noch ergibt bin ja erst ein halbes Jahr selbständig

Jo, 2 mal GEZ ist auch schön, aber irgendwo verständlich, wenn man bedenkt, dass auf der Arbeitsstelle viel fern geschaut wird und dass jeder auch vier Augen hat.

Naja GEZ hat nicht nur etwas mit Fernsehen zu tun. Die muss man auch bezahlen wenn man ein geschäftshandy besitzt oder ein Radio im Betriebsauto

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62817.54
ETH 2573.14
USDT 1.00
SBD 2.74