Der Autokrat behandelt seine Untertanten gut

in #deutsch5 years ago (edited)

Denn sie sind Melkkühe und er möchte sie noch seinen Kindern vererben,

Sort:  

 
Et tu, Brute?

Es scheint, dass man hier nur noch das böse Blut weiter am Kochen hält. Auf Hive hingegen wird es wenigstens so langsam besser, zumindest gefühlt. Das bringt doch nichts mehr und die Politik der fetten Katzen hat mit uns Kleinen nicht viel zu tun, außer dass sie äußerst lästig ist. Ich meine, das ist hier nicht die große Politik, sondern nur ein paar beschissene Social-Media-Plattformen.

Merke auf, ich stimme Dir in allem zu, besonders was die Blacklist und gerade den @steemchiller angeht! Es war kleinlich, es war KLEINGEISTIG, und es war aus rein geschäftspolitischen Erwägungen überaus dumm. Das spalterische Ergebnis kann man jetzt begutachten. Aber Tatsache ist, wer "falsch" abgestimmt hat, wurde vom Airdrop ausgeschlossen, nicht von der Hive-Plattform und auch nicht irgendwie "zensiert" und was man sonst noch so an Unfug liest.

Richtig oder falsch, Du kannst doch nicht Aktionen GEGEN eine bestimmte mächtige Gruppe durchziehen (hier: die Witnesses der "feindlichen Übernahme" aktiv unterstützen) und dann erwarten, dass dich diejenigen, denen Du in den Rücken gefallen bist, anschließend mit einem Blumenstrauß dafür bedenken. Das ist weltfremd. Der Ausschluß vom Airdrop ist mMn absolut nachvollziehbar, aber wie schon gesagt nicht zu Ende gedacht.

So hart das klingen mag, @steemchiller hat sich mit viel Fleiß ein GESCHÄFT aufgebaut (Idealismus hin oder her) und hätte entsprechend handeln müssen, d.h., nicht aktiv per Witness-Votes in das Geschehen eingreifen dürfen. Ironischerweise ist er jetzt sogar die viel mächtigere Konkurrenz los und praktisch die Treppe raufgefallen. Im Gegensatz zu den Jüngern der reinen Lehre denke ich nämlich, dass der Steem durchaus Chancen zum Wachstum hat und erhalten bleiben wird. Und der Chiller wird jetzt ganz oben dabei sein, als Top-Developer und mit seinem Standing. Viel Glück ihm - und das meine ich von Herzen und nicht irgendwie hinterfotzig.

Für mich ganz persönlich stellt sich aber leider die Frage, wie ich meine Zeit einteile. Auf zwei Hochzeiten zu tanzen stellt sich zunehmend stressig dar, also muss ich mich vermutlich entscheiden, und es wird wohl Hive sein. Nicht wegen der Politik, obwohl ich auch denke, dass Hive finanztechnisch bessere Chancen hat, nach vorne zu kommen.

Nee, einfach deswegen, weil dort der Großteil der Community hingewandert ist. Wenn Du aus Prinzip hierbleibst, dann respektiere ich das, obwohl ich es nicht wirklich verstehen kann. Das hier ist nicht die echte Welt; Zeichen setzen ist hier fehl am Platz. Dennoch, gerade ein Satiriker wie Du müsste sein "Gift" doch dort verspritzen, wo der "Feind" sitzt?

Ich hör' jetzt auf. Ich fange an, inkoherent zu labern. Es ist ja alles schon x-mal durchgekaut worden. Du kapierst schon, was ich sagen will, oder? Vielleicht überlegst Du es dir nochmal. Ich würde dich jedenfalls vermissen.

Bleib' gesund!

Du, mir ist das alles scheißegal.

Was ich gut finde, ist, dass es auf einmal dieselbe Belohnung für den alten Content gibt, nur jetzt heißt's Hive, nicht Steem. Ist wie Bettina oder Erika, Hauptsach' nicht zu alt.

Von daher wäre ich für eine Abspaltung jede Woche, dann muss ich nicht mehr arbeiten gehen.

copy-paste-doubleincome

copy-paste-doubleincome

Nee, das ist ja eben nicht so einfach. Du musst ja wenigstens deine Kommentare einigermaßen zeitnah pflegen. Dieses Hin- und Herpendeln wird trotz identischem Frontend einfach nur lästig und verwirrend. Und von Dopplung kann keine Rede sein, solange es keinen signifikanten Zuwachs an neuen Usern gibt.

Aber auf deine Copy-Paste-Artikel auf Hive freue ich mich, wenn Du die "Dopplung" trotzdem versuchen willst.

Was einige gerade treiben, den Steem regelrecht abmelken und so, ist für mich nicht in Ordnung. Solange ich hier noch poste, kuratiere ich auch und beantworte mein Zeug. Wenn ich gehen sollte, dann ganz.

Ich meinte mit Copy-Paste die Tatsache, dass die Blockchain einfach kopiert wurde.
Nun ist derselbe Content doppelt in der Welt, einmal mit Steem bewertet, einmal mit Hive.
Meine Coins haben sich gleichsam verdoppelt. Mein Hivekonto sagt, ich hätte 750$ an Hive, mein Steemkonto sagt, ich hätte 450$ an Steem. Die 750 waren gestern noch nicht da.
Solange es genügend Deppen gibt, die da mit FIAT reingehen, klappt das ganz gut.

Aaah, das hatte ich missverstanden. Einverstanden, wie der Rest von dem Crypto-Kram ist das Ganze eine Art Schneeballsystem. Solange es läuft, kann man bei entsprechender Risikobereitschaft schöne Wetten platzieren und ordentlich absahnen. Und den Letzten beißen die Hunde.

Ich bin aber nicht wegen der Belohnung hier (und da) sondern für den Unterhaltungswert. Es macht mir Spaß; die Rewards sind nur ein netter Nebeneffekt für mich. Insofern habe ich das Finanzielle praktisch nicht auf dem Schirm. Ich bin aber nicht so social-media-gaga, dass ich mehrere Plattformen bedienen will. Eine reicht mir, daher meine Sichtweise.

So ungefähr dasselbe meinte ich :-)

!BEER

Hallo gesagt. Wie ist die Lage in der Heimat, ich hoffe in deiner unmittelbaren Umgebung spielen sie nicht all zu verrückt gerade!!

Da mache ich mal kurz für ein paar Monate die Augen zu und wenn ich dann erwache gibt es auf einmal zwei Blockchains?

Steem and Steem2.0 aka HIVE ??

Und mein Wallet wurde jetzt einfach so geklont und habe den selben Mist jetzt einfach nur in HIVE. Oder wie muss ich das jetzt verstehen?

Wenn das so richtig ist sollte ich vielleicht öfter mal ein Schläfchen machen und auf den nächsten Split warten.

Kläre mich bitte auf, wenn ich falsch liege!

Beste Grüße aus dem fernen Osten!

Hallo Großer, schön von Dir zu hören.
Deine Zusammenfassung trifft, glaube ich, den Kern.
Freuen wir uns, wenn sich die Coins verdoppeln, solange man dafür was bekommt.
Damit wäre auch die Frage der Werthaltigkeit von Coins geklärt.

Ist doch voll demokratisch - Du hast die frei Wahl zwischen Kapitalisten oder Jihadisten.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
SBD 2.55