You are viewing a single comment's thread from:

RE: was hast Du angekreuzt?

in #deutsch6 years ago (edited)

Meinst du die Förderung namens Meinungsfreiheit?

edit: LOL, ein unfollow beantwortet die Frage aber nicht. Jaja, unbequeme Fragen nach der Wahrheit haben schon Sokrates den Tod gebracht.

Sort:  

Ich habe Dich entfolgt? War sicher nicht Absicht!
Und zum Text, wie kann man etwas fördern, was nicht vorhanden ist?

Du schreibst das vom Gefängnis aus?
Genauso wie die "Antifa" mit obigem Account?

Nein halt, ohne Meinungsfreiheit ginge das ja nicht mal im Gefängnis...

Wir haben beide eigentlich nur ein Problem bei unseren Diskussionen: Unser jeweiliges Schwarz-Weiß-Denken hat unterschiedliche Farben.

Und natürlich sagt von uns jeder er hat kein Schwarz-Weiß Denken.

Ich zumindest kann von mir behaupten, regelmäßig Leuten zu sagen, dass sie aufhören sollen die Welt in Schwarz-Weiß zu sehen, weil fast alles sehr grau ist.

Was bei mir total Weiß ist ist mein Grundgesetz-Fanatismus. Ich bin ein treuer, humanistischer Fan des Artikel 1.

Und ganz schwarz-fanatisch gehe ich davon aus, dass der Geburtsort nichts über den Character eines Menschen aussagt.

Da stimme ich Dir zu, bis auf den ersten Satz. Wir denken beide in unseren Posts schwarz-weiß, nur eben in unterschiedlichen Farben.

Wie wäre es mit diesem Schwarz-Weiß:

Es ist ja öfter mal zu hören, es kommen viele "Asylbewerber/Wirtschaftsflüchtlinge" hierher, (Implizierung: Straftaten) weil es ihnen selbst in unseren Gefängnissen besser geht als zu Hause.

Die "Ausländer raus"-Rufer schließen daraus, dass es in unseren Gefängnissen zu gut ist.
(Weshalb verhindert werden muss, dass Menschen hierher kommen können)

Ich schließe daraus, dass es in anderen Ländern viel zu schlimm ist.
(So schlimm, dass es nach unserem Standard nach GG1 unzulässig ist, und demnach ebenfalls unzulässig, sie wieder zurück zu schicken).

Wenn Du Ausländer-raus Rufer etwas differenzieren würdest, könnte ich Dir antworten. So weiß ich nicht wie. Ich will einfach nicht, dass John vom Irishpup raus muss.

Dann differenziere sie doch!

Ich kann bei bestem Willen keine große Differenzierung sehen. Wann immer irgendein "Ausländer raus!" Rufer versucht sich zu erklären, kommt
A) "Das sind alles Straftäter" raus (was wie du ja auch gesagt hast Unsinn ist) oder
B) Ich bin egoistisch (Stichworte Wirtschaftsflüchtling, soziale Hängematte, klauen unsere Arbeitsplätze)

Man kann natürlich der Meinung sein, alle Menschen sollten in dem Land bleiben, in dem sie geboren wurden (und da "etwas verbessern", was auch immer das gerade ist).
Finde ich zwar unsinnig, aber wäre eine nachvollziehbare "objektive" Meinung.

Aber das ist für geschätzt 99,9% nicht der Grund, sondern das oben.

Ich schließe daraus, dass es in anderen Ländern viel zu schlimm ist.

Hattest Du nicht zugegeben, diese Länder nie besucht zu haben? Woraus schließt Du also, daß es dort so schlimm ist? Du brauchst lediglich die Sozialleistungen der anderen Länder mit denen der Europäischen Länder zu vergleichen, dann findest Du schnell heraus, warum die alle nach DE wollen. Ganz bestimmt nicht, weil die Deutschen besonders nette Leute sind, oder weil dort das Wetter so schön ist.

Reiseberichte Europa, Westafrika, Südamerika, Nordamerika, Mittlerer Osten auf www.brauner-benz.de

Ich brauche nicht in ein Kriegsgebiet zu gehen um zu wissen, dass da Krieg ist. Oder bist du auch der Meinung, die Kriege seien alle von der "Lügenpresse" gefakt, inklusive (ggf.) unserer Soldaten dort?

Der Krieg selber ist nicht gefaked, aber er ist durch die Lügenpresse sehr wohl verzerrt dargestellt. Man kann beispielsweise jederzeit nach Syrien fliegen und dort Urlaub machen ohne, daß man vom Krieg überhaupt irgendetwas merkt. Das nicht nur möglich, sondern auch gar nicht so teuer. Dann kann man sich auch ein Urteil bilden, wie dieser Krieg aussieht und muß nicht auf diejenigen vertrauen, die nachweislich und mehrfach falsch berichtet haben.

Und man kann beispielsweise auch mit RyanAir günstig nach Marokko oder Tunesien fliegen. Mach das doch mal. Ich bin gespannt, was dort für ein Krieg gerade herrscht, weil von dort auch so viele "syrische Kriegsflüchtlinge" kommen...

Gefälschtes Syrien Video (ZDF)

Ronald Thoden, Hektor Haarkötter, Karin Leukefeld, Walter van Rossum, Wolfgang Bittner, Eckart Spoo, Ulrich Tilgner: ARD & Co. - Wie Medien manipulieren

Claus Nordbruch: Sind Gedanken noch frei?: Zensur in Deutschland

Meinungsfreiheit hieße, daß man das schreiben/sagen darf was man denkt, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Alles andere ist keine Meinungsfreiheit, sondern eine Farce.

Das hatten wir ja schon.

Du darfst alles sagen, was du willst, das nicht die Rechte anderer verletzt.
Und andere haben das Recht dir zu sagen, dass du ein Arschloch bist.
Jedes Handeln hat Konsequenzen.

Worin genau unterscheidet sich nun Deine Einstellung zur Meinungsfreiheit von der Einstellung der Nazis zur Meinungsfreiheit, die Du ja zu bekämpfen vorgibst? Das war damals schließlich auch so, daß man alles sagen durfte, so lange man nicht die Rechte anderer verletzte. "Rechte anderer" war nur anders definiert. Und wenn die Konsequenz der Meinungsäußerung Arbeitslager hieß, dann stand das - Deiner Logik nach - nicht im Widerspruch zur Meinungsfreiheit, richtig? Aber Nazis kann man nicht mit Nazimethoden bekämpfen, ohne selbst zum Nazi zu werden. Am Ende ist es vielleicht doch nur Neid..?

NATO-Geheimarmeen in Europa - Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung

Nein, er meint Förderung der AnaltiFa im Sinne von Euros[1]. Und was die Meinungsfreiheit angeht, ist es die selbe, die es in DE schon immer gab: So lange man die Mehrheitsmeinung vertritt hat man nirgendwo in DE ein Problem damit, seine Meinung zu äußern. Aber wehe man weicht davon ab. Dann geht es los mit den Repressalien. Das geht los mit dem Entfreundetwerden auf Facebook über den Arbeitsplatzverlust bis hin zu langjährigen Haftstrafen.

[1] Wrusch, P. (2010) Antifa-Förderung in Gefahr [Online].
Available at www.taz.de (20.06.2018).

Bitte nenne mir 3 Beispiele von mehrjährigen Haftstrafen für das Sagen einer Meinung.

Ich kann Dir auf Anhieb sogar doppelt so viele nennen. Wenn ich suche, finde ich sicherlich noch mehr:

  • Udo Walendy - 2J5M
  • Germar Rudolf - 2J6M
  • David Irving - 3J0M
  • Sylvia Stolz - 3J3M
  • Ursula Haverbeck - 3J9M
  • Ernst Zündel - 5J0M
  • Du siehst, es gibt sie also, die Leute, die ins Gefängnis müssen, weil sie ihre Meinung sagen. Ob Dir diese Meinung paßt oder nicht, das ist dabei völlig irrelevant. Mir paßt sie auch nicht, und der großen Mehrheit auch nicht. Aber Meinungsfreiheit gibt es ausschließlich dort, wo man eine Meinung äußern darf, die weder dem Regime noch der Mehrheit paßt. Meinungsfreiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.

    Hier haben wir also sechs klassische Beispiele von orwellschen Gedankenverbrechen, also vergleichbar mit dem Blasphemiegesetz in Pakistan, bei dem ebenfalls Menschen bestraft werden, weil sie etwas gesagt haben, was vom Regime nicht erlaubt ist. Die Mehrheit hat damit natürlich ebensowenig ein Problem wie die Mehrheit im tausendjährigen Reich ein Problem damit hatte, daß man Kommunisten für ihre Meinung wegsperrte, oder die Mehrheit im Paradies der Arbeiter und Bauern ein Problem damit hatte, daß man Regimekritiker einsperrte, denn die eingesperrten hatten und haben in den Augen der regimegetreuen Mehrheit ja immer die "falsche" Meinung. Die Mentalität der Volksgenossen hat sich eben nie geändert. Aus der Geschichte zu lernen hätte bedeutet, daß man Leute nicht in Gefängnis steckt, weil sie eine abweichende Meinung haben. Ihr habt aber gar nichts gelernt. Bei Euch läuft immer noch das exakt selbe Programm im Kopf ab wie damals. Ihr habt lediglich die Variablen geändert.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60623.84
ETH 2572.69
USDT 1.00
SBD 2.57