Sort:  

würdest du dein Verhältnis zu Deutschland auch so sehen wie @afrog, lenny?

Ja, ziemlich gleich.

Ich habe noch nie großartige emotinale Bindung zu "Heimat" oder "Nation" gehabt.
Ich bin natürlich etwas jünger, was bei afrog die Nachkreigszeit war, war bei mir die Nachwendezeit.
Ich war ein halbes Jahr Pionier in der DDR, aufgewachsen bin ich in der BRD.

Ich habe diese Ansichten mal geteilt, dann war ich gegen meine Heimat, jetzt auf eine gewisse Art und Weise dafür. Ich bin nicht rechts, aber ich halte viele Probleme der Rechten für legitim. Die meisten ihrer Lösungsvorschläge und die Hysterie, mit Hassreligion Islam etc, sind nur idiotisch, das sag ich denen auch gerne in abgeschwächter Form ins Gesicht. ;)

Ich war ein halbes Jahr Pionier in der DDR, aufgewachsen bin ich in der BRD.

Hast du da mal zu gepostet? Hört sich nach einer interessanten Erfahrung an.

Haha, da gibts nicht viel zu erzählen. Ist ja nicht viel passiert udn ich war viel zu jung, um das zu verstehen (7 J.).

achso, ich dachte, das wäre zur Jugendzeit gewesen. Aber warum warst du ein halbes Jahr im Osten?

Du scheinst da was falsch zu verstehen.

Ich bin in der DDR geboren und 1989 eingeschult worden. Dann kam die Wende und der ganze Kram mit Pionieren, Versammlungen auf dem Schulhof etc. hörte auf.

Ich glaube, ich habe diese Versammlungen nur 3 Mal mitgemacht, und eine davon war die "Einpionierung"

Jap, hab ich falsch verstanden, macht jetzt alles Sinn. Ich dachte deine Eltern hätten dich mit 6 für ein halbes Jahr in den Osten auf ein Internat geschickt xD

Die Einpionierung! Ich hau mich weg!

Aber später könntest du es in deine Vita einfließen lassen und mit zunehmenden Lebensjahren würde diese Episode immer gewichtiger werden. Bis sie der Scheidepunkt in deinem Leben geworden ist. Na ja, du schreibst deine eigene Geschichte, @lennstar. Bin schon wieder am dramatisieren…

Vielen Dank, @lennstar. Du schreibst übrigens auch schön.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 61659.26
ETH 2446.04
USDT 1.00
SBD 2.60