Seychellen Urlaubsblog 11

in #deutsch7 years ago

Heute wandern wir gemeinsam über die Berge Praslins zu einer traumhaften Badebucht - der Anse Georgette.

Warum über die Berge?!

Nun... uns wurde im Vorfeld mitgeteilt, dass der direkte Weg zur Anse Georgette durch den damals neu errichteten Golfplatz (Constance Lemuria Resort) teilweise durch das örtliche Personal der Anlage verweigert wird - obwohl die Strandbucht ein öffentlicher Platz ist und somit der Allgemeinheit "gehört". Der Golfplatz und die Hotelanlage befinden sich halt dummerweise direkt vor dem Zugang der Bucht. Wenn man also dorthin möchte und nicht durchgewunken wird, bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig als entweder über die Berge zu klettern oder "außen rum" zu schwimmen. ;-)

Wir haben uns für die Tour über die Berge entschieden, aber seht selbst und freut euch auf das Finale - so wie wir damals auch :-)

156.JPG

157.JPG

158.JPG

Der große Teich gehört zur Golfplatzanlage...

159.JPG

Im Hintergrund ist die Start- und Landebahn des kleinen Flughafens zu erkennen...

160.JPG

161.JPG

162.JPG

...der Blick diesmal von oben auf Cousin und Cousine Island - die vorgelagerten Inseln Praslins. Ganz hinten, das müsste Mahé sein.

163.JPG

164.JPG

165.JPG

166.JPG

...ein Blick nach rechts. Huch, was ist das denn für eine Bucht? Da gehts in einem späteren Blog mal hin ;-)

167.JPG

168.JPG

Juhu, das Ziel ist in Sichtweite...

169.JPG

170.JPG

...die Spannung steigt - nur noch diesen kleinen Weg entlang...

171.JPG

Voila! Darf ich vorstellen? Die Bucht Anse Georgette

172.JPG

173.JPG

174.JPG

175.JPG

176.JPG

177.JPG

178.JPG

179.JPG

180.JPG

Hab ich zuviel versprochen? Ich hoffe, ihr wurdet ebenso entlohnt wie wir. Bis bald zum Blog 12 :-)

Sort:  

Da fahre ich auf jeden Fall auch mal hin!
Generell liebe ich ja reisen.
Vielleicht könnte dieser Blog-Post ebenfalls für dich interessant sein: https://steemit.com/travel/@martinmusiol/von-der-zerrissenheit-havannas-ein-reiseeindruck

Dankeschön, @martinmusiol

Dankeschön! Sehr interessanter Blog. Upvote!

Wow, das sieht wirklich toll aus und macht definitiv Lust auf mehr! Ich würde auch total gerne demnächst mal am Indischen Ozean Urlaub machen, schwanke aber noch ein wenig zwischen den Seychellen sowie den Malediven und Mauritius. Deine Fotos lassen mich natürlich stark Richtung Seychellen tendieren, aber vielleicht hast du ja zufällig mehr gesehen und gehört und kannst diese Traumziele evtl. vergleichen?

Vielen lieben Dank! Das freut mich sehr. Malediven und Seychellen kann ich vergleichen. Die beiden Traumziele nehmen sich nicht viel. Die Strände und das Klima sind gleich. Die Seychellen empfand ich als nicht überlaufen. Jedenfalls auf den Inseln Praslin und La Digue. Auf der Hauptinsel Mahé sieht das schon wieder anders aus. Da ist deutlich mehr los. Ähnlich erging es uns auf den Malediven. Da war auch mehr Tourismus. Zu Mauritius kann ich leider nichts sagen, da wir dort noch nicht unterwegs waren. Steht aber auch auf der To-do-Liste :-) Lieben Gruß

Danke für die ausführliche Info, auch wenn sie mir die Entscheidung jetzt nicht viel leichter gemacht hat :D Wahrscheinlich muss man sich einfach alles ansehen ;-)

Jetzt sollten da nur noch Berge mit Schnee dazu ...

Hehe. Ja dafür sind die Berge dann doch noch ein wenig zu klein, obwohl sie auf der Insel auch teilweise recht gigantisch wirken. Vor allen Dingen wenn man mit dem Inselbus unterwegs ist, der keine Scheu hat aber wirklich auf jeden Berg zuzusteuern, um sich dann im ersten Gang mit Schrittgeschwindigkeit da hoch zu kämpfen. Ein echtes Abenteuer. Überhaupt sind dort so gut wie keine Serpentinen angelegt. Einfach eine Straße direkt übern Berg. Fertig! :-D

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 59605.87
ETH 2518.81
USDT 1.00
SBD 2.44