You are viewing a single comment's thread from:

RE: Unwetter & die Entdeckung der Langsamkeit

in #deutsch6 years ago

Langsamkeit habe auch ich gelernt zu schätzen. Durch den Zuwachs durch unseren Hund, musste ich lernen dass es für Hunde kein'Ich mach mal schnell' gibt. Es braucht die Zeit, welche nötig ist und das ist gut so. Sich bewusst Zeit für etwas zu nehmen, lässt einem die Tätigkeit wichtiger erscheinen und man nimmt sie viel intensiver wahr und lernt sie zu schätzen! Es ist schön Dinge langsam zu erleben!

Doch dieses 'ich mach mal schnell' ist gar nicht so einfach abzulegen..., selbst wenns nur im sprachlichen Gebrauch sei xD

Lieben Dank für diese ehrlichen und naturbezogenen Beitrag! Auch ich liebe das Gefühl der echten Natur auf meiner Haut....

Liebe Grüße
Sarah

Sort:  

Liebe Sarah! Danke für dein Kommentar! Ja wie Du schreibst, hat es auch etwas mit Bewusstheit zu tun und irgendwie auch mit Hingabe. Das ist so schön, Dinge langsamer zu erleben. Gerade in der heutigen Zeit. Muss das auf jeden Fall weiter in meinem Leben etablieren. Danke für deine so wahren und weisen Worte!

Danke dir ;) Oh ja die heutige Zeit ist so schnelllebig, da wird einem fast vorgeschrieben alles 'schnell' zu erledigen... sei es an der Kasse im Supermarkt oder in einer Bankfiliale etc... doch es lohnt sich die alltäglichen Dinge bewusst und gemütlich zu erleben und zu genießen ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58027.38
ETH 2358.35
USDT 1.00
SBD 2.38