Steem übersetzt Peaceful Parent, Happy Kids! / Steem translates Peaceful Parent, Happy Kids to German! #Peacefulparenting

in #deutsch7 years ago (edited)

Steem bringt Peaceful Parent, Happy Kids auf DEUTSCH raus!

image
Scroll down for English


Hallo liebe Steemer und Steemerettes,

wie bereits angekündigt, habe ich vor PPHK auf Deutsch übersetzen zu lassen. Daher habe ich mich mit Dr. Markham in Verbindung gesetzt.
Hier ist Ihre (bzw. die Ihrer Assistentin) Antwort auf meine Anfrage:

image

Lieber @lcshaft,
vielen Dank für deine Anfrage. Dr. Laura wird entzückt sein, dass du Ihr Buch wertvoll findest.
Du hast recht, dass es derzeit keine deutsche Übersetzung von Peaceful Parent, Happy Kids gibt. Wir würden uns sehr freuen es auch auf Deutsch zu veröffentlichen.
Unglücklicherweise hat bisher noch kein deutscher Verleger die Rechte von Penguin, dem amerikanischen Verleger, gekauft.
Du kennst nicht zufällig deutsche Verleger die interessiert sein könnten?
Falls doch, sag bitte Bescheid und wir werden deren Informationen an die Rechteabteilung bei Penguin weiterleiten um einen Verkauf der Rechte sowie eine deutsche Übersetzung zu arrangieren.

Vielen Dank!
Herzlichst,
Alyson
Assistentin von Dr. Laura Markham

Ich sehe also drei Möglichkeiten:

  1. Einer von euch hat einen Verlag/ arbeitet für einen Verlag / kennt jemanden der in einem Verlag arbeitet und kann das bei seinem Verlag/Arbeitgeber/Kollegen vorschlagen? Dann schreibts bitte in die Kommentare.
  2. Wir crowdfunden die Lizenz aus den Erlösen von diesem Post. Da ich jedoch denke, dass wir im 10.000-15.000 Euro Bereich liegen werden, müsstet Ihr diesen Post heftigst resteemen, damit das klappt.
    Sollte es klappen, würde ich gerne um Vorschläge für einen Treuhänder bitten. Bitte schlagt Steem Nutzer mit hoher Reputation vor die sich einen Namen in der deutschen Szene gemacht haben. Wenn Ihr so jemand seid, könnt Ihr euch auch gerne selber in den Kommentaren vorschlagen. Anzahl der Upvotes bestimmt den Treuhänder.
    Ebenfalls müssten wir einen Verlag gründen. Also alle mit Selbstständigkeitserfahrung dürfen sich gerne in den Kommentaren melden.
  3. Ich (und jeder der mir gerne helfen möchte) mache eine inoffizielle Übersetzung ohne Einnahmen. Dauert dann halt lange und wird schwierig mit der Verbreitung.

Leute, wir können das schaffen! Der erste Schritt für eine bessere Zukunft ist getan.
Um mich selber zu zitieren:

Habt Ihr euch gefragt, warum Kinder einen Bock kriegen? Oder Sie gewaltätig werden? Das Buch gibt praktische Tipps und hinterfragt deine Einstellung zum Eltern sein.

Kinder die in einem friedlichen Haushalt aufwachsen, werden auch keine Erwachsenen die mit Gewalt oder Zwang Probleme lösen.



Bis dahin,

Weitersteemen, Space Cowboys!



ENGLISH

Steem is publishing Peaceful Parent, Happy Kids in GERMAN!


Hello dear Steemer and Steemerettes,

As announced, I want to get PPHK translated into German. That is why I got in touch with Dr. Laura Markham.
Here is her Assistant’s Answer to my question:

image

Therefore, I see three solutions:

  1. One of you is a publisher / works for a publisher/ knows someone who works for a publisher in Germany and can propose this to his colleagues / employer / acquaintance? Then please post in the comment section.
  2. We will crowdfund the license through the rewards of this post. Since I think that we will be in for about 10.000 € to 15.000 €you really have to resteem like there is no tomorrow to make it work.
    If it should succeed, please propose an Escrow. All Steem Users with high reputation within the German community or in general are applicable. If you are someone like this, you can propose yourself in the comment section. The number of Upvoters decides the Escrow.
    We would also have to start a publishing house. So if you have any experience in doing so, please holla at me in the comments.
  3. I (and everyone who wants to help) do an unofficial translation without any profit. It will take quite some time and we will have problems with the distribution.

Folks, we can do this. The first step towards a better future is done!
To quote myself:

Have you ever wondered why kids throw tantrums? Why they become violent? This book provides practical tips and questions your attitude toward being a parent.

Children who grow up in a peaceful household, won't become grownups who solve everything with force or violence.

Keep on Steemin', Space Cowboys!

Quellen/Sources:
All pictures/screenshot are mine
Alle Bilder sind von mire
PPHK book cover by ahaparenting.com
Steemit logo by wikipedia

Sort:  

Das Buch wäre es wirklich wert übersetzt zu werden! Aber vielleicht gäbe es ein anderes Buch zum Thema Peaceful Parenting, dass übersetzt werden könnte ohne, dass jemand eine Lizenz erwerben müssten. So viele Anarchisten, die nichts von IP halten, haben dazu zumindest Artikel geschrieben und vielleicht finden sich auch Bücher, die Public Domain oder CC sind. :)

Das ist eine super Idee! Falls dir gerade Namen einfallen (gerne auch im DE Raum) kann ich es in diese Richtung auch versuchen.

Ja IPs sind ein Graus, aber Dr. Markham hat die Rechte halt schon verkauft...

Am meisten habe ich über peaceful parenting gelernt als es Wes Bertrands Podcast Complete Liberty noch gab. Er hat aber glaube ich nichts zu dem Thema geschrieben. Ich werde mal schauen ob ich irgendwo etwas finden kann. :)

Das Buch kannte ich noch gar nicht. Interessiert mich aber auf jeden Fall. Ist es an die GFK von Rosenberg angelehnt?

Das kann ich nicht zu hundert Prozent bestätigen, da ich GFK (noch) nicht gelesen habe. Soweit ich GFK aber bisher verstanden habe, würde ich sagen dass das PPHK auch darauf aufbaut.

Das würde für mich Sinn ergeben.

Wenn ich die Entwicklung richtig verstanden habe sind NVC und PP von einander unabhängig entstanden und erst in den letzten 5-6 Jahren wirklich miteinander kombiniert worden.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63156.23
ETH 2560.33
USDT 1.00
SBD 2.83