You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 50 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Hallo alle zusammen und einen schönen 2. Advent,
ich hatte es schon im letzten Post gefragt und @double-u meinte ich sollte es jetzt auch nochmal anbringen. Seit einigen Wochen beschäftige ich mich mit Steemauto und habe mich gefragt ob es einen Curation Trail für die D-A-CH Community bzw. auch nur der Deutschen Community gibt. Ich würde gerne den "heimischen" Content fördern und unterstützen.
LG vom lauchmelder

Sort:  

Den Trail gibt's nicht. @altobot hat einen und @decuration meines Wissens auch, ebenso das GSB.

Also mich würde auch interessieren was "GSB" heißt ?

Ah ok, wenn man es so liest weiß man Bescheid.
Unser netter @greece-lover also.
Dem bin ich auch noch zu großen Dank verpflichtet, er hat mir auch mit einer Delegation sehr geholfen !

Er hat das "nur" gegründet, inzwischen sind ne Menge Leute dabei.

Ja habe ich gesehen, aber ich glaube den Account macht er oder ?
Naja jedenfalls ist es ein feiner Kerl, der wirklich bereit ist den Kleinen zu helfen - finde ich Klasse !

  • @altobot wird doch von @altobee betreut oder? was ist hier das Ziel?
  • @decuration kenne ich noch gar nicht. Wer steckt dahinter und was ist hier das Ziel?
  • Was bedeutet GSB?

Moin 😀

@altobot ist ein Bot der von mir "betreut" wird - richtig. Ziel ist es der Community ein paar Upvotes und so ein bisschen mehr Rewards geben zu können.

Das ganze (hat) so funktioniert das es eine Account-Liste gibt. Der Bot beobachtet das Voting Verhalten der Accounts auf der Liste und berechnet anhand dessen was er votet. Dadurch votet er praktisch das, was mehreren Accounts gefällt.

Im Augenblick gibt es aber Probleme das der Bot gar nichts votet wofür ich noch keine Lösung gefunden habe 😞 ich hab leider keinen blassen Schimmer woran das liegt.

Danke @altobee für deine Antwort
Meinst du mit Community die gesamte Steemit Community oder DACH ?
Wo kann die Account-Liste eingesehen werden und wie wird entschieden wer darauf steht und wer nicht?
Ich hoffe du kannst die Bot-Probleme bald beheben.
P.S.: Nettes Raspberry-pi projekt, gibts dazu einen Link?
LG vom lauchmelder

die Liste ist streng geheim 😏 die Leute die drauf stehen wissen es nicht mal das sie drauf stehen - wer da drauf steht habe ich entschieden und im großen und ganzen waren das Leute aus DACH die vorrangig DACH gebotet haben - so das eben die DACH Community unterstützt werden.

Im Augenblick habe ich den allerdings - da die eigenen Votes nicht funktionieren per Steemauto an einen Vote Trial gehängt damit die SP nicht ungenutzt ist und er trotzdem noch ein bisschen durch Curation Rewards wachsen kann.

Einen Link habe ich nicht, bzw. kannst Du Dir das bei Deutschbot (https://github.com/emre/deutschbot) ansehen.

Immer diese Fachbegriffe :-)

Nabend in die Runde.

Den Trail von @shaka kann ich wärmstens empfehlen.
Diesem folge ich seit neuestem und bin sehr zufrieden.
Es ist zwar kein rein deutscher Trail aber es kommt dem sehr nahe.
Und ich hab noch nichts entdeckt was den Vote nicht Wert gewesen wäre.
Echt super Zeug auf was man da auch stösst.
Hätte ich allein nie gefunden.
Der einzig erkennbare Nachteil bisher ist das ich einiges was @shaka votet gerne mit mehr Prozenten bedacht hätte.
Hmmm.
Ist es eigentlich möglich seinen Vote zurückzuziehen und höher zu voten?
Müßte doch funzen, oder?

Posted using Partiko Android

"Ist es eigentlich möglich seinen Vote zurückzuziehen und höher zu voten?
Müßte doch funzen, oder?"

Soweit ich weiß ja

Danke für den Tipp mit @shaka ich schau mir das bei Gelegenheit mal an wo die Votes hingehen.
Ich persönlich nutze Steempeak als Overlay-Plattform und kann dort jederzeit meinen Vote verändern.

Ok na dann.
Gibt's doch keinen erkennbaren Nachteil 😀.

Posted using Partiko Android

Was ist Steemauto ?

Mit Steemauto kannst du Beiträge, Kommentare oder Trails automatisch Upvoten. Ähnlich dazu ist Steemdunk, allerdings gibt es dort eine beschränkung wenn du es kostenlos nutzen willst.

was heißt das genau ?
Schaust Du noch manuell nach den Beiträgen oder lässt Du dann nur einen Bot für Dich arbeiten ?

Das ist ein Bot
https://steemauto.com/

Na, Enno, bist heute so still.

Was macht ein Magen? Wieder alles gut?

Mein Internet ist heute auch nicht gerade das beste, dachte erst es liegt an steemit das alles so lange dauert, ist aber meine Inetleitung

Da sieht man mal: Alles erst einmal auf Steemit schieben ... ja ja

Naja so abwegig ist es nicht, steemit hatte öfters Probleme mit der Geschwindigkeit

Mit dem Magen so halb und halb, hab die Woche mal ne Gemüse Kur gemacht HI

Die Hitze im Büro mach mir ein wenig zu schaffen, von daher bin ich mehr hinterm Haus. Aber langsam ziehen auch ein paar Wolken auf soll wohl bissel regen kommen.

Und damit mehr Moskitos HEUL

Wo gibt es Hitze ? In der Sauna ?

Du weisst ja: Stille Wasser sind tief.

ok Danke. Ich schaue ihn mir mal an.

Natürlich lese ich einen Großteil der Beiträge. Es ist auch genau genommen kein Bot sondern mehr ein Service für deinen Account. Es hilft mir z.b. Nutzer zu unterstützen auch wenn ich mal mehrere Tage nicht Online bin. Außerdem kannst du es so einstellen das direkt 15 min nach dem erscheinen eines Posts dein Upvote folgt, das bedeutet der Curation Reward könnte mit Glück größer ausfallen. Desweiteren gibt es Curation Trails, das bedeutet folgst du einem Trail dann votest du automatisch das gleiche was der Trail votet.
In beiden Varianten "Curation Trail" und "Fanbase" (meint direkten Post upvote) kannst du Delay und Votestärke einstellen.
Außerdem gibt es noch eine Funktion Comments automatisch zu voten oder Posts zu einer bestimmten Zeit veröffentlichen zu lassen, beides nutze ich persönlich nicht.

Aber Steemauto ist nicht von Dir oder ?
Du bist nur Nutzer ?

Wäre cool wenn ich dazu im Stande wäre aber nein ich bin nur Nutzer und ich bekomm auch kein extra Cash für Promo ^^

schade, sonst hättest Du uns heute ja alle einladen können von Deinen Prozenten :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58067.54
ETH 2469.39
USDT 1.00
SBD 2.40