You are viewing a single comment's thread from:

RE: Schlechte Körperhaltung und wie man diese verbessern kann (Teil 2)

in #deutsch6 years ago (edited)

ja ne abweichung in der sagital ebene ist klar, meist gehts ja mit TMJ einher. Fehlposition der Condylen/Köpfe der Kieferknochen.

Der Unterkiefer besteht ja im Prinzip aus zwei verwachsenen Knochen. Und die Condylen am Ende sitzen meist nicht richtig in der Gelenkpfanne. Da hört man dann meist ein Knacken und Überspringen.

Hg1LIW.gif

Über- und Unter-Biss sind ja das selbe, nur dass beim Überbiss der Unterkiefer in der normalen Postion. Laien denken der Unterkiefer sei hier zu lang. Es ist aber der Oberkiefer der immer zu kurz gerät.

Wenn du also den Unterkiefer in eine normale Position begibst dann sollte sich ein Überbiss zeigen.

Und diese Distanz gilt es mit Wachstum des Oberkiefers in dem die Zunge Wachstumstreiber ist, zu überbrücken. Bzw. Hätte es zu überbrücken gegolt

Alles andere ist ne Muskuläredysbalance und natürlich einfacher zu beheben.

Sort:  

Ah das war grade eine Art "offenbarung" für mich:D
Wenn ich meinen Unterkiefer in die richtige Position verschiebe (bisschen weiter nach rechts) berühren sich nämlich meine rechten eckzähne so dämlich, dass ich nicht mehr richtig zubeißen kann.

Ich hab schon soviel überlegt an was sowas liegen könnte (dachte irgendwie sind meine zähne falsch angeordnet oder sowas).

Aber das es jetzt an einem zu kurzen und schmalen Oberkiefer liegt hätte ich nie gedacht. Macht aber Sinn.

Alles andere ist ne Muskuläredysbalance und natürlich einfacher zu beheben.

Sprich komplett gleichmäßig kauen und so weiter?

Vielen Dank für den Kommentar!

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58068.07
ETH 3133.85
USDT 1.00
SBD 2.44