You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sind die deutschen Steuerzahler wirklich monetär "reich"? Eine Annäherung des Balten an dieses komplexe Thema!

in #deutsch6 years ago (edited)

Toll! Endlich mal ein realistische Blick auf die Dinge ohne die verzerrung von Neid und Missgunst. Bei den längeren Arbeitszeiten kommts natürlich auch auf den Sektor an. Die Schweizer schufften scheinbar nicht länger in ihren Automobilwerken (haha) sondern möglicherweise in einem Sektor der dies erfordert/ermöglicht. Arbeiten sie also gleichmäßig mehr oder ziehen bestimmte Leistungsträger (in Büros) die Statistik hoch?

Bezahlen muss die Rechnung und die Umverteilung und die politische Utopie letztlich die heutige Jugend, der ein eigener Vermögensaufbau nur sehr schwer oder gar nicht gelingen wird unter den heutigen politisch-ökonomischen Bedingungen.

Deswegen sehe ich es als Pflicht sich nicht an politik-gesülze aufzuhalten wo ich mich die letzten tage zu habe hinreißen lassen, sondern selbst finanzielle Sicherheit aufzubauen. Lustig immer wenn jemand kontert warum mein ziel die erste Million mit u30 sei...woher diese Gier käme...was ist eine Million wenn es um Freiheit bis ins höhere Alter geht, insbesondere wenn man auch noch gesellschaftliche oder Umweltprojekte fördern möchte. Ein Schiss auf den heißen Bordstein, das ist nicht mehr 1975, es ist 2018 bald 19 und Fiat kaum noch was wert. "Alles würde immer teuer" so kann man auch die Augen verschließen :D

Sort:  

Danke für Deine Worte!
Lieber lauch3d,
ich mag etwas älter sein, bin aber nicht klüger und habe Deinen Anmerkungen zu Politik-Gesülze, zu dem ich mich auch gelegentlich hinreissen lasse, individueller Erkenntnis über Vermögensaufbau, Freiheit im höheren Alter, Förderung von Projekten, Fiat-money-"Wert", un dem "Augen-verschliessen" nichts hinzuzufügen!
BGvB!

haha die Grafik find ich Klasse die "faulen" Südländer arbeiten laut dieser Statistik mehr als die Industrie-Länder.

Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit sonnigen Grüßen aus Andalusien

Don Thomas

Yep-kleine Einschränkung aber, die Gesamtlebensarbeitszeit ist allerdings geringer laut der zumindest nicht von mir gefälschten Statistik hier, v.a. bei Italienern könnte man herauslesen, dass am "Dolce vita" wohl was dran ist.😏
Aber egal, gönn ich Ihnen.
ich orientier mich eher langsam schon auf das Privatier-Dasein hin, und da zeigt v.a. der "cost of living index", wo man bevorzugt hin sollte, wenn es denn Europa sein soll.
Ex oriente lux! Go east!

Hallo Balte, ich bin grad dabei mich mit Delegationsvermögen zu üben.. ne Spaß, ich schreib grad eine Berechnungtabelle (oder versuch es zumindest) für effizientes Voten. Jetzt da ich tatsächlich einen Wert erzeugen kann, ist es für mich wichtig ein gewisses System dabei zu haben. Wie du das angesprochen hast, keine "leeren" Votes zu erzeugen, kam ich auf die Idee, dass auch bestimmt viel Stimmkraft durch (nennen wirs) Zwischenwerte verloren geht. Ich gehe davon aus, dass eigentlich nicht die Dollar relevant sind (auch wenns schön aussieht), sondern nur was dann am Ende an Steempower und Steem steht. Jetzt bin ich zwar noch immer ein kleines Licht, kann aber (sofern der Kurs nicht noch weiter fäll) 0.001 bis max 0.003 (beide x2) erzeugen. Und das immer, und nicht zufällig. Um zB 0.001 zu erzeugen, braucht man gewisse Prozente um das zu erreichen. Bspweise 35%. Bei Bspw. 70% 0.002. Dh. wenn ich 50% verwende, ist es trotzdem 0.001, weil der Rest verpufft . Ich versuche mich mit einer Tabellenkalkulation an den besten Wert zu nähern. Sieht schon ganz gut aus, wenn ichs fertig habe, werde ich es auch auf Steemit stellen. Weiß nur nicht genau, wohin ich den Upload geben soll.

hm, muss erst nchdenken, was Du hier meinst, bin da ja immer etwas begriffsstutzig zunächst. oder Hirn ist für heute einfach schon zu voll

mach dir keinen Stress, mein Hirn ist auch voll. Was ich geschrieben habe, ist definitiv nicht geistig hochwertig, sondern nur ein wenig aus der Beobachtung. Und weil ich deinen Artikel ein wenig kommentieren wollte, aber nur bedingtes Wissen dafür habe.

[Viele Zahlen, bunte Farben, Geld, mehr, weniger, aha]

achso, upss... auf den falschen Post geantwortet. (also meine Antwort passt nicht da drauf, sondern auf den anderen ) [ist deutlich erkennbar]

zu dem hier: das ist für mich selbst eine Testphase. Vielleicht ist es auch nicht mehr als ein kläglicher Versuch. Ich kann aber festhalten, dass ich zumindest (soweit jetzt eingeschätzt) immer knapp über der 0 Grenze voten kann (also keine 0 erzeuge).

Gegenbeweis war, dass bei geringer Votingpower tatsächlich nichts rauskam, das aber mathematisch auch Sinn ergab.

Klar balte da hast du recht, und meine Spanier können das auch ganz gut mit dem "la dulce vida" und falls notwendig geht´s wieder auf irgend eine Insel.
Viel Erfolg beim Abseilen ;)
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png

Wobei diese Statistik halt wieder den Durchschnitt zeigt, welcher mit Sicherheit durch die zahlreichen Sozialempfänger massiv nach unten gedrückt wird.
Der Staat und die Banken machen es schon geschickt: Sie belohnen es finanziell, Sozialempfänger zu sein und bestrafen Arbeiter, die einen Mehrwert erschaffen. Das ist Sozialismus durch die Hintertür, da sind wir uns komplett einig (y)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56588.25
ETH 2399.94
USDT 1.00
SBD 2.32