Sissis Start ins Rucksackleben

in #deutsch5 years ago (edited)

Geschafft! Alex und Bernd waren spät auf der Baustelle fertig geworden.
Bernd fuhr zurück zur Firma, während sich Alex aufs Wochenende und das Treffen der Pfadfinder auf dem Bundeshof freute.
Bis denne!

Bernd fuhr davon und Alex ging zu seinem Auto. Jetzt … oh nein. Der Schlüssel ... der Schlüssel liegt … ja genau … aber da ist keiner mehr.
Bernd angerufen, Chef angerufen, keiner geht ans Telefon.
Der Ersatzschlüssel ... ist im Haus der Großeltern, 70 km entfernt.

Was bleibt anderes übrig als die Großeltern anzurufen? Die sind an einem Freitagabend wenigstens zu Hause, ein Handy gehört nicht zu ihren Besitztümern.
Genau so wenig wie ein Navi. Wie beschreibt man den Weg in diese abgelegene Ecke?
Das Industriegebiet ist ausgeschildert, dort warte ich.

Sissis Start ins Rucksackleben1.jpg

Während sich die Großeltern auf den Weg machen, steht Alex an einer Industriebrache. Steine, Paletten und allerhand Gerümpel liegt herum. Plötzlich hört er ein feines Maunzen.
Na wer bist du denn? Ein Katzenkind taucht zwischen den Paletten auf. Husch geh, geh zur Mama!
Das Katzenkind geht nicht, sondern hat sich Alex als neue Ersatzmama ausgeguckt.
Nichts zu machen, es lässt sich nicht verscheuchen. Offensichtlich gibt es keine Mama.
Bald werden die Großeltern kommen und es gibt niemanden, der Katzen mehr hasst, als die Großmutter.
Was tun? Ab in den Rucksack mit der Katze.
Während die Großeltern mit ihrem Auto durch die angrenzenden Ortschaften irren, hält Alex noch einmal Ausschau, ob er Familienangehörige des Kätzchens entdecken kann.
Nichts.
Endlich sind die Großeltern im richtigen Industriegebiet angelangt. Von Alex keine Spur, aber sein Rucksack steht an der Straße.
Rucksack ins Auto, da kommt er auch schon aus der Brachfläche.
Gut dass ihr da seid, bringt ihr mich zu meinem Auto?
So geschieht es.

Auf dem Weg nach Thüringen kauft Alex Katzenfutter und hält dann mehrmals an und lässt das Kätzchen an Rastplätzen laufen, falls es mal muss. Aber es kehrt immer ganz schnell in den Rucksack zurück.

Großes Hallo auf dem Bundeshof. Nein, was ist das eine niedliche Kleine, wie heißt sie denn?
Katze!
Nein, nach einiger Diskussion wird das Kätzchen auf den Namen Sissi getauft.

Das Katzenfutter ist nicht richtig, wird Alex belehrt, sie braucht spezielles Futter für Katzenkinder.
Direkt am nächsten Morgen werden Katzenkinderfutter und Katzenklo besorgt. Schnell lernt Sissi, es zu benutzen. Alle sind entzückt.
Aber schon neigt sich das Wochenende seinem Ende zu und die Frage: Wohin mit Sissi? Ist noch immer nicht beantwortet.
Alex kann sie unmöglich mitnehmen, die ganze Woche auf Montage, da ist keine Zeit für so ein Kätzchen.
Sissi scheint das einzusehen, denn sie hängt nicht mehr an Alex, sondern hat es sich in Nikos Rucksack gemütlich gemacht. Niko lebt in einer Großfamilie, Katzen gibt es dort auch. Auf eine weitere Katze kommt es wohl nicht an.

Nur Sissi lehnt das Familienleben weitgehend ab. Sie hat den Rucksack zum Schlaf- und Wohnort erkoren. Wenn Niko das Haus verlässt, möchte sie mit.

Katze im Sack1.jpg

Inzwischen ist sie gewachsen, der Rucksack geht nicht mehr zu, aber die daraus resultierenden Ausblicke genießt Sissi ganz besonders.


Die Geschichte hat sich übrigens vor ein paar Jahren genau so zugetragen und wurde mir von dem jungen Mann und der Großmutter unabhängig voneinander erzählt. Dass die Katze noch immer in einem Rucksack lebt, ist allerdings nicht verbürgt.


Dies war mein Beitrag zur 28. Runde von @kadna s Fotogedanken. Den Sammelpost zur 27. Runde und das Foto zu den aktuellen Fotogedanken findest du hier.

Sort:  

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern, die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an und klicke auf diesen Link.
Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @isarmoewe.

Neu - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt, wo man nicht nur mit uns reden kann - es werden auch tolle Preise verlost!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Danke schön!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Danke schön!

Danke für die schöne Geschichte! In echt echt??? Dann war das Foto ja wie für dich gemacht. ;-) Lieben Gruß Kadna

Jawoll! Wirklich ganz in echt echt!
Hab das Kätzchen leider nicht kennen gelernt.

Na das ist ja mal cool. Bei meiner Katzengeschichte gab es einige Rückfragen und ich musste leider enttäuschen, weil ich mir alles ausgedacht habe. Ich habe noch nicht einmal eine Katze. ;-) Danke für's Mitmachen. Ich stecke mitten im Umzug und hab die zeit verpeilt. Werde heute einen Post machen und bis Sonntag verlängern. ;-) Lieben Gruß Kadna P.S. Also wenn du dir auch noch etwas ausdenken möchtest... Nur zu! ;-)

Ne, ne einmal Fotogedanken zu einem Bild sind genug ;-)

Recht hast du ;-) War ja nur gedacht, falls du noch eine eigene Geschichte hättest...

Guten Morgen @larissalisa, ganz süße Geschichte :) Hab noch einen schönen Sonntag. Alexa

Vielen Dank liebe @Alexa 😊

Es ist erstaunlich, wie speziell Katzenkinder Menschen für sich vereinnahmen können. Dem Katzenblick kann man nicht widerstehen, auch Allergiker nicht.

Bei den meisten Menschen ist es tatsächlich so. Da reagieren wir auf das Kindchenschema.
Besagte Großmutter hasst allerdings tatsächlich alle Katzen, auch kleine. So etwas habe ich noch nie zuvor erlebt, aber sie bleibt eine Erklärung schuldig warum das so ist.

Congratulations @larissalisa! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 100 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 250

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63747.88
ETH 3130.43
USDT 1.00
SBD 3.89