Gewinnspiele, Palnet und Gewitter

in #deutsch5 years ago

I) Erkältung

Die letzten Tage war ich etwas krank, weswegen ich auch mal Zeit hatte, eine neue Ausgabe von "Recht einfach" fertig zu schreiben. Daneben konnte ich auch noch sehr viel lesen. Schade, dass man dazu sonst meist nur wenig kommt. Aber so hat eine Erkältung auch ihre Vorteile :)

II) Gewinnspiel

Scheinbar hat mir mein dröhnender Kopf Glück gebracht. Ich nehme regelmäßig an Gewinnspielen teil und hatte dieses Wochenende unverschämt viel Glück. Und zwar bei folgenden Gewinnspielen:

  • "Das große @louis88 & Friends Gewinnspiel" auf das ich euch vor kurzem hingewiesen habe. Dort habt ihr auch noch die Möglichkeit, mitzumachen, es wurden erst 2 von 10 Beiträge ausgewertet!
  • "Firelotto" von @sebescen81
  • "Weniger ist hier immer mehr!!!..." von @barmbo
  • "1 von 6, das minimalistische Lotto" von @kirstin
  • "Stadt-Land-Fluss-Spiel" von @isarmoewe

Wenn ihr auch Spaß an Gewinnspielen habt, schaut doch da mal vorbei! Viele dieser Gewinnspiele gibt es regelmäßig und es kostet euch (wenn überhaupt) nur ein Upvote um teilnehmen zu können.

Danke übrigens an alle Veranstalter dieser Gewinnspiele! :)
Ich bin technisch nicht so versiert und würde es wohl auch nicht schaffen, einen regelmäßigen Zeitplan einzuhalten. Ansonsten würde ich mir evtl überlegen, selbst so etwas zu starten.

III) Erwähnungen

An dieser Stelle habe ich mich gefragt, wie es die User hier eigentlich mit Erwähnung (also dem Verlinken von Usern über @...) halten. Gibt es da bestimmte (ungeschriebenen) Regeln?

Einerseits will man ja bestimmte Personen auf eine Information hinweisen oder (wie hier im Fall der Gewinnspiele) andere auf einen bestimmten User aufmerksam machen. Anderseits sollte man natürlich dennoch zurückhaltend sein und sich niemandem aufdrängen und niemanden zuspammen.

Ich selber finde es grundsätzlich gut, wenn ich verlinkt werde. Bis jetzt ist es auch noch nicht passiert, dass das rein als Spam geschehen ist. Aber gäbe es in diesem Fall die Möglichkeit, das zu verhindern?

Und gibt es jemanden, der generell nicht verlinkt werden will?

IV) Palnet

Wie wohl einige von euch auch, versuche ich es mal mit Palnet. Wenn ich es richtig verstanden habe, dürfte das (bis auf den Tag #palnet) auch keinen Unterschied machen. Insofern gibt es für mich gerade keinen Grund, der gegen die Verwendung spricht. Oder seht ihr das anders?

thunderstorm-2691863_1920.jpg

V) Gewitter

In München gab es wohl ein heftiges Gewitter mit golfballgroßen Hagelkörnern, das wohl bald hierher ziehen soll. So, wie der Himmer gerade aussieht, könnte es gleich losgehen.

Mir haben mindest fünf verschiedene Personen Warnungen weitergeleitet, was ich irgendwie cool fand.

Ich hoffe, ihr seid dem Gewitter alle gut entkommen! Habt noch einen schönen Abend :)

Sort:  

Ich mag es nur nicht wenn man mich verlinkt wenn ich etwas gespendet habe oder so. Ansonsten ist das eine nützliche Sache finde ich. Spam kann man immer sehen wie man mag. :-) Ich glaube nicht das man das "verhindern" kann erwähnt zu werden. Außer natürlich entsprechenden Personen Bescheid zu geben.

Wenn du an den Gewinnspielen so fleißig teilnimmst freut sich der Ersteller bestimmt sehr darüber. Meist ist die Beteiligung doch eher mau. Paradox. Man bekäme etwas gratis und macht nicht mit. :-) Aber so ist es auf dem Steem. Glückwunsch dir gewünscht.
Salve und guten Regen
Alucian

Glückwunsche nebst deinem Gewinn ;-)

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Congratulations @lammbock! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 3000 upvotes. Your next target is to reach 4000 upvotes.
You received more than 100 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 250

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 56858.44
ETH 2919.14
USDT 1.00
SBD 3.60