Die Bedeutung von ProfilbildernsteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

Mit diesem Post will ich besondere Aufmerksamkeit auf alle Profilbilder richten. Wenn es etwas gibt, das ihr über euer Bild schon immer mal sagen wolltet und sei es noch so banal, gibt es jetzt die Gelegenheit. Die meisten Nutzer auf Steemit haben eines. Sie sind aber meist so klein, dass man keine Details erkennen kann. Achtet ihr überhaupt auf die Profilbilder anderer?

Hier ist mein Profilbild:
Brainsmiley.jpg

Es wirkt vielleicht etwas seltsam. Ich habe es erstellt, nachdem ich bei Facebook gemerkt habe, wie viel manche Menschen von sich preisgeben. "Die lassen Facebook und alle Benutzer richtig in ihren Kopf schauen!", dachte ich mir. Zufällig hatte ich einen Scan meines Kopfes und kam so auf die Idee, das Ganze bildlich darzustellen. Ich habe nur noch den Mund eines Smileys darübergelegt und fand, dass es schon ein bisschen wie ein Gesicht aussieht. Seht ihr das anders? Zudem sollte es auch darstellen, dass viele Menschen einen Teil von sich hinter ihrem Lächeln verstecken.

Jetzt bin ich auf eure Profilbilder gespannt! Diesbezüglich würde mich interessieren: Was habt ihr als Bild ausgesucht und was für eine Bedeutung hat das für euch? Soll es euch einfach ein Gesicht geben, Erkennungswert haben oder nur schön aussehen? Gibt es vielleicht eine Geschichte dazu? Stellt es eine besondere Seite von euch dar oder hat es sogar einen versteckten Sinn?


@hatoto hat diesen Post aufgegriffen und zu einer Challenge ausgebaut. Macht zahlreich mit!

Sort:  

Ich finde die Hintergrundgeschichte interessant. Amüsant ist es, dass du uns mit diesem Post in deinen Kopf hast schauen lassen :)

Ich habe mir erlaubt einen eigenen Beitrag zu dem Thema zu verfassen und eine Challenge aus deiner Idee zu machen. Natürlich wurde dein Artikel auch verlinkt!

Amüsant ist es, dass du uns mit diesem Post in deinen Kopf hast schauen lassen :)

Die schmutzigen Gedanken hab ich zum Glück durch den Smileymund zensiert ;)

Ich habe mir erlaubt einen eigenen Beitrag zu dem Thema zu verfassen und eine Challenge aus deiner Idee zu machen. Natürlich wurde dein Artikel auch verlinkt!

Ich hoffe, dass viele Menschen teilnehmen werden und die Challenge ein Erfolg wird!

Hey @lammbock
Ich bin über @hatoto 's Challenge mit der geklauten Idee auf dich gestossen 😜
Gut gemacht!
Hier ist mein Beitrag:
https://steemit.com/steempicturechallenge/@siphon/the-steempicturechallenge-siphon-deu-eng

Danke! :)
Ich freue mich über deinen Beitrag und finde es super, dass du das Ganze auch noch auf Englisch übersetzt hast!

Hey Thomas!

Ich bin ganz entzückt von deinem Post und von der Tatsache, dass ich dein Profilbild, wenn auch so klein, richtig gedeutet habe! Hah! d:

Die Challenge von @hatoto gefällt mir und ich werde wohl daran teilnehmen, auch wenn es zu meinem Bild nicht so besonders viel zu sagen gibt.
Vor einigen Monaten gab es auch mal eine Challenge, bei der es galt seinen Usernamen zu erklären, das fand ich großartig, da kamen viele tolle Geschichten zusammen!

Bei dem kleinen Bild Respekt, dass du es erkannt hast!
Ich muss zugeben, dass ich nicht genau weiß, was dein Bild darstellt. Insofern bin ich auf deine Erklärung im Rahmen der Challenge schon gespannt! :)

Ja, auch hinter den ausgewählten Namen stecken bestimmt interessante Geschichten! Da muss ich aber zugeben, dass ich mir nicht sooo viele Gedanken gemacht hab, sondern den Titel meines absoluten Lieblingsfilmes genommen habe. Wie kam dein Name zustande?

Wenn du immer noch wissen möchtest, was mein Bild darstellt, dann empfehle ich dir wärmstens, meinen eben dazu erschienen Post zu studieren! d:

Ich wollte dir mal eben schnell meinen damaligen Artikel zu meinem Namen präsentieren, das war aber nun einige Sucherei, da ich ihn sogar vor mir selbst ziemlich gut versteckt hatte! :D Er verbrigt sich in diesem unscheinbaren Post. Und seinen Lieblingsfilm zu nehmen finde ich absolut legitim, nur wäre mir "König der Löwen" oder "Der blutige Pfad Gottes" doch recht lange vorgekommen! grins

Hab ich schon entdeckt :)

Ah, @meluni ist dann quasi eine Zusammensetzung aus Name und Leidenschaft von dir. Auch schön!

Und seinen Lieblingsfilm zu nehmen finde ich absolut legitim, nur wäre mir "König der Löwen" oder "Der blutige Pfad Gottes" doch recht lange vorgekommen! grins

Ich bin auch froh, dass nicht "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" mein Lieblingsfilm ist ;)

Ah, @meluni ist dann quasi eine Zusammensetzung aus Name und Leidenschaft von dir.

So treffend hat das bisher noch keiner formuliert, das muss ich mir merken, danke! grins

Hast du den denn mal gesehen? Der ist witzig ;p

Nein, er ist mir nur wegen des auffälligen Namens im Gedächtnis geblieben. Aber wenn er witzig ist, sollte ich ihn wohl man ansehen :)

Unbedingt! Das Wochenende steht ja ohnehin vor der Türe d:

Erkennt man nicht ohne darauf hingewiesen zu werden. Irgendwie verstörend, aber hat wirklich einen Sinn.

Ich finde die durch dich entstanden Challenge ganz interessant und mache jetzt auch mit. Weil mein Logo einen versteckten Sinn / eine Hintergrund-Geschichte hat. Und ich denke, das ist auch bei einigen anderen Usern so.

Ich hoffe, es verstört dich nicht zu sehr! ^^

Und ich denke, das ist auch bei einigen anderen Usern so.

Ja, genau das dachte bzw. hoffte ich auch. Wohl zu Recht :)

Congratulations @lammbock! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 50 replies. Your next target is to reach 100 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Du hast also dein inneres gezeigt.

Ich bin viel zu faul:-)

Posted using Partiko Android

Ja, im wahrsten Sinne des Wortes :D

Da wär ich nicht drauf gekommen, danke. dachte an einen Käfer :)
Meines ist von meinem Mitbewohner Bert, der hat hier auch schon viele Bildgeschichten erzählt, liegt aber derzeit im Winterschlaf. In meinem IntroduceYourself von vor über einem Jahr hält er noch brav einen Zettel mit Datum, so wie damals noch üblich ;) Bei Interesse findest du den Post auf meinem Blog ganz oben. Beste Grüße und viel Spaß weiterhin auf Steemit.

Stimmt, es sieht auch bisschen wie ein Käfer aus :)

Hahaha, das hätte ich in der Miniversion nicht erkannt. Auf solche Antworten habe ich gehofft. Tolle Fotoserie mit deinem Bert übrigens! Wenn er so zwischen den Blättern durchschaut, wirkt er fast bisschen creepy, pass lieber auf!

Danke und schöne Grüße zurück :)

Ja so ein flotter Käfer macht auch was her. Oh ja das stimmt, manchmal glaubt man fast der ist nicht mehr ganz dicht ;)

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @siphon.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 66543.69
ETH 3327.31
USDT 1.00
SBD 2.71