Like and Win ~ nur Marketing oder tatsächliche Gewinne?

in #deutsch6 years ago

like-and-win-fb.jpg

Skepsis ... das soll ja so manchen schon vor Enttäuschungen bewahrt haben.
Werden da auf Facebook wirklich hochwertige Sachen verlost? Oder ist das alles nur Marketing oder gar Adressensammlung? Oh, was fallen einem da gemeine Möglichkeiten ein. Lockangebote gibt es ja reichlich, insbesondere bei der Verlosung von Autos.

Skeptisch war ich auch, aber hey Mibahayah ;o) wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Alles fing mit einem mittelschweren Desaster an. Es war Ende November und mein Rechner ging kaputt. Eigentlich ein Jahr zu früh, denn aufrüsten wollte ich erst kurz vor Release Date für Anno 1800. Aber gut, nun war er kaputt. Schnell das alte Notebook reaktiviert, so konnte ich wenigstens online sein, Chatten, lesen, recherchieren und einen neuen Rechner bestellen. Hier musste ich bedauerlicherweise (oder auch nicht bedauerlich) einige Abstriche machen, denn das Buget reichte nicht ganz. Also gab es ein Gaming Monster, aber erst einmal ohne Grafikkarte. Da musste die alte noch herhalten. Im Hinterkopf hatte ich das geplante Aufrüsten zum Winter 2018, also konnte ich die Grafikkarte auch später noch ersetzen.

Es wurde Dezember und ich fing an mein Glück heraus zu fordern.
Ich weiß nicht mehr genau, aber so ca. 8 verschiedene Adventskalender mit Gewinnmöglichkeiten waren in meinen Favoriten hinterlegt und jeden Morgen wurden diese abgearbeitet. Mibahayah, ich wünsche mir eine gute Grafikkarte. Natürlich habe ich mir renomierte Anbieter ausgesucht, wie Mindfactory, Caseking und ähnliche. Ein klein wenig Sicherheit sollte schon dabei sein.

Dann, eines schönen Tages, Facebook, ich traute meinen Augen kaum, ein Gewinnspiel mit meinem Traum als Hauptgewinn. Jaaahaa :) was habe ich mich gefreut. Unter Gamern bekannt, ist Aorus eine Marke von Gigabyte, also ein großer Konzern, also gleich in die Tasten gehauen.

02-gewonnen.jpg

Am Dienstag den 26. Dezember um 03:52 Uhr habe ich den Beitrag dort verfasst, also gerade mal 20 Stunden vor Einsendeschluss.

Dann der Schockmoment.

mail.JPG

Wie bitte? Mein Herz fing an zu rasen, meine Hände wurden zittrig.
Erst einmal hin und schauen was dort stand.
Ich konnte es kaum glauben.
Es war Wirklichkeit.

Damit war die Skepsis jedoch noch nicht beseitigt, denn richtig glauben wollte ich mein Glück erst, wenn das gute Stück bei mir ist, eingebaut wurde und läuft. Bis dahin war es noch ein weiter Weg.

Zuerst bekam ich die Nachricht, dass der Versand erst nach den Feiertagen, also im Januar erfolgen sollte.
Also warten ... Däumchen drehen ... hoffen und die bösen Gedanken verscheuchen.
Am 8. Januar dann habe ich nach dem Sendungsstatus gefragt und wurde vertröstet. Das komplette Team war zum Meeting nach Taiwan geflogen.
Mir wurde versichert, der Versand würde bearbeitet.
Weiter warten und die Skepsis kroch durch Gedanken und sogar in die Träume hinein.

Langer Rede, kurzer Sinn, was lange währt wird endlich gut.

Karte02-1.jpg

Es hat zwar bis zum 8. Februar gedauert.

Karte03.jpg

Aber ich habe tatsächlich den Hauptgewinn und der Skeptiker in mir ist nun sprachlos.

na dann, bis zum nächsten Mal
n040.gif LadyH

Sort:  

Hi, eine nette Geschichte über die Zweifel die einem immer so Treffen wenns um Gewinnspiele geht. Aber freut mich für dich das es was geworden ist. Lass mal von dir hören was du so spielst.

Ich spiele hauptsächlich Anno. Demnächst will ich mal Assassins Creed Origin ausprobieren. Und das letzte was ich mir geholt habe ist Ode, das ist ein lustiges kleines Spielchen für zwischendurch.
Und was spielst du so?

Na dann Glückwunsch... ich blocke so gewinn Dinger auch immer... ne Freundin von mir ist da anders , die räumt ständig was ab, Konzerttickets , Urlaube etc etc .. keine Ahnung was die macht

9D8BE10F-C78D-477D-B20E-D2122EFB8D85.png

Ich gratuliere dir zu der Tollen Grafikkarte ;) Ich hoffe der rest des PCs ist auch dementsprechend gut ;)
Für Ano braucht man so ein Grafikkarten Monster natürlich nicht. Aber das neue Assasins Creed wird schon gut aussehen ;)

Boost Your Post. Send 0.100 STEEM or SBD and your post url on memo and we will resteem your post on 5000+ followers. check our account to see the follower count.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 67895.92
ETH 3743.70
USDT 1.00
SBD 3.64