Mibahayah oder die Engel im Tarot

in #deutsch6 years ago (edited)

pentacle-e1489891371692.jpg

Hallo mal wieder.
Heute will ich mit dem Thema Tarot starten. Das Thema wird stets an Tarot relevanten Bildern erkennbar sein.

Ein immer wieder kehrendes Thema:
Wie komme ich zu Reichtum und viel Geld, um mein Leben einfacher gestalten zu können.
Für mich habe ich nun eine Antwort gefunden.

Mein Konzept besteht aus einer Kombination aus dem "Gesetz der Anziehung" mit festem Glauben aus dem Herzen heraus. Dazu die Befragung des Tarot, wenn der Weg unklar erscheint und als Talisman ein Vegvisir, um stets den rechten Pfad zu finden.

Vegvisir, auch Wikingerkompass genannt.
vegvisir-wikingerkompass.jpg

Im Mai des vergangenen Jahres wurde ich auf den Dienst Scribd. aufmerksam.
Ich habe mich dort gleich für die kostenfreie 30-Tage Testversion angemeldet, bei der Suche „Tarot“ eingegeben, als nächstes im linken Menü auf „Books“ geklickt, kurz gewartet und dann Sprache Deutsch gewählt und gestaunt. Da werden doch tatsächlich als Erstes gleich oben an die zwei Bände „Tarot für Fortgeschrittene“ von André Pasteur angezeigt. Die zwei Bücher, die schon lange auf meiner Wunschliste herum lungern, für die ich bis dahin jedoch nicht das Geld übrig hatte. Inzwischen habe ich mir das Werk kaufen können.

pasteur.jpg

Ich finde es generell recht schwierig, gute Bücher zum Thema Tarot auf deutsch zu finden. Im englischsprachigen Raum ist die Ausbeute um ein vielfaches besser, allerdings tue ich mich schwer, ein ganzes Buch auf englisch zu lesen. Ist wohl ein Stück weit einfach Faulheit (shame on me), ich stehe dazu.

Die zwei Bücher habe ich mir bei Scribd. gleich reserviert und innerhalb von zwei Tagen fast vollständig gelesen. Sehr spannende Sache, was der Herr Pasteur da zum Tarot zu sagen hat. Sehr ausführlich, mit dem Bezug zu Engeln und Erzengeln, zur Numerologie, zur Kabbalah, uvm. Besonders gut finde ich die Einstellung des Herrn Pasteur, die Reihenfolge der Rider-Waite-Karten so zu belassen, wie Arthur Waite es beabsichtigt hat. Mit der Entscheidung von Hajo Banzhaf und anderen, die Karten 8 und 11 – gemäß der ursprünglichen Reihenfolge des Tarot de Marseille – zu tauschen, konnte ich mich bisher nicht abfinden.

Das Kapitel Die Anwendung der heiligen Namen für die grossen Arkana im ersten Band, hat mich direkt angesprungen.
Er schreibt dort: "Jeder Karte sind ein Gottesname, ein Erzengel und ein Engel zugeordnet. Diese können in der Praxis verwendet werden, um Hilfe und Unterstützung zu erhalten."
So etwas mag ich sehr. Verwendungsmöglichkeiten im Alltag. Und dann auch noch anwendbar auf das Thema Geld.

Daraus habe ich mir folgendes kleines Gebet heraus geschrieben und ausgedruckt.
mibahayah.jpg
Die Schriftzeichen sind der Name des Engels Mibahayah.

Was soll ich sagen - glaube es, oder glaube es nicht - seit dem ich dieses kleine Gebet immer mal wieder anwende, verkaufen sich meine Tarot Aufkleber bei Ebay auf einmal so viel besser, dass ich inzwischen den "point of break even" erreicht habe. Alle weiteren Verkäufe sorgen langsam aber sicher dafür, dass mein nächstes kleines Tarot Projekt verwirklicht werden kann. Es ist noch ein gutes Stück Weg dahin, aber hey ;o) mibahayah

na dann, bis zum nächsten Mal

n040.gif LadyH

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 67546.21
ETH 3785.08
USDT 1.00
SBD 3.56