You are viewing a single comment's thread from:

RE: ist es eine lüge oder ist es wahr/ was meint ihr

in #deutsch4 years ago

Ich weiß gar nicht, wie sich das überhaupt auswirkt, wenn man ein Downvote erhält. Bin noch nicht lange hier, bzw nicht so häufig um schon komplett das System zu verstehen. Aber wird schon - irgendwann. Bin was Technik anbelangt immer langsam im verstehen. Dafür kann ich es danach aber auch erklären. :)
Es tut mir wirklich sehr leid. Und Du bist wirklich ein sehr netter Mensch, der schaut woran es liegt und nicht gleich reagiert. Kann auch mal schief gehen. Dankeschön. <3

Sort:  

Bitte.

Ein Downvote funktioniert genauso wie ein Upvote nur in die andere Richtung.

D.h. beides hat Auswirkungen auf Reputation und Reward.
Insofern kann jemand mit viel Steempower Dir sämtliche Rewards "nullen" wenn er Dich vor der Postauszahlung downvotet und auch Deine Reputation auf 0 bringen oder sogar in den negativen Bereich.

Es wirkt aber nicht nur auf die Autoren, sondern über den Kuration-Reward auch auf die Kuratoren.

Also z.B. unsere liebe @feuerelfe hat uns beiden upvotes gegeben und erhält dafür bei Postauszahlung jeweils 50% des Rewards als Curation-reward während die anderen 50% als Author-Reward an uns gehen.
Würden wir uns also gegenseitig downvoten würde das das Vote von @feuerelfe teilweise aufheben, d.h. auch sie bekäme entsprechend weniger curation-reward.

Hinzu kommt noch, dass es eine payoutgrenze von 0,02 USD gibt. Liegt der Reward unter diesem Wert gibt es gar nichts, d.h. der Reward wird auf 0 gesetzt.

Es gibt hier einen Staubsauger (dustsweeper), der Post und Kommentare, die unter dieser Payoutschwelle liegen hoch votet, wenn man ihn zuvor gefüttert hat. Kannst Dir ja mal überlegen wenn Du etwas an Steem oder SBD übrig hast die einfach an den dustsweeper zu schicken, also mit 1 Steem reicht es schon für einige Upvotes. Der dustsweeper schreibt Dir dann immer den doppelten Betrag gut, denn Du gesendet hast, denn wenn er Dich votet bekommt er ja auch 50% curation reward, so dass genau das bei Dir ankommt was Du hingeschickt hast. Der Vorteil ist halt, dass die kleinen Votes (unter 0,02 USD) nicht verloren gehen.

Wünsche Dir einen schönen Tag !

Okay.
Oh weh, da hab ich aber gestern richtig mit gemacht mit der unbedachten Markierung, die mir gar nicht auffiel. :(

Vielen lieben Dank für Deinen langen Text und die super Erklärung. Ich speicher sie mir ab. Da kann ich bei Bedarf noch einmal zurück blicken. Vielen Dank. <3

Bitte.

Ja es ist schon interessant wie sich im Nachhinein alles auflöst.
Von daher denke ich, dass es gut war einfach mal was zu schreiben und auf eine Antwort zu warten.

Durch das System mit dem Payout nach 7 Tagen ist es so, dass Du jede Aktion (up- oder downvote) noch in den nächsten 6 Tagen korrigieren kannst.

Ich denke Kommunikation ist das Wichtigste und Du scheinst ja wirklich eine "Nette" zu sein, da ist es gut dass wir alles vernünftig besprechen konnten.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63595.77
ETH 3415.98
USDT 1.00
SBD 2.49