ist es eine lüge oder ist es wahr/ was meint ihr

in #deutsch4 years ago

ihr könnt ja mal raten :-)

es geht natürlich um meine person-
schreibe hier mal was aus meinem leben auf und ihr dürft raten ob es wahr ist oder eine lüge
am ende des tages löse ich auf :-

ich besitze ein bolzenschußgerät,habe ich damals von einem alten schlachter,bei aufgabe des betriebes,im keller gefunden und mitgenommen-

der erste der hier die richtige antwort kommentiert, bekommt von mir am ende des tages,bei der auflösung ein 100% upvote,die anderen ein 50% upvote -- direkt auf sein kommentar

tollen tag euch
viel spass beim raten :-)

eure feuerelfe

für steemit.jpg

Sort:  

Lüge - das paßt doch gar nicht in den 120-Liter-Rucksack

Unwahr!

Ist ja echt unglaublich - der Post ist 7 Minuten alt und schon 3 Kommentare ... ok dann sage ich mal wahr, auch wenn es eh schon zu spät ist.

Ich tippe auf wahr.

Schwer zu sagen, ich hab eine Münze geworfen die sagt "Wahr"

Was hast Du denn für Münzen ?

Offenbar eignen sich 2Euro Münzen nicht für Vorhersagen. Immerhin hab jetzt ja eine umfang reiche Studie mit genau einen Messpunkt xD

Unwahr

Ein Bolzenschußgerät passt zu feuerelfe wie Feuer zu Wasser, würde mich schwer wundern. Also nein, nicht wahr.

Naja es gibt 2 Arten von Bolzenschußgeräten ... wobei natürlich der Schlachter schon ein starkes Indiz ist, dass es nicht darum geht Trockenbau zu betreiben.

Ohne es böse zu meinen, traue ich Dir vieles zu. Also wahr.

wenn du das nächstemal mitmachst,bitte hinterlasse auch ein kleines upvote,auch wenn es noch so klein ist--

oder ein großes Downvote LACH (sehr) Laut !!!! HAHAHAHA

Das mache ich wieder in diesem anderen forum? wie viele schickt man da am besten raus?

Weiß nicht, ob die Frage für mich war, aber auf jeden Fall mehr als Du aktuell rausgeschickt hast ... denn Deine Votepower steht aktuell auf 100%.
Ich persönlich mache es so, dass ich fast nur 100%-Votes vergebe.
Die Votepower liegt dadurch oft bei unter 50%, aber das macht mir nix aus.
Letztlich kommt es auf's gleiche raus, ob Du bei 100% Votepower ein 50% Vote vergibst oder bei 50% Votepower ein 100% Vote.
Da sich die Votepower auch nur anteilsmäßig reduziert ist es auch von der Warte her egal.
Wenn Du bei 100% Votepower ein 100%-Vote abgibst hat das den doppelten Wert wir ein 100%-Vote bei 50% Votepower ... ABER: Deine Votepower sinkt im ersten Fall auch um 2%, also von 100% auf 98% und im 2. Fall nur um 1% also von 50% auf 49%.

Das Einzige was wichtig ist ist, dass die Votepower nicht auf 100% verharrt, denn dadurch verschenkst Du die Möglichkeit der Regeneration.

Weißt Du es ist legitim Downvotes zu vergeben, nur sollte man dann auch damit rechnen selbst welche zu erhalten.
Ich persönlich habe bisher noch kein Einziges Downvote vergeben und wollte auch dabei bleiben.
Überleg es Dir einfach nochmal und schlafe mal ne Nacht drüber.

OMG ich kann mit dem Echo leben - es muss nicht jedem etwa gefallen. Aber das war tatsächlich in dem Fall gar nicht beabsichtigt zu geben. Ich mag Humor, umso düster, umso besser. Kann es dort aber nur komplett rausnehmen, wie ich eben gesehen habe.
Das tut mir wirklich sehr leid.

Nimm es raus und alles ist ok - keine Ursache.
Wie Du siehst habe ich keinerlei überstürzte Handlungen durchgeführt, sondern Dir einfach Zeit gegeben.
Ich will nämlich an dem Zustand, dass ich keine Downvotes verteilt habe gar nichts ändern.

Ich weiß gar nicht, wie sich das überhaupt auswirkt, wenn man ein Downvote erhält. Bin noch nicht lange hier, bzw nicht so häufig um schon komplett das System zu verstehen. Aber wird schon - irgendwann. Bin was Technik anbelangt immer langsam im verstehen. Dafür kann ich es danach aber auch erklären. :)
Es tut mir wirklich sehr leid. Und Du bist wirklich ein sehr netter Mensch, der schaut woran es liegt und nicht gleich reagiert. Kann auch mal schief gehen. Dankeschön. <3

Bitte.

Ein Downvote funktioniert genauso wie ein Upvote nur in die andere Richtung.

D.h. beides hat Auswirkungen auf Reputation und Reward.
Insofern kann jemand mit viel Steempower Dir sämtliche Rewards "nullen" wenn er Dich vor der Postauszahlung downvotet und auch Deine Reputation auf 0 bringen oder sogar in den negativen Bereich.

Es wirkt aber nicht nur auf die Autoren, sondern über den Kuration-Reward auch auf die Kuratoren.

Also z.B. unsere liebe @feuerelfe hat uns beiden upvotes gegeben und erhält dafür bei Postauszahlung jeweils 50% des Rewards als Curation-reward während die anderen 50% als Author-Reward an uns gehen.
Würden wir uns also gegenseitig downvoten würde das das Vote von @feuerelfe teilweise aufheben, d.h. auch sie bekäme entsprechend weniger curation-reward.

Hinzu kommt noch, dass es eine payoutgrenze von 0,02 USD gibt. Liegt der Reward unter diesem Wert gibt es gar nichts, d.h. der Reward wird auf 0 gesetzt.

Es gibt hier einen Staubsauger (dustsweeper), der Post und Kommentare, die unter dieser Payoutschwelle liegen hoch votet, wenn man ihn zuvor gefüttert hat. Kannst Dir ja mal überlegen wenn Du etwas an Steem oder SBD übrig hast die einfach an den dustsweeper zu schicken, also mit 1 Steem reicht es schon für einige Upvotes. Der dustsweeper schreibt Dir dann immer den doppelten Betrag gut, denn Du gesendet hast, denn wenn er Dich votet bekommt er ja auch 50% curation reward, so dass genau das bei Dir ankommt was Du hingeschickt hast. Der Vorteil ist halt, dass die kleinen Votes (unter 0,02 USD) nicht verloren gehen.

Wünsche Dir einen schönen Tag !

Klar - Bolzenschussgerät und @feuerelfe, dass konnte nicht zusammen passen.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63595.77
ETH 3415.98
USDT 1.00
SBD 2.49