You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Norddeutschen | #3 Alle knülle, Landidylle

in #deutsch7 years ago (edited)

Ja ja .. die Norddeutschen, da hat man es als Sachse schwer :) Vor allem wenn es um Scherze geht ...
Das musste ich auch über ein paar Jahre erst mal lernen. Aber so isses nur mal an der Küste. Wenn man ein Schiff hat ist da nun mal das Wasser. also muß man auch irgendwie mit den Leuten klarkommen - vor allem mit dem "Witz machen und einfach stehen lassen" ;)
Wenn man so im Hafen ist, sind mir mittlerweile die Nordeutschen lieber als z.B. ein beeeep (möchte keine deutschen Lokal-Bevölkerungsgruppen aus dem Süden nennen :D :D ).
Andersherum haben es die Nordeutschen auch in Sachsen recht schwer. Ein Kumpel, der hier in Dresden arbeitet durfte nach ein paar Wochen auf der neuen Arbeit zum Chef, weil es Beschwerden gab, daß er herablassend und bevormundend ist. Er kommt aus Rostock, wenn man da mal war, weiß man, daß die alle da so sind ;)
Auch am Haff - erst hab ich immer gedacht die Leute haben da schlechte Laune, weil man diese Wortkarkheit gar nicht gewohnt ist. Aber das ist halt anscheinend normal. Andersherum kann man das auch gut ausnutzen, wenn man seine Ruhe haben will. Einfach drauf los schwafeln, ohne Punkt und Komma!

Sort:  

Immer wenn ich einen neuen Beitrag zu diesem Thema verfasse und glaube, dass ich den Klischeehammer so richtig durch die Luft schwinge, um damit jede Form von Individualität zu erschlagen, Höre ich im Grunde andauernd, dass ich vollkommen recht habe :-D
Leute, ihr seid der Hammer!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68244.61
ETH 2640.30
USDT 1.00
SBD 2.69