Steemit - eine kritische Beziehungsauseinandersetzung

in #deutsch7 years ago (edited)

Manchmal kommt der Punkt einer Beziehung, wo man sich fragt, ob der Partner wirklich der richtige ist. Man hat die Person immer noch gerne, da man sich an sie gewöhnt hat und nicht alles aufgeben möchte. Dennoch gibt es Eigenschaften die unter gar keinen Umständen zu einem passen. Diese bilden sich immer deutlicher auf Steemit aus. Dass traurige ist die ganzen kleinen Macken spielen kaum einer Rolle und fallen deswegen weg. Mich interessieren nicht kleine Spammer und Scammer, die sind nicht das Problem. Als Problem kristallisieren sich langsam die Wale heraus, die als selbst ernannte Diktatoren Regeln aufstellen, jedoch selbst nicht befolgen. Ein besonders unangenehmes Beispiel ist @GrumpyCat. Er beschwert sich zu recht über Upvotesservices. Die Intention, die er vorgibt zu haben, ist super und hilfreich für Steemit, jedoch votet er eigene Kommentare mit 200 Dollar auf und entpuppt sich als Meisterspammer. Wo bleiben Steemcleaner, oder andere, die die sich um solche Wale kümmern. Das zweite große Problem sind die upvoteservices. Ohne die Nutzung ist es kaum möglich einen fair bezahlten Artikel zu erstellen.

Als Konklusion bleiben mehrere Möglichkeiten. Man hofft auf Besserung, man passt sich den Umständen an. Man schaut sich nach einem geeigneteren Partner um.

Meine Lösung ist, ich werde mich erstmal ein bisschen von Steemit zurückziehen, beobachten und schauen ob wir noch die gleichen Interessen haben. Das heißt auf qualitative Reiseberichte, werde ich erstmal verzichten. Ich möchte nicht meine Topbilder für nichts verbrennen. Darum lade ich auch fast nie Bilder auf Facebook hoch.
Nichtsdestotrotz, werde ich versuchen, die kleinen positiven Eigenschaften weiter wertzuschätzen. Damit meine ich, die tollen kleinen Artikel, die kaum beachtet werden.
Falls ihr einen tollen Artikel geschrieben habt, dürft ihr gerne Werbung für euch machen und den Post in meinen Kommentaren verlinken.
Bezahlte Werbung ist ja schließlich auch erwünscht. Warum also nicht auch kostenlos. Ich möchte das kostenlose bewerben von Artikeln aus einer verpönten in eine gern gesehene Richtung umwandeln. Jeder soll eine Chance haben.
Lasst uns probieren die Beziehung mit Steemit angenehmer zu gestalten. Noch ist eine gute Entwicklung möglich. Der erste Schritt ist es Qualitätsinhalte zu belohnen.

Ich starte demnächst wieder eine underratedpost challenge, in der ich eure alten Posts wertschätzen werde.
https://steemit.com/steemit/@kult300/winner-announcement-prepare-for-the-next-underrated-post-contest

Peace and much love!

Sort:  

Kann dich auch gut verstehen. Am Wochenende habe ich mich gefragt, warum eine Dame mit ihrem 1. Post auf über 150 sbd hinauf katapultiert wurde. Ich mein, klar... hübsches Mädel, aber es war ein ganz normales introduceyourself. nix weltbewegendes. ich nehme an, dass sie einen Wal (oder mehrere) gut kennt .... also vitamin B ist auch bei steemit von Vorteil :-)

So ist halt das Leben, ich möchte niemanden was abstreitig machen. Es geht auch nicht um Neid, nur um den Wunsch die Plattform für alle so angenehm wie möglich zu machen.

Hi,
ja der besagte Wahl ist mir auch schon aufgefallen. Aber ehrlich gesagt, halte ich mich so weit wie es geht von solch unangenehmen Streitigkeiten fern.
Für mich ist Steemit viel mehr als die Möglichkeit Geld mit Artikeln zu generieren.
Dies hier ist für mich die Möglichkeit meine eigenen Fotos, Bilder oder was auch immer, nicht nur zu veröffentlichen, sondern auch das Copyright nicht aus der Hand geben zu müssen. Wie bei Facebook, Twitter, Instagram und wie sie alle heißen. Des Weiteren kann es mir nicht wegzensiert werden. Es ist und bleibt meins. Das ist mir unheimlich viel wert.
Des Weiteren ist dies hier nicht nur eine Blogging Plattform, sondern eine richtig gute Wallet. Mit der man sehr schnell Geld verschicken kann und das ohne Gebühren, weltweit.
Ich kann deinen Kummer schon auch verstehen, würde mich aber auf die Positiven Aspekte konzentrieren. Ist auch besser fürs Gemüt 😉
In diesem Sinne wünsche ich dir noch eine schöne Zeit.

@nidin Danke, für deinen netten Kommentar. Ich mag deine Betrachtungsweise. Mit dem Copyright bin ich mir jedoch nicht ganz sicher, so wie ich das gelesen habe, ist das nicht eindeutig geklärt.

Sehe ich auch so, gute Inhalte zu finden ist wirklich schwer. Vielleicht würden Kuratoren helfen die sich in den jeweiligen Sparten auch auskennen (also Menschen keine Bots). Die meisten Leute hier voten meiner Meinung nach wie Lemminge. Ach ja und echt schön geschrieben :).

@visualz ich danke dir.

Interessant, ich als Jüngling, merke von solchen Probleme nichts. Doch wenn ich folgendes lese, denke ich das auch steemit nicht frei von kritik ist.
Ich werde es dennoch probieren

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56679.48
ETH 2377.65
USDT 1.00
SBD 2.26