Tadaaa. Da ist der Neuanfang.

in #deutsch6 years ago (edited)

Einige von euch haben sich sicher gefragt, warum ich die letzte Zeit so ,,inaktiv" bin. Meine Antworten auf Kommentare lassen auf sich warten und ich schaffe es kaum jedem von euch die verdiente Aufmersamkeit zu schenken.

Unser Leben befindet sich gerade im Aufbruch.

Da die liebe @yaraha gefragt hatte, wie es nun bei uns vorangeht, dachte ich mir, ich verfasse dazu einen kleinen Beitrag.

Irgendwie befindet sich gerade nahezu alles in meinem Leben im Umrbuch.

P1070474.JPG

Unsere Wohnsituation
Wird sich ab dem 01.08. ändern. Wir ziehen um. Wir haben eine wunderschöne 110qm große Wohnung auf einem Bauernhof gefunden. Um uns herum? Nur Felder, Tiere und sonst nichts! Wir haben einen eigenen Gartenabschnitt mit einem großen Teich und einer kleinen Gartenhütte, direkt neben den Hühnern. Frische Eier sind also garantiert.

Wir wohnen natürlich mit unseren Vermietern zusammen in einem Haus. Die Beiden sind in unserem Alter, haben zwei Pferde und sind super entspannte Menschen. Genau das, was wir so dringend brauchen. Morgen unterschreiben wir den Mietvertrag. Die ersten Sachen dürfen wir auf dem Heuboden zwischenlagern.

Wir freuen uns riesig auf die neue gemeinsame Zeit mit tollen Menschen um uns herum. Der Arbeitsweg wird für mich nun länger sein, aber das nehme ich gerne in den Kauf.

Mein beruflicher Werdegang
Nachdem ich im März in eine neue Praxis eingestiegen bin, werde ich dort ab dem 15.08. die erste Kraft sein. Ich freue mich auf neue Herausforderungen mit tollen Kolleginnen. Dadurch, dass wir uns gegen den Hauskauf entschieden haben, nutze ich das angesparte Geld um mich weiterzubilden.

Ich besuche einen Fernlehrgang zur Praxismanagerin. Da kommt viel Lernstoff auf mich zu und das Ganze wird acht Monate dauern. Aber das ist für mich positiver Stress. Ich weiß ja wofür ich es tue und freue mich riesig dazu lernen zu dürfen.

Veränderungen in Omas Leben
Die Pflege meiner Oma wächst der Familie über den Kopf. Oma befindet sich nun immer mehr in der Abwärtsspirale der Demenz. Sie erkennt niemanden mehr, ist aggressiv, schreit die ganze Nacht herum und schläft kaum noch. Mein Vater pflegt sie Tag und Nacht, geht dann zur Arbeit und ist teilweise 48 Stunden am Stück wach.

Das ist nicht mehr zu schaffen. Also haben wir heute eine Familiensitzung einberufen. Das Wohnzimmer wird nun zu Omas Schlafzimmer gemacht und ihr jetziges Schlafzimmer wird für eine Pflegekraft fertiggestellt.

WIr hoffen, dass wir eine geeignete 24 Stunden Pflegekraft finden können. Natürlich kostet das viel Geld, denn das Pflegegeld reicht dafür lange nicht aus (das deutsche Pflegesystem regt mich immer mehr auf). Die Gesundheit meiner Familie ist aber aktuell das Wichtigste. Niemand hat etwas davon, wenn mein Vater und meine Tante sich ,,zu Tode pflegen".

Die Erkrankung meines Freundes
Mein Freund war beim Arzt. Tadaa der Bandscheibenvorfall ist wieder da. Diesmal nicht schwer, sondern nur mittelschwer. Nächste Woche gibt es wieder Spritzen in die Bandscheibe. Sollte das nicht helfen, dann muss noch einmal eine OP ran.

Wie ihr seht. Ich rotiere. Zwischen meiner Familie, meinem Lernstoff, Besichtigungen in der alten Wohnung, Umzugskartons, Behördengängen und allem möglichen Kram der organisiert werden muss.

Ich hoffe, das spätestens ab dem 01.09. alles erledigt ist und wir entspannt weitere Pläne für die Zukunft schmieden können.

Ich hoffe euch allen geht es gut und hoffe, dass ich bald wieder mehr Zeit habe, um euren Geschichten zu folgen.

Liebe Grüße von der Küste!

Sort:  

Ein straffes Programm. Alles liebe und gute aus dem Süden D

Ja ,,zum Glück" hat das für mich erst einmal ein Ende. Ich darf mich jetzt auch mal zurücklehnen. :)
Liebe Grüße

Danke für das Update =) Da ist wirklich viel los bei euch! Dafür wünsche ich euch super viel Kraft und vor allem, dass diese Chancen euch voran bringen, aber es klingt für mich sehr danach, das ist alles zum Besten nutzt!
Bei mir ist ja auch gerade viel Bewegung drin, daran wächst man sehr, wie ich finde und anschließend kommen sicher wieder entspanntere Tage =)
Der Bauernhof klingt traumhaft, einfach super!
Ganz liebe Grüße

Meine Liebe,

Ja anstrengende Zeit momentan. Ich komme eigentlich zu gut wie gar nichts mehr, dabei gibt es so viele Dinge, die zu meistern sind.

Ich werde berichten, wie das Leben auf dem Bauernhof dann wirklich ist, bestimmt großartig.

Liebe Grüße an dich

Das glaube ich dir, aber gerade, wenn man von einem schönen Traum gelockt wird - und so klingt es hier für mich, hat man am Ende doch immer noch Reserven :D Ich beneide euch und freue mich schon auf die ersten Bilder, vielleicht bekommen wir dann ja etwas vom Prozess mit...
Gutes Gelingen und ganz liebe Grüße! :)

Auf jeden Fall nehme ich euch mit :) Das ist selbstverständlich.

Liebe Grüße an dich

Ich drück dich mal! Gönn dir auch mal ne kleine Pause! Und wenn es nur 5 Minuten durchschnaufen ist!

Vielen lieben Dank für das nette Kommentar.
Der Drücker ist angekommen und hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.
Danke und liebe Grüße :)

Liebe Nina, danke für den Einblick, worüber Du den Überblick behalten möchtest. Hut ab ! Danke, dass es Dich gibt und Du Dich um die Gesundheit Deiner Familie so lieb kümmerst.

Meine liebe Cornelia,

Ich tue mein Bestes und hoffe dass das reicht.

Liebe Grüße an dich

Fühl Dich auf jeden Fall fest umarmt, liebe Nina

Wow, schwer was los bei Dir!!!
Halte durch!!! 😉👍

Ich geb mein Bestes :)

Wie sagt man in Norddeutschland noch?

,,Dat ward!"

Danke und liebe Grüße

es ist aufregend aber es wird auch schön, ne?

Ich hoffe es doch stark :)

Auch von mir viel Kraft für viel neues. Übrigens könnte man auch eines nach dem anderen machen.... Tja abr ihr Frauen seid ja nicht nur Weltmeister im Multitasking, scheint so als komme auch noch Multifunktional dazu, hehe.

Alles Gute

Mein Lieber,

Das könnte man, aber dann kommt man nicht so schnell voran :)

Danke dir und liebe Grüße

Ein guter Freund von mir befindet sich aktuell in einer ähnlichen Situation... seine Mutter ist stark dement und er renoviert gerade sein Haus, gleichzeitig wurde er von seinem Arbeitgeber versetzt...

Da meine Mutter ihre Bachelor Arbeit über dement geschrieben hat kenne ich mich da einigermaßen aus was das Thema angeht. Generell bin ich in einer Familie aus Krankenpflegern groß geworden und kann daher mitfühlen wie das für dich sein muss.

Habt ihr es mal mit einer Pflegeberatung versucht ? So etwas wird oft von der Krankenkasse bezahlt und die Leute finden oft nochmal Fördermittel oder kleine Altagshilfen die man übersehen hat.
Wahrscheinlich habt ihr das zwar schon gemacht allerdings wäre das immer mein erster Rat.

MfG Jonas

Es ist eine furchtbare Erkrankung oder? Schlimm. Die Situation wird auch immer schlimmer. Der Verfall schreitet so unglaublich schnell voran jetzt.

Ja das haben wir. Meine Tante hat auch einen Pflegekurs besucht mit den wichtigsten Handgriffen und Tipps. Leider ist da alles ausgeschöpft.

Wir werden sehen, wann wir endlich jemanden finden, der sich bereit erklärt Oma zu pflegen. Da spielt vieles eine Rolle. Deutschkenntnisse, finanzielle Mittel und der erste Eindruck, der gut sein muss.

Das muss schon harmonieren zwischen Oma und der Pflegekraft.

Liebe Grüße an dich Jonas

Au weia, das hört sich nach viel Arbeit an. Hoffe ihr bekommt alles gebacken. Was deinen Freund angeht kann ich dir folgenden YouTube-Kanal empfehlen: Liebscher & Bracht | Die Schmerzspezialisten vielleicht kann er dort Linderung für seine Beschwerden finden.

Schöne Grüße, Martin

Lieber Martin,

Toll, dass du so mitdenkst und mir diese Seite empfohlen hast. Wir haben uns schon ein paar Videos angeschaut, wirklich gut.

Wir werden jetzt noch den Weg zu einer Scharmanin aufsuchen, von der uns vorgeschwärmt wurde. Jeder Strohhalm wird von uns gegriffen momentan.

Liebe Grüße :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 66902.20
ETH 3248.49
USDT 1.00
SBD 2.64