You are viewing a single comment's thread from:

RE: Tadaaa. Da ist der Neuanfang.

in #deutsch6 years ago

Ein guter Freund von mir befindet sich aktuell in einer ähnlichen Situation... seine Mutter ist stark dement und er renoviert gerade sein Haus, gleichzeitig wurde er von seinem Arbeitgeber versetzt...

Da meine Mutter ihre Bachelor Arbeit über dement geschrieben hat kenne ich mich da einigermaßen aus was das Thema angeht. Generell bin ich in einer Familie aus Krankenpflegern groß geworden und kann daher mitfühlen wie das für dich sein muss.

Habt ihr es mal mit einer Pflegeberatung versucht ? So etwas wird oft von der Krankenkasse bezahlt und die Leute finden oft nochmal Fördermittel oder kleine Altagshilfen die man übersehen hat.
Wahrscheinlich habt ihr das zwar schon gemacht allerdings wäre das immer mein erster Rat.

MfG Jonas

Sort:  

Es ist eine furchtbare Erkrankung oder? Schlimm. Die Situation wird auch immer schlimmer. Der Verfall schreitet so unglaublich schnell voran jetzt.

Ja das haben wir. Meine Tante hat auch einen Pflegekurs besucht mit den wichtigsten Handgriffen und Tipps. Leider ist da alles ausgeschöpft.

Wir werden sehen, wann wir endlich jemanden finden, der sich bereit erklärt Oma zu pflegen. Da spielt vieles eine Rolle. Deutschkenntnisse, finanzielle Mittel und der erste Eindruck, der gut sein muss.

Das muss schon harmonieren zwischen Oma und der Pflegekraft.

Liebe Grüße an dich Jonas

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62170.06
ETH 2415.65
USDT 1.00
SBD 2.65