You are viewing a single comment's thread from:

RE: Umgang mit Unwissenheit - Klug durch Fragen

in #deutsch6 years ago

Hallo @yaraha, ich bin absolut begeistert von deinem Post hier ;). Das Thema ist nämlich aktueller denn je und wichtig. Zunächst einmal: Wir leben in einer sogenannten Leistungsgesellschaft, wo jeder (augenscheinlich) funktionieren muss. Man soll möglichst 8-10 Stunden sozialversicherungspflichtig arbeiten, seine Steuern bezahlen und keine Widerworte geben. Arbeit als Religion sozusagen. Wenn man so lebt, kann sich der Geist nicht frei entfalten. Das ist so von der Politik gewollt. In einer Zeit, wo man uns diktieren möchte, welche Meinung "gut" und welche "schlecht" ist, finde ich es super wichtig, aufzuwachen und sein eigenes Ding zu machen. Ein gutes Beispiel sind die SJW's. Der 3rd-wave-feminism beispielsweise, der wie ich finde, die Gesellschaft vergiftet. Ich will da jetzt aber nicht weiter drauf eingehen, sonst wird der Post zu lang :D Ich gebe dir ein paar gute Tipps: Du musst es keinem immer recht machen und du darfst versagen. Natürlich, wenn du gegen den Strom schwimmst wirst du einige Leute haben, die nicht deiner Meinung sind, aber langfristig wirst du dich freier, besser und glücklicher fühlen. In meinem Umfeld sind auch extrem viele Leute in dieser Blase aus arbeiten, Stress und Druck gefangen. Sie sagen mir: "Aber Jonas, du musst...!" Nein, ich muss nicht. Dieses Umdenken war ein Prozess bei mir. Ich möchte das Arbeiten, was mir Spaß macht beispielsweise und nicht, was Mittel zum zweck ist. (Arbeiten für einen Appel und ein Ei, damit die Miete bezahlt wird). Man kann das aber auch auf andere Dinge außer arbeiten anwenden. Ich weiß, dass viele sich jetzt fragen, wie das gehen soll. Es geht, indem man selbst im Kopf umdenkt. Du wirst merklich glücklicher sein! Ich kann dir diesen Youtuber ans Herz legen: Ein Persönlichkeitstrainer, der die Gesellschaftsmatrix sehr gut erläutert, in welcher wir leben. Hier gehts zum Kanal: Gesellschaftsmatrix
Ich wurde schon als Verschwörungstheoretiker, Populist und was weiß ich nicht alles bezeichnet. Auch aus der eigenen Familie. Man muss aufpassen und sich mit den richtigen Leuten umgeben. Weil, je mehr du dich der Wahrheit bewusst wirst, desto mehr schlimme Tatsachen kommen für dich auch ans Licht. Mich hat das depressiv gemacht. Jetzt bin ich aber stärker denn je :D Bring bitte mehr von diesen Beiträgen. Ich werde dir mal folgen :)

Die wichtigen Dinge im Leben zählen! Glück, Liebe, Gesundheit.

Lg,

Kryptologe

Sort:  

Vielen lieben Dank da freue ich mich aber sehr. Ja die Leistungsgesellschaft bringt so einiges mit sich, was mich auch öfter mal zum Grübeln bringt. Ich weiß also genau, was du damit meinst.

Gerade die Misere mit dem beruflichen Leben beschäftigt mich auch, bei mir steht jetzt auch mal ein Arbeitsplatz wechsel an, ob er dauerhaft hilfreich ist wird sich zeigen. Bin damals super motiviert gestartet, es war mein großer Traum mit Menschen im sozialen Bereich zu arbeiten, ich habe das wirklich sehr gerne und mit voller Leidenschaft gewollt, dass System hat mich jedoch so unglaublich schnell verschlissen, dass es mir den Atem raubt...
Ich werde mir das definitiv mal anschauen, danke =) Und vlt teilst du deine Erfahrungen und Ansichten "Verschwörungstheorien" ja auch weiterhin (vlt auch mal als Post) ich finde das sehr interessant, bin noch recht jung, habe deshalb da sicher einiges noch nicht ganz durchschaut ^^ Freue mich sehr, hier Menschen mit etwas mehr "Tiefgang" kennen zu lernen, privat wird man da mit manchen Gedanken doch auch mal schräg angeschaut "Das ist halt schon immer..." Dann weiß man schon, es macht wenig Sinn..
Mit Glück, Liebe und Gesundheit hast du es schön auf den Punkt gebracht - gerade die Gesundheit leidet auch allzu oft unter unserer Gesellschaft (meine zumindest).

Wünsche dir noch einen schönen Abend und freue mich, was da von dir noch so kommt =) LG

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.12
JST 0.026
BTC 60239.77
ETH 2896.71
USDT 1.00
SBD 2.45