#9 Ich hab Bock, also...

in #deutsch5 years ago (edited)

...gibts heute die nächste Runde meiner Verlosungsreihe für die deutschsprachige Community.

Das vorherige Gewinnspiel ist somit vorbei, und das neue beginnt. Ihr könnt aber natürlich gerne weiterhin die vorangegangenen Posts voten, um den Lostopf für die folgenden Verlosungen anzufüttern. Ab sofort fließen die Steem-Post-Payouts mit in den Lostopf. Es wird also ein wenig lukrativer.

Heutiger Gewinn: 1 SBI-Share


In den letzten Wochen haben sich einige wenige Steem in meiner Wallet angesammelt, die da einfach nur so rumliegen. Erst hatte ich überlegt, sie in SP umzuwandeln, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, sie lieber nach und nach unter EUCH zu verlosen. Fakt ist: Ich hätte 0 Steem in meiner Wallet liegen, würdet Ihr meine täglichen Posts nicht supporten.

An dieser Stelle vielen lieben Dank dafür!!!


Da ich @SteemBasicIncome für ein ziemlich interessantes Projekt halte, dache ich mir, warum nicht SBI-Shares verlosen? Und genau das mache ich jetzt!

Ich freue mich sehr, dass meine Verlosungsreihe gut anzukommen scheint. Die Steem-Erlöse der einzelnen Gewinnspiele werde ich nach deren Auszahlung direkt in den Lostopf des Folgegewinnspiels packen und von mir noch einen Share obendrauf legen. Solange es Teilnehmer gibt, wird das Ganze dann in Zukunft auch so weitergeführt.

Da nur ganze SBI-Shares verschickt werden können, dürften nach jedem Post-Payout Teilbeträge übrig bleiben. Diese verfallen selbstverständlich nicht. Vielmehr werde ich sie penibel festhalten und ausschütten, sobald ein ganzer Steem erreicht ist.


Gewinnverteilung

Beinhaltet der Lostopf...

...1 oder 2 SBI-Shares, gibt es einen Gewinner.
...3 bis 5 SBI-Shares, gibt es zwei Gewinner.
...6 oder mehr SBI-Shares gibt, es drei Gewinner.

3 SBI-Shares
4 SBI-Shares
5 SBI-Shares
6 SBI-Shares
1. Platz: 2 SBI
2. Platz: 1 SBI
1. Platz: 2 SBI
2. Platz: 2 SBI
1. Platz: 3 SBI
2. Platz: 2 SBI
1. Platz: 3 SBI
2. Platz: 2 SBI
3. Platz: 1 SBI
7 SBI-Shares
8 SBI-Shares
9 SBI-Shares
10 SBI-Shares
1. Platz: 3 SBI
2. Platz: 2 SBI
3. Platz: 2 SBI
1. Platz: 4 SBI
2. Platz: 2 SBI
3. Platz: 2 SBI
1. Platz: 4 SBI
2. Platz: 3 SBI
3. Platz: 2 SBI
1. Platz: 5 SBI
2. Platz: 3 SBI
3. Platz: 2 SBI

Findet Ihr die Verteilung gut, oder habt Ihr eine bessere Idee?

Heutiger Gewinn: 1 SBI-Share

Verlosung #2 wurde ausbezahlt und brachte 0,199 Steem. Diese werden dem Lostopf zugeführt, welcher alle ausbezahlten Teilbeträge enthält. In Summe sind es jetzt 0,456 Steem. Sobald sich ein ganzer Steem angesammelt hat, wird dieser verlost. Somit beträgt der heutige Gewinn lediglich den einen, von mir beigesteuerten SBI-Share.

Bevor wir zum Regelwerk kommen, kühren wir noch den/die...


Gewinner(in) der gestrigen Verlosung

Zu gewinnen gab es 2 SBI-Shares.

Da der Steem comment picker noch immer nicht gewillt ist, seine Arbeit zu machen, habe ich heute wieder ein Alternativ-Tool genutzt.

Aus insgesamt 13 menschlichen Kommentatoren hat der Steem Random Winner Picker um 15:30 @lammbock als den Sieger auserkoren.

gewinner8.JPG

!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Dein Gewinn geht noch heute Abend an Dich raus.


Spielregeln

Wer (genau wie ich) heiß auf diese kleinen niedlichen SBI-Shares ist, welche einem ab und an ein kleines Extra-Upvote bescheren, der möge bitte...

1) ...einen Kommentar hinterlassen.

Ich weiß, alles ein bisschen kompliziert, aber Ihr bekommt das hin ;)

Ein paar kleine Punkte wären vielleicht noch interessant.

  • Es besteht kein Upvote- oder Resteem-Zwang.
  • Der Fairness halber bitte ich Euch, wirklich nur einen Kommentar abzugeben und auch nur mit einem Account teilzunehmen.
  • Gerne könnt Ihr auch Freunde taggen, um sie auf die Verlosung hinzuweisen.
  • Bots sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
  • Über Sieg oder Niederlage entscheidet der Steem comment picker (http://pick.esteem.ws/).
  • Der Gewinner der heutigen Verlosung wird im morgigen Post bekanntgegeben. Mit Erscheinen der neuen Verlosung ist die vorherige somit beendet.

Heutiger Gewinn: 1 SBI-Share

Nun bleibt mir nichts weiter, als allen Kommentatoren viel Glück zu wünschen und auf eine rege Teilnahme zu hoffen. Je spendabler Ihr beim Voten seid, desto höher fällt der Gewinn aus ;)

Sort:  

Herzlichen Glückwunsch an den glücklichen Gewinner.

Ich bin wieder dabei.

!BEER

Posted using Partiko Android

Leider hast Du dieses Mal wieder nicht gewonnen. Bleib am Ball! Vielleicht hast Du in der neuen Verlosung mehr Glück.
!BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @ruhrsearch, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

Danke im Voraus!
!BEER

Posted using Partiko iOS

Leider hast Du dieses Mal wieder nicht gewonnen. Bleib am Ball! Vielleicht hast Du ja in der neuen Verlosung mehr Glück.
Trostpreis (hoffentlich kann @beerlover ausliefern) !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @augustimo, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

@lammbock herzlichen Glückwunsch!
Bin mal gespannt, wann ich auch mal SBI gewinne.
@kryptodenno Wie viel SBI verlost du denn noch? Oder weißt du das noch nicht?

Hi @haegar85,

ich kann es Dir nicht genau sagen. Ich verlose solange weiter, bis mein Steem-Guthaben aufgebraucht ist. Hoffentlich nehmen in den nächsten Runden mehr Leute Teil, um den Gewinn in die Höhe zu treiben. Es sollte ja in aller Interesse sein, dass die unermüdlichen Steemians, die aktuell aktiv sind, einen SBI-Anreiz haben, genauso unermüdlich weiter zu machen. Ich denke im Moment ist das wichtiger als je zuvor.

Leider hast Du dieses Mal wieder nicht gewonnen. Bleib am Ball! Vielleicht hast Du ja in der neuen Verlosung mehr Glück.
Trostpreis (hoffentlich kann @beerlover ausliefern) !BEER

Danke :)
Vielleicht hast du ja bei meiner Gulaschverlosung Glück!

Posted using Partiko Android

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @haegar85, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

Glückwunsch dem Gewinner.

Posted using Partiko iOS

Leider hast Du dieses Mal wieder nicht gewonnen. Bleib am Ball! Vielleicht hast Du ja in der neuen Verlosung mehr Glück.
Trostpreis (hoffentlich kann @beerlover ausliefern) !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @ivyfit, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @kryptodenno, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

Sehr cool! Danke :)

Posted using Partiko Android

Leider hast Du dieses Mal wieder nicht gewonnen. Bleib am Ball! Vielleicht hast Du ja in der neuen Verlosung mehr Glück.
Trostpreis (hoffentlich kann @beerlover ausliefern) !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @lammbock, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

Dann pick dich doch selbst!
Du Comment-Picker!

Der eigentlich von mir angedachte Comment-Picker möchte im Moment nicht. Die Alternative scheint Dir nicht wohlgesonnen zu sein ;)

Leider hast Du dieses Mal wieder nicht gewonnen. Bleib am Ball! Vielleicht hast Du ja in der neuen Verlosung mehr Glück.
Trostpreis (hoffentlich kann @beerlover ausliefern) !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @syalla, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

Dabei und verloren ;)

Leider hast Du dieses Mal wieder nicht gewonnen. Bleib am Ball! Vielleicht hast Du ja in der neuen Verlosung mehr Glück.
Trostpreis (hoffentlich kann @beerlover ausliefern) !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @bitandi, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @kryptodenno, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 64151.19
ETH 2773.28
USDT 1.00
SBD 2.65