DENT coin deutsch 🚀 Kryptowährungen unter 1 Euro 🌑 🤑 noch unterbewerteter als IOTA??

in #deutsch7 years ago

Was ist DENT?



Dent hat einen circulating supply von 10,6 Milliarden und einen max supply von 100 Milliarden. DENT hat seinen Sitz in Hongkong und möchte einen weltweiten mobile Daten Marktplatz kreieren.


Was bedeutet das?

Du kennst das von deinem Handyvertrag, das du am Ende des Monats entweder noch Datenvolumen übrig hast oder zusätzliches Volumen nachkaufen musst. Dent ermöglicht es, das Datenvolumen untereinander zu handeln oder zu spenden.

Fliegst du einmal ins Ausland und benötigst Daten, kannst du diese einfach auf dem Dent Marktplatz erwerben, genau so viel wie du benötigst.
Hierfür soll der DENT Token eingesetzt werden. Dent arbeitet schon mit einigen großen Mobilfunkanbieter zusammen.

Deine mobile Daten werden auf der Ethereum Blockchain mit Smart Contracts festgehalten. Der DENT Token wird hierbei als Treibstoff und Währung des Marktplatzes eingesetzt.


Wie funktioniert das ganze?

Dent verspricht das der Mobile Datenhandel und somit die Datennutzung ohne Simkartenaustausch funktionieren soll. Die Neuheit soll die sogenannte e-sim sein, das ist nur noch ein chip der sich in Zukunft in den Handys befinden soll und die Simkarte ersetzen wird. Mit der aktuellen Simkarte soll es jedoch auch funktionieren. Wie, habe ich nicht genau finden können.


Das Team, die Website und das Whitepaper:

Das Team hat keine bekannten Gesichter aus der Blockchainszene. Die Webseite ist nicht spektakulär, beinhaltet aber alle wichtigen Informationen. Das Whitepaper besitzt über 30 Seiten und ist gut strukturiert aufgebaut.


USP:

Man kann über die App Werbung schauen und somit Dent als Bezahlung erhalten um damit dann Daten zu erwerben. Außerdem ist mir bisher noch kein weiteres Projekt in der Nische bekannt.


Schwächen/ Redflags:

Mir ist noch nicht ganz klar, wo der Benefit für die Mobilfunkanbieter herkommen soll. Außerdem könnten die Mobilfunkanbieter die aktuell als Partner eingetragen sind, bei Umsatzeinbußen einen Strich durch die Rechnung machen.


Mitbewerber:

Keine


Meilensteine:

Dent möchte es noch im ersten Quartal ermöglichen, Dent direkt über Paypal zu kaufen. Das wäre dann eine weitere Möglichkeit FIAT direkt in Kryptos zu wechseln.


Möglicher Preis?

DENT besitzt einen hohen total supply von 100 Milliarden. Auf Reddit hab eich mal gelesen das wohl benutzte Tokens geburnt werden sollen, eine offizielle Meldung hierzu kann ich allerdings nicht finden..

Die Möglichkeit DENT direkt mit Paypal ohne große Gebühren kaufen zu können ermöglicht aber einen Wertzuwachs auf 0,50-1$. Was denkt ihr? Ist das realistisch?


Sort:  

Gefällt mir was Ihr so schreibt und die Videos sind auch der Hammer!

Danke das freut mich wirklich riesig :-)

Danke für die Info! Das mit der e-sim scheint mir etwas hochgegriffen zu sein. Kurz bis Mittelfristig zumindest. Kann mir schwer vorstellen, dass die Hersteller und Netzbetreiber dort in kurzer Zeit einen Wechsel herbeiführen.

Grundsätzlich finde ich die Idee super...ich rege mich jedes mal über meinen Anbieter auf wenn mir wieder 500mb für 5€ angeboten werden. Hat mich an einige afrikanische Länder erinnert in denen es schon lange Marktplätze für Sim-Guthaben gibt.

Gerne! Ja, sol lautet zumindest die Info aus dem Whitepaper. Mal sehen was und wann die Zukunft so bringt, die Technik entwickelt sich ja rasend schnell.

Ja, ich finde das Projekt gerade als Traveller mega interessant, in Australien und co. waren Daten recht teuer, in Asien hingegen recht entspannt (Nachdem man alle Anbieter verglichen hat :-) ). On-Demand Datenvolumen wäre natürlich eine super Erleichterung.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63438.65
ETH 2632.46
USDT 1.00
SBD 2.75