Laufen? Nö, ich krabbel lieber mal!

in #deutsch7 years ago


Seit einigen Jahren krabble ich wieder ;)
Klingt komisch, ist aber so. Meine Frau @tcubed und ich haben uns ja wie schon gesagt dem Krafttraining aus um die 1900-1920 verschrieben. Bei der Ausdauer und Beweglichkeit, bedienen wir uns hauptsächlich an natürlichen Bewegungsmustern, bei denen vieles aus der #Kleinkinderforschung bzw. von den Kleinen einfach abgeschaut wurde.
Ich hab es unseren #rEvoluzzern, wie wir unsere Kunden nennen, schon oft in den Kopf gesetzt, willst du deine Ausdauer trainieren, aber auch deine Beweglichkeit, Kraft und vor allem Stabilität (vor allem in der Schulter, Hüfte, Sprunggelenk und Knie), dann vergiss Laufen und krabbel.
Wir verwenden dabei im Training vom #Entengang über Baby Crawl bis hin zum Spiderman Crawl alle möglichen Vatianten.
Sieht komisch aus, aber im Rudel wie hier am Foto traut man sich dann ja doch und merkt wie anstrengend und effektiv so ein einfaches Training doch sein kann.
Und wenn jemand 15min am Stück schafft mit den Knieen knapp über dem Boden, kann er sich gerne bei mir melden für einen Pokal :P
Wenn du dann bemerkst, dass 2Minuten fast nicht schaffbar sind, schaust du dir Kleinkinder im Park an und merkst wie unermüdlich sie sind.

Und für die #Couchpotatoes da draußen (drinnen), einfach den Wohnzimmerteppich benützen. 2x2 Meter reichen um im Quadrat in alle Richtungen zu krabbeln. Vor, zurück, seitlich, schräg.
Nicht vergessen, bitte immer die Hüfte schön ruhig lassen,
Arme und Beine gegengleich nach vorne bewegen (rechtes Bein + linke Hand und umgekehrt),
der Pobsch ist unter Kopfhöhe und der Blick (sobald man ein Gefühl hat) geradeaus.
Denn so bleibt die Wirbelsäule schön gerade!

Wer noch mehr wissen will, schaut sich den genialen Blog meiner Frau an, da gibt es auch ein Video mit Variationen:
https://steemit.com/fitness/@tcubed/animal-moves-das-grosse-krabbeln

und jetzt? RUNTER AUF DEN BODEN UND AUSPROBIEREN :)


144.png
Created with Steepshot
View in the web app

4.png

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62978.31
ETH 2546.24
USDT 1.00
SBD 2.76