SteemPower oder doch lieber Steem (Währung)? Wie entscheidet ihr euch?

in #deutsch7 years ago

Die ersten Beiträge sind verfasst und die erste Woche auf Steemit verbracht, dann stellt sich schon die erste Frage: Investiere ich besser in SteemPower oder lass ich es mir doch lieber in Steem auszahlen und geb es aus?

Ich persönlich werde mir wohl den Großteil in SteemPower umwandeln lassen, da dieser meinen Beiträgen einen grundlegenden Wert verleiht, pusht und mir hilft eine dauerhafte Basis zu schaffen, für eine konstante Vergütung.

20% gebe ich aus , 80% investiere ich.
So in etwa. Vielleicht werde ich anfänglich sogar alles investieren.

Das ist aber auch von der jeweiligen Person abhängig, wie lang- oder kurzfristig sie denkt oder denken will, ich meine, die Plattform ist sicher nicht für jeden User der Dauerbrenner.

Wie denkt ihr darüber & wie entscheidet ihr euch?
Bin gespannt!

Und nicht vergessen...

Liebe Grüße
Kranoras

resteem.jpg

Sort:  

Ich glaub so werd ich das auch mal versuchen, werde warscheinlich meinen ersten Monat alles in SteemPower umwandeln so als Art Anfangsinvestition und dann halt alles was man halt in SteemDollar bekommt in Steem umwandeln.

Genau. ODer wenn du besonders fleißig bist, fährst du sicher auch mit 50/50 ganz gut :)

Ist ja auch motivierend, sich vielleicht mal nne Bier oder gar nenKasten davon kaufen zu können!

Erstmal SteemPower sammeln, ganz klar. Ich sehe eine menge Potential in dieser Plattform und das stellt für mich ein asymmetrisches Investment dar. Das bedeutet die Chance, dass das Investment Steigerungspotential hat steht in keinster Weise zu der Chance auf einen totalen Verlust (:

Außerdem bekommt man ab einer bestimmten Menge von SteemPower die tolle Option seine Votingpower einzuschränken :D

Ja, da freue ich mich auch drauf! Sehe das aber genau wie du. Wenn die Plattform wirklich nicht floppt, wäre es dämlich sich nicht von Anfang an einen guten Platz zu sichern, da es später sicher sehr schwer wird, ansatzweise was vom Kuchen zu kriegen.

Kennt man ja...wie haben sie alle geweint, wo der Bitcoin abging wie die Katze auf der Herdplatte :D

Naja das inflationäre System lässt Neuankömmlingen immer eine Chance und es gibt ja aktive Whales, die eine bestimmte Community pushen, aber ich würde dennoch nicht voreilig Steem auszahlen lassen, außer du benötigst das Geld natürlich dringend (:

Nene, wenn dann nur teilweise mal. Ich denkle aber nicht dass es Newbies immer "einfach" haben werden. Bei Bitcoin wars am Anfang auch super easy und nachher mussteste schon ne Niere verkaufen fürn Coin, verstehst schon wie ichs meine.

Also..ich denke da wird sich schon was tun!

Nicht wirklich :D

Am prozentualen Wachsstum kann auch jetzt noch jeder teilhaben. Ich muss keine gesamte Bitcoin kaufen! Es würde hier dann bestimmt ein Programm geben, das von Veterenanen unterstützt wird und neuen Bloggern aushilft!

Ja, wird man sehen wie sich das entwickelt. Ich bin da skeptisch :D

und an gesunder Skepsis ist auch absolut nichts verkehrt, solang sie dein Handeln nicht unnötig einschränkt (:

ich bin auch der meinung mehr steempower zu sammeln, denn wie gesagt erst ab ca. 500 steempower kann man ein tool verwenden welches dir die moglichkeit gibt beim voten die prozent deines votes zu bestimmen. so kann ich dann dem einen artikel zb. 100% geben und anderen 10, oder 20% je nach dem wie gut ich sie finde.., das ist eine feine sache. Und ich denke auch dass steemit auf jeden fall Potenzial hat und wie heißt es so schön, no risk no fun--> falls alles an die Wand fährt:P

Ja, ich glaube wir werden schon alle nicht auf das falsche Pferd gesetzt haben :) Immerhin gibt es das hier ja schon einige Zeit und es entwickelt sich weiter. Das ist ein gutes Zeichen!

Aber danke nochmal für die genaue Zahl, hatte sie nicht im Kopf :)

Ich sehe es ähnlich ,doch wie kann ich meine Einnahmen in SteemPower umwandeln ?

Das geht über dein Wallet. Das heißt sowas wie "Power up" oder so, wenn du auf die Steem klickst. Falls du es nicht findest, kann ich ja nochmal nachschauen!

Danke schaue mal nach

Klick auf "Steem" im wallet und dann "Power Up", damit solltest du dann deine Votepower mit Währung erhöhen können.

man kann ja die in SteemPower investierten steems durch PowerDown wider auszahlen , dauert nur etwas . Also ich geb alles in SteemPower, da diese Platform meiner Meinung nach noch viel erreichen wird.

Congratulations @kranoras! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received
Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honnor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57142.21
ETH 2984.63
USDT 1.00
SBD 2.25