Schlaflosigkeit, wenn der Körper einfach nicht will. (+Tipp zum Ruhe finden)

in #deutsch7 years ago (edited)

Wahrscheinlich kennen es viele von euch, so wie ich es gerade auch wieder spüre: Schlaflosigkeit.
Auch gesunde Menschen, die nicht an Depressionen leidern oder andere Krankheiten haben, können mal an Schlaflosigkeit leiden.

Der Kopf ist voll, die Gedanken brodeln und es möchte einfach nicht weniger werden. Auch Musik hilft nicht.
Die Gedanken ergründen genau so wenig.

Ich werde wohl gleich meditieren, damit mein Körper zur Ruhe kommt und meine Gedanken weniger werden.
Keine Pillen im Haus, die helfen könnten. Aber man muss auch nicht alles mit Pillen regeln, oder?

Werde mich jetzt hinlegen und versuchen mit Atemübungen/Meditation wieder ein wenig Ruhe zu finden.

Allen denen es heute Abend oder irgendwann auch so geht, wünsche ich viel Erfolg dabei, Schlaf zu finden bzw Ruhe.
Ich weiß wie ätzend das ist.
Besonders wenn man am nächsten Tag hellwach sein muss, weil wichtige Termine oder die Arbeit auf einen wartet.

Versucht es doch einmal. Setzt auch auf euer Bett, schließt die Augen und atmet tief ein und langsam wieder aus.
Achtet dabei NUR und AUSSCHLIEßLICH auf das Geräusch eures Atems. Das mag am Anfang merkwürdig sein und eure Gedanken driften oft ab, aber versucht es. Macht das 10 Minuten (ungefähr) und ihr werdet feststellen wie ihr ruhiger werdet.
Bei mir klappt es! Hoffentlich bei euch auch.

Viel Glück dabei und ich hoffe..ja..dass es jetzt auch bei mir funktioniert.

Einen erholsamen Schlaf oder Tag wünsche ich euch ,je nachdem wann ihr das hier lest.

resteem.jpg

Sort:  

Bewusster Atem wirkt wahre Wunder! Ein paar Handstandübungen während des Tages auch habe ich festgestellt :D

Ja, ist echt krass, oder? Ich meine..hab es für TOTALEN Schwachsinn gehalten.
Aber dann bin ich einfach eingeschlafen, jedes Mal. Der Hammer.

Handstandübungen habe ich nie probiert.. müsste ich mal :D

Aye. Atem - Die Fernbedienung des Körpers. Kommt aus dem Sanskrit "Atman" was so viel wie "innerwohnender Geist/Energie" bedeutet.

Nen Kopfstand kriege ich mittlerweile hin, also sollte ein Handstand auch bald drin sein :D
Schönen Abend dir noch :)

Ah, danke dir, wusste ich gar nicht :)

Kriegst du besitmmt hin und falls nicht, hast du immerhin neues Schreibematerial für Steemit :D

Aber dir auch noch einen schönen Abend!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 55350.85
ETH 2319.50
USDT 1.00
SBD 2.33