Wochenrückblick #11

in #deutsch6 years ago

woche11.png

Eigentlich wollte ich diese Woche nur einen kleinen Post schreiben. Doch manchmal entschließt sich das Universuch andere Wege zu gehen.
Was ich genau damit meine wirst du später verstehen.

Was ist jetzt schon wieder los?

Eigentlich war diese Woche eine Prüfung geplant doch ich konnte mir diesen Stoff nicht merken und habe mich deshalb von der Prüfung abgemeldet. Kein großes Ding. Das einzige Problem welches ich nun hatte war einen Folgetermin zu bekommen. Die nächsten Termine waren alle restlos ausgebucht. Deshalb hab ich den Entschluss gefasst mit meinem Tutor in kontaktzutretten und mich um einen Termin für nächste Woche Freitag zu bemühen.

Unglaublich aber wahr, es hat geklappt. Bei meinem Lernpartner sieht die Sache leider wieder etwas anderes aus. Er kann leider nicht teilnehmen und deshalb steh ich wieder mal alleine da und darf als einziger für diese Prüfung lernen. Eigentlich habe ich mir das anders vorgestellt. Trotzdem möchte ich noch vor Ostern diese Prüfung positiv absolvieren. Momentmal, ich werde diese Prüfung vor Ostern positiv absolvieren. Deshalb lerne ich ja schließlich schon eine Ewigkeit für diese Prüfung.

Als ich jedoch gestern in die Uni fahren wollte ist mir ein Missgeschickt passiert. Genau deswegen schreibe ich jetzt eigentlich diesen ganzen Post.

Mein erster Reifenplazer

Ja als ich in der früh zu meinem Zug fahren wollte ist etwas passiert. Glücklicherweise war am Samstagmorgen niemand auf den Strassen. Ich weiß wenn man hauptsächlich in einer Großstadt unterwegs ist kann man es nicht glauben aber es war kein Auto hinter mir. Mir ist der geplatzte Reifen auch viel zu spät aufgefallen. Erst als ich stehen geblieben bin und nachgesehen hab ist die ganze Luft auf den Reifen entwichen.

Jetzt hatte ich 2 Möglichkeiten. Entweder ich fahre heim oder zum Bahnhof. Ich meine es ernst, ich habe wirklich einige Zeit überlegt ob ich noch in die Uni fahren soll. Doch ich hätte meinen Zug nicht rechtzeitig erwischt weshalb ich mich dann dafür entschieden habe heim zufahren und daheim zu lernen.

Als ich daheim angekommen bin, hat es natürlich angefangen zu regnen und ich konnte meinen Reifen nicht wechseln. Deshalb dachte ich mir gut, wechsle ich halt den Reifen später. Eine halbe Stunde später hat es angefangen zu schneien.

Ja, nun ist es schon Sonntag mein Auto hat immer noch einen Platten, ich bleib morgen daheim lernen und natürlich darf ich auch noch meinen Reifen wechseln.

Ich bin wirklich gespannt ob ich es schaffe meine Prüfung nächste Woche endlich abzuschließen und wie es sich mit der Übung am Dienstag verhält.

Trotzdem glaube ich dass das Universum mir irgendetwas sagen will. Ich bin mir noch nicht sicher was genau. Doch ich halte euch auf dem laufenden.

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche

euer @komischername

Sort:  

Hallo @komischername, du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Upvote-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #Steemit-Austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen curation-rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Erfahre mehr über mich und promote deine Beiträge im Steemit-austria slack, sowie im steemit-austria discord-channel!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 69262.56
ETH 3778.41
USDT 1.00
SBD 3.51