Kleines Geschenk an Steemit User :) SBD Ticker

in #deutsch6 years ago

Seit langer Zeit versuche ich mich mit JavaScript zu beschäftigen. Trotzdem konnte ich mich nie dazu aufraffen um endlich damit zu beginnen. Doch gestern Abend habe ich es endlich geschafft. Vielleicht fragt sich jetzt der ein oder andere wieso genau gestern. Naja ich wollte einem Freund etwas beweisen.

Hintergrund

Ich programmiere schon seit einiger Zeit in Python und schaue mir immer wieder aktuelle Trading Daten von Poloniex und Co. an. Das Problem das ich habe ist man muss seinen Computer immer online haben oder sich einen Server mieten. Beides ist für mich derzeitig keine Option, weshalb ich mir gedacht hab, wieso lern ich nicht JS?

Komplizierter Einstieg mit JS

Leider benötigt man einige Stunden Geduld um sich mit JavaScript zu beschäftigen. Gerade API Aufrufe sind für Einsteiger nicht so einfach. Trotzdem kann man es wenn man sich selbst etwas beweisen möchte es in 3 Stunden und 21 Minuten ein paar Rohdaten auf eine HTML Seite klatschen.

Rohdaten sind nicht so schön …

Natürlich sieht die Seite dann nicht schön aus deshalb hab ich mir gedacht ich mach noch ein „schönes“ Frontend und dabei ist diese Webseite entstanden.

SBD_Ticker_by__komischername.png

Die Grund Idee dahinter.

Wie ich schon gestern in meinen Post geschrieben habe, bewegt sich der SBD Preis gerade massiv rauf und runter. Deswegen habe ich für die Steemit Community einen kleinen Ticker erstellt. Dieser Ticker wird mit den aktuellen Daten von Kraken und Poloniex gefüttert.

Warnung

Ich gebe keine Garantie für die Echtheit der Daten. Es kann sein das dieser Ticker auch falsche Daten ausspuckt.

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen. Habt ihr vl andere Ideen die ich umsetzen kann?

Sort:  

Coole Sache - 100% UpVote und resteemed!

Danke dafür :)

Wollte mich auch schon länger mit Javascript beschäftigen. Habe mir auch mal günstig einen Anfängerkurs bei Udemy gekauft aber bisher nicht wirklich die Zeit dafür gefunden.

Ja das Problem kenn ich ^^' Deshalb wunderts mich eh das ich dieses "Projekt" so schnell erledigt habe. Im Grunde genommen ist es ja nicht schwer. Ich habe mich heute auch schon mit einem Chart beschäffitigt damit man sieht wie sich der Kurs bewegt hat. Ist aber doch etwas schwerer diese Daten miteinander zu verknüpfen ^^'

interessant - danke!!!

Danke für deine Arbeit, upvoted!

Der Preis ist leider komplett falsch. Vielleicht kannst du es ja nochmal überarbeiten. Trotdem Danke für deine Arbeit!

Ich schätze mal du tradest auf Bittrex. Dort ist der Preis um einiges höher. Derzeit schaut sich dieser Ticker die Daten von Poloniex an. Ich habe die Daten von Poloniex mit den Daten von CoinMarketCap verglichen und derzeitig sind diese Daten ähnlich. Der Euro Preis wird außerdem mit dem aktuellen Kraken XBTEUR Preis berechnet.

Steem_Dollars__SBD___6_05__-26_66_____CoinMarketCap.png

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64455.55
ETH 3147.84
USDT 1.00
SBD 3.94