What is going on with SBD? | Was ist nur mit dem SBD los?

Yes I am writing this post while Bitcoin is just dropping. No one knows exactly how Bitcoin will behave in the next few hours. Nevertheless, I wanted to capture a small snapshot of this price in this post.

But today I don't want to write about Bitcoin but the Steem Dollar. Almost everyone here on Steemit knows that the Steem Dollar has the function of "stabilizing" the Steem. The post-rewards are distributed in Steem Dollar or SBD. The price of SBD should actually be about 1 USD, but what happened in the last few days, is in my opinion, extremely bad!

Chart analysis of a technician ...

I would like to make it clear again that I am not qualified to analyze charts. Therefore, I do not use financial-technical analysis methods. I write in this post only my opinion and my assessment again down. I just want to let my opinion out and I would be very happy with your comments too.

In the last 16 days, the SBD course has simply escalated. You can not say that otherwise. At 8:46 pm on December 8, 2017, we had an increase of 326% in just 16 days. Before that everything went normal, the price fluctuated exactly at the $ 1. Currently, I can only explain this price increase with the rising BTC price. If someone has other theories, you know where to put them.

Are we in a bubble?

For some time you can hear in the media again and again that we are in a crypto bubble. Especially with such price increases you should be careful. The faster a course shoots up, the faster it falls. Often there are huge course corrections.

What do I do with my SBD?

I would like to thank @bodymindsoul, @mamasitta and @stayoutoftherz again for the nominations and the challenge in general. That's why I'm going to turn the posting rewards into Steempower. Right now you get a lot of Steem for your SBD. So thank you again for this challenge.



Ja ich schreibe diesen Post während Bitcoin gerade fällt. Wie genau sich in den nächsten Stunden Bitcoin verhält weiß niemand. Trotzdem wollte ich eine kleine Momentaufnahme dieses Preises in diesem Post festhalten.

Doch heute geht es nicht um den Bitcoin sondern um den Steem Dollar. Fast jeder hier auf Steemit weiß, dass der Steem Dollar die Funktion hat den Steem zu "stabilisieren". Die Post-Rewards werden in Steem Dollar oder auch SBD ausgeschüttet. Der Preis von SBD sollte eigentlich bei ca. 1 USD liegen, doch was in den letzten Tagen passiert ist, meiner Meinung nach extrem schlimm!

Chartanalyse eines Technikers …

Ich möchte hier nochmal klarstellen das ich absolut nicht qualifiziert bin Charts zu analysieren. Ich nutze deshalb auch keine Finanztechnischenanalysemethoden sondern gebe in diesem Post nur meine Meinung und meine Einschätzung wieder. Ich möchte hier nur meine Meinung rauslassen und würde mich auch sehr über eure Einschätzungen in den Kommentaren freuen.

In den letzten 16 Tagen ist der SBD Preis einfach eskaliert. Anders kann man das nicht bezeichnen. Am 8.Dezember 2017 um 13:46 CET hatten wir eine Steigerung von 326%, in nur 16 Tagen. Davor lief alles normal ab, der preis schwankte minmal um die 1 USD. Derzeitig kann ich mir diese Preissteigerung nur mit dem Wachsenden BTC Preis erklären. Falls jemand andere Theorien hat, wisst ihr wo ihr diese hinterlegen könnt.

Blasenentwicklung?

Seit einiger Zeit hört man in den Medien immer wieder das wir uns in einer Kryptoblase befinden. Gerade bei solchen Kurssteigerungen sollte man aufpassen. Je schneller ein Kurs in die Höhe schießt desto schneller fällt er wieder. Oftmals finden gewaltige Kurskorrekturen statt.

Was mache ich mit meinen SBD?

Ich möchte mich nochmal an @bodymindsoul, @mamasitta und an @stayoutoftherz für die Nomminierungen bzw. generell die Challenge bedanken. Deshalb werde ich die Posting Rewards in Steempower umwandeln. Zurzeit bekommt man ja richtig viele Steem für seine SBD. Deshalb nocheinmal herzlichen danke für diese Challenge.

Ich hoffe ihr habt alle ein schönes und erholsames Wochenende.

Euer @komischername


Alle Chars wurden mit Tradingview erstellt.

Sort:  

Vielen Dank für die Infos.
Der Preis von SBD stellt momentan eine Gelegenheit dar, seine eigene STEEM-Power zu erhöhen. Für relativ wenige SBD gibt es jede Menge Steem.
Ich habe heute bereits ein Blog dazu veröffentlicht.
Gruss vom Bodensee.

Irgendwie dachte ich mir dass alles hoch steigt und wollte Euch motivieren. Ich hatte keine Ahnung wie hoch 😉🤩 Eure @mammasitta with MM
I am all for Power Up Mode ! Egal was weiter passiert HOLD ON TIGHT because it didn’t really start yet I think

Nächstes mal bitte früher sagen :P Dann können wir alle im hoch unsere SBD umwandeln :) Ich versuche jetzt wieder mind. jede Woche einen Post zu veröffentlichen. Hoffe ich schaffe das ^^'

Bravoooooo!
Muss mir was Gutes einfallen lassen für die Össis! 🎄🎄🎄

Oder später sagen, weil viele haben zu früh ihre SBDs umgetauscht :)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56278.39
ETH 2377.99
USDT 1.00
SBD 2.29