You are viewing a single comment's thread from:

RE: Rasmussens Thulefahrt 1926 -Hudsonbai

in #deutsch7 years ago

Ha, wieder was Neues gelernt. Ich wusste nicht, dass diese Art von Gebäudekomplexe gebaut werden. Ich dachte immer, dass diese Iglus alleine stehen. Aber die Verbindungen machen Sinn. Da muss man nicht extra raus, vor allem wenn es stürmt.

Sort:  

Danke!
Ein Iglu ist normalerweise aus Eisblöcken gebaut. Hier sind es Schneehäuser die wesentlich einfacher und schneller zu bauen sind.

Mann, bin ich unwissend..😮😮

Nun mach Dir mal nichts daraus, schließlich bist Du nicht so oft im Eismeer mit Schlittenhunden unterwegs :) Ausserdem wird heute ein Iglu auch als Schneehaus bezeichnet. Da gibt es keinen Unterschied mehr. Also war ich daneben :)

Ist mir eh zu kalt da dort. Brrrr... Übrigens arbeite ich an dem Post Powwow. Habe meine Schwiegermama gestern per Skype interviewt. Wenn ich wieder ne freie Minute haben, werde ich alles zusammen schreiben. Hab Dich also nicht vergessen!!

Jetzt habe ich mal richtig nachrecherchiert und festgestellt dass es ein Eisiglu warscheinlich nur in meiner Fantasie gibt.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 68010.47
ETH 3258.17
USDT 1.00
SBD 2.68