Kleine Münzsammlung

in #deutsch5 years ago

Hallo Leute! ^^

In diesem Blog möchte ich euch heute meine kleine Münzsammlung zeigen.
Angefangen bei meiner ersten Bitcoinmünze, bei welcher nach der ersten stunde in der Hand tragen die angepriesene 24 Karat Beschichtung so gar nicht mehr vorhanden war ^^

Die im Etui ist schon meine 2te im neuen Design! Die hab ich mir erst 2019 gekauft

11.jpg

12.jpg

Aber auch die trage ich wie Dagogerts Glückstaler immer in meiner Hosentasche mit mir mit, sonst kann sie mir ja kein Glück bringen! ...dementsprechend sieht sie halt jetzt schon aus ^^
Aber man muss schon sagen, die Beschichtung hält um einiges besser bei dieser!

00.jpg


Aber da ich mich mit den Spaß münzen nicht zufrieden geben wollte, hab ich jetzt auch begonnen mir echte Fine Silver Münzen zuzulegen.
Man sieht hier die Silber Eule 1 Unze, eine der Preiswertesten Anlagemünzen, die man so bekommt. Sowie die Silber Maple Leaf 1 Unze, ebenfalls eine preiswerte Anlagemünze welche durch die kleine Lasergravur unten rechts (ebenfalls ein Maple Leaf) wohl zu der fälschungssichersten Münze zusätzlich gehört.
Ja und da kommen wir schon zu meiner allerersten Sammlermünze! Die Silber Deadpool 1 Unze von 2018. Sie ist auf 50000 Stück limitiert!

13.jpg

Die nächste Sammlermünze ist die 1 Unze Silver Steam Boat Willie von 2017, die ist auf 250.000 Stück Weltweit limitiert.

14.jpg

Hier der neue Jahrgang von 2018, die 1 Unze Silver Scrooge Mc Duck, ebenfalls auf 250.000 limitiert.

15.jpg

Ja und als Krönender Schluss noch die 1 Unze Silver Darth Vader von 2017, auch die ist auf ihre 250.000 Stück Weltweit limitiert ^^

16.jpg


Ich hoffe ich konnte euch ebenfalls von diesen schönen Exemplaren begeistern! Schreibt mir unten auch gerne welche euer Favorit wäre.
Ob ihr vielleicht selbst welche Sammelt. Ob Hobby oder Wertanlage…

Sort:  

Congratulations @knistermann! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got your First payout

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Carnival Challenge - Here are the winners
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63547.08
ETH 3070.13
USDT 1.00
SBD 3.83