🌳Sonntags im Wald spazieren - Der Wald vor meiner Haustür🌳

in #deutsch6 years ago

Hallo und Guten morgen,

kein Neujahrsvorsatz, aber einer meiner aktuellen und selbstgewählten Aufgaben ist, mehr raus zu gehen.
Zum einen weil es mir gut tut und zum anderen weil es einfach herrlich in der Natur ist! 😊


0359jfr0ew.jpg


Weil ich den Wald so ziemlich vor der Nase und meiner Haustür habe und die Sonne gestern sich durch die Wolken blicken hat lassen, bin ich einfach mal raus in den Wald.

Der Regen hat den Schnee weggewaschen und den Boden ziemlich matschig gemacht.
Perfekt also das ich mir letzte Woche noch neue Wanderschuhe besorgt habe!


khsjrrerkw.jpg


Die müssen übrigens sowieso eingegangen werden. 😄
Weil im Februar wartet eine Woche Norwegen auf mich!


llj9k7gi39.jpg


Faszination Wald

Während ich da so durch den Wald spazieren, bergauf und bergab bin ich immer wieder begeistert was für riesige Bäume der Wald vor meiner Haustür doch zu bieten hat. Die Spitzen der Bäume biegen sich im Wind ganz schön und wenn man da eine Weile drauf schaut ist das irgendwie wie Meditation für das Gehirn. 🧘🏻‍♀️

Raus gerissen wurde ich nur durch knacken im Hintergrund ... Plötzlich stand da ein Reh ein paar Meter entfernt.
Kaum gesichtet ist es auch schon davon und wurde von ich glaube 2 weiteren begleitet.

Ein Foto habe ich leider nicht geschafft!
Aber einen schrecken hatte ich als - altes Stadtkind! - dann doch kurz. 🙈


fn1otnyp8t.jpg


Wie heißen eigentlich diese Futterstellen? Und wer betreut die?

Bei meinem 1 stündigen Marsch durch den Wald habe ich gleich 2 solcher Futterplätze ausfindig gemacht!
Ich habe nur kurz rein geschaut und es war tatsächlich Futter drinnen! 😄


qalq71c76n.jpg


Ich habe meinen Spaziergang mit der frischen Waldluft sehr genossen und werde sicherlich wieder hier her kommen. 😊

Jetzt heißt es allerdings wieder ins Büro! Dort gibt es keine so tollen Bäume.

Und wie war dein Sonntag so?

Liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche.
Kissi


Alle Fotos wurden von und mit meinem Smartphone OnePlus 6 aufgenommen.

wl1rin10ah.png

Sort:  

Schöner Spaziergang, Kompliment!
Ich hab's den Sonntag leider nicht raus geschafft, dafür Brot gebacken, Shampoo gerührt, Schokolade selbst gemacht...
Sauwetter ist auch mal schön ;-)

Wie cool! Brot backen! lecker
Oh ja ein leckeres Brot mit Schokolade würde mir jetzt auch schmecken. :)

Shampoo selbst gerührt? Wie das den? :) Klingt spannend.

Bei Sauwetter wäre ich auch nicht raus. ggg
Aber die Sonne hat dann doch gelockt. :)

Na da wirst du die Schuhe aber ordentlich putzen dürfen bei dem Matsch 😁
Norwegen wird bestimmt zauberhaft!

Die Futterstellen werden (zumindest in DE) vom Förster betreut, soweit ich weiß. Ob die auch einen bestimmten Namen haben weiß ich nicht🙂

Posted using Partiko iOS

Ach, mit Wanderschuhe ist das sowieso einfach. Trocknen lassen und dann mit der Bürste runterschrubben. Das geht dann schon! ;)

Ich freu mich schon sehr auf Norwegen. Und ich hoffe auch auf Nordlichter. ggg

Ist das in D auch der Förster wenn der Wald jemanden gehört? Soweit ich weiß gehört der Wald jemanden. hmmm Ich weiß nnur leider nicht wem! Sonst würde ich einfach mal direkt fragen. :)

Puh, das kann ich dir gar nicht sagen..
Hab selbst keine. Wald und hab mir da gar nicht weiter Gedanken gemacht🙈
Vielleicht krieg ich das noch raus.

Posted using Partiko iOS

Da habe ich doch glatt gestern kurz rein gelesen.
Da gibt es Verbände und Organisationen! Super cool!
Man kann neben einem Förster der das für den Bund macht für privat Wald jemanden anstellen. Bzw jemanden Bezahlen der sich um das aufforsten usw. kümmert. super spannend, werde ich Mal weiter lesen. 😊

So, heute ist ein neuer Tag an dem ich wieder voten mag.

Alle Votes vergebe ich natürlich gern und bin froh dir mit dem wenigen was dieser Bot zur Verfügung hat, das Leben auf Steemit etwas zu versüßen.
Es gibt ja mitlerweile eine ganze Reihe an Bots hier, das ist auch genial so, damit ist jedem geholfen.

unnamed (1).png

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Hallo liebe kissi, tolle Bilder von Deinem Waldspaziergang. Ich war leider gar nicht draußen, das Wetter war nix! Hab eine schöne Woche : ) Liebe Grüße Alexa

Danke liebe Alexa. 😄 Ja bei schlechtem Wetter gehe ich auch nur raus wenn ich muss! 😊
Dir auch einen schönen Tag.

Kissi, wie innig vereinen sich der Laub- und Nadelwald vor deiner Haustür?

Guten Morgen Wolfram.
Ach ich denke da gibt es eine bunte Mischung. 😄
Mal mehr Nadeln - Mal wieder mehr Blätter.
Die Blätter liegen nur gerade am Boden Rum und die Nadeln sind größtenteils noch auf den Bäumen. 😄
Irrsinnig hoch sind die Bäume.
Ich Wink Mal rüber.
Liebe Grüße
Kissi

Echt schön (:

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63811.18
ETH 2610.29
USDT 1.00
SBD 2.83