Just one thought 💭 Jahresrückblick 2020 - macht das überhaupt Sinn?

in #deutsch3 years ago

Ihr Lieben,

ich mache gerne in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester einen persönlichen Jahresrückblick.

Dabei will ich immer beides betrachten:

  • Was lief gut?
  • Was lief nicht so gut?

Ob es sich für 2020 lohnt das ich die beiden Fragen für mich betrachte?
Ist das letzte Jahr doch sehr von außen gesteuert gewesen und durch die Pandemie Namens Covid-19 sehr holprig gewesen.

20201229_070931_0000.png

Machst du einen Jahresrückblick 2020?

Ich denke dieses Jahr sollte ich es anders angehen mit meinem Jahresrückblick.
Vielleicht auch manche Sachen einfach ausklammern?

Ich habe gegoogelt - nach dem etwas anderen Jahresrückblick.
Dabei bin ich auf diese 15 Fragen gestossen.

Screenshot_20201229-072017.jpg

Mir gefallen sie sehr gut und ich denke diesmal werde ich mein Jahr mit diesen Fragen rückblickend betrachten. ☺️

Kannst du die Fragen für dich beantworten?
Welche Fragen würdest du dir stellen?
Hast du vielleicht noch Input für mich?

Irgendwie ist alles anders und trotzdem freue ich mich schon auf das neue Jahr 2021.

Liebe Grüße
@kissi

0001-14563025928_20201218_054606_0000.png

Sort:  

wow ich wäre nicht auf die Idee gekommen deswegen zu googeln. Aber die Idee eines Jahresrückblicks kenne ich und ich machen mir schon Gedanken, was ich gut und weniger gut fand.

Punkt 9 ist in jedem Fall ein Gedanke wert und JA C19 hat uns ausgebremst, aber noch sind wir da und wehren uns. Und das ist gut.

Ich mache mit dann auch in diesem Zuge Notizen, was im neuen Jahr anders werden sollte. Also gute Vorsätze...

Ich fand auch das da ein paar super fragen dabei sind.
Ich finde so ein Jahresrückblick toll.

Notizen sind ebenfalls super, da kann man am Ende des nächsten Jahres nochmal reinlesen. ☺️
Manche Sachen vergisst man dann leider sehr schnell.

Ach das mit dem vergessen finde ich nicht schlimm. Dann waren sie,auch nicht so wichtig, denke ich mir ☺️

Aber die die man sich vornimmt und bewusst nicht macht, weil der innere Schweinehund so stark ist, ist viel schlimmer, finden ich. Aber wir sind nun mal Menschen und keine Heiligen ooohhhmmmm

schöne idee und bestimmt spannend--wenn ich die zet zwischen meinen ganzen tieren finde,dann mach ich gerne mit--noch ist das jahr ncht zuende und ein highlight habe ich noch :-) lg dr

Ja vielleicht hast du noch die eine oder andere Stunde zum reflektieren. ☺️
Aus meiner Sicht kann man das gut und gerne auch dann im neuen Jahr machen. 😄

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

hier nun mal mein rückblick auf die paar fragen :-)
es ist noch mehr passiert in dem jahr,doch das hätte den rahmen gesprengt

https://steemit.com/deutsch/@feuerelfe/jahresrueckblick-2020-antworten-zum-post-von-kissi

grunz,mit copy & paste is da ja nix..... grunz......

aber ich mach da trotzdem noch mit .....morgen...

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60719.63
ETH 2911.16
USDT 1.00
SBD 3.59