Ein Schneeglöckchen müsste man sein! 🌱 Kleine Kraftwerke

in #deutsch6 years ago

Ihr Lieben,

da sind sie wieder ...
Die kleinen zierlich, zerbrechlichen Frühlingsboten.

Ich freu mich jedes Jahr drauf!

8nu50ld04l.png

Schneeglöckchen zählen zu den Geophyten. Sie überwintern unter der Erde und verfügen über ein Energieorgan.

Klingt das nicht Mal spannend? 😃

l75johburz.jpg

Und wie schafft es das Schneeglöckchen, dass es sogar noch im Winter mit ihren Blüten durch den kalten und teilweise gefrorenen Boden durchkommen kann?

Das Schneeglöckchen nutzt einfach mal den evolutionären Vorteil:

Es kann bereits im Winter austreiben, weil die Pflanze in ihren Zwiebeln Energie speichert.
Dabei wird Wärme erzeugt.

hox6rcv9du.jpg

Ähnlich wie in einem kleinen Kraftwerk bringt die Wärme den gefrorenen Boden sogar zum Schmelzen.
Eine weitere Besonderheit ist, dass die zerbrechlichen Schneeglöckchen, durch den sehr hohen Zucker- Salzgehalt, über quasi ein Frostschutzmittel verfügen.

Wie cool ist das den? 😃

Ein selbst mit gebrachtes Frostschutzmittel und eigene Wärme erzeugen.
Das will ich auch können. 😉

Ein Schneeglöckchen müsste man sein!

Und was für eine Art "Blume", oder welche Eigenschaften hättest du gerne?

sozmdqm9r0.jpg

Ich freu mich auf dein Kommentar.

Liebe Grüße an euch
@kissi


wikmujrry2.png
Alle Fotos sind von mir, mit meinem Handy aufgenommen.

Sort:  

Das ist doch mal ein süßer und informativer Beitrag.

Danke schön. 😃
Es freut mich wenn er dir gefallen hat.

Ich warte ja schon fast jedes Jahr auf die kleinen. 😊
Leider sind sie auch super schnell wieder am verwelken.

Da hast recht. Aber deswegen sind sie doch auch so besonders.

Posted using Partiko Android

Ich wäre gerne ein Jahrhunderte alter Baum.

Posted using Partiko Android

Irgendwie überrascht mich das jetzt gar nicht so! 😉
Passen würde es ja ganz gut zu dir! 😄

Findst? (:

Ja finde ich. 😄
Ich würde dich Mal so (ohne dich tatsächlich zu kennen) einordnen.
Schlau, jung, kritisch, interessiert, innovative, offen. 😉

Scheint mir ziemlich gegensätzlich zu einem Jahrhunderte alten Baum. :P

Posted using Partiko Android

Das jung vielleicht schon!
Aber hat nicht auch ein Jahrhundert alter baum neue Triebe? Mit altem wissen! 😉

:D ich mag wie du denkst

Posted using Partiko Android

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes Vom Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an und klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander

Aktueller Kurator ist @feuerelfe

süsser bericht--bakam gleich bilder aus meiner kindheit geliefert.....
jedes blümchen oder baum,hat seine eigene besonderheit.....ich bin eine mischung aus allen :-)

Neu - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost


Danke schön. 😄

Der Frühling klopft an die Tür.

Posted using Partiko iOS

Ja, wie schön! 😉🌱

Hier sind die Schneeglöckchen schon wieder weg. Aber ich freu mich auch immer mega, wenn ich die ersten kleinen Vorboten des Frühlings entdecke.

Das ist schon echt erstaunlich, was so ein Schneeglöckchen leisten kann. Manchmal wäre ich da doch auch gerne so ein kleines Schneeglöckchen mit Frostschutzmittel und kleinem Kraftwerk (ok, kleine Kraftwerke haben wir an sich ja auch in uns drin, die Mitochondrien...)

Jaaaaaaaa hier sind sie auch schon fast weg. 😊
Das geht soo schnell.

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63101.67
ETH 2588.03
USDT 1.00
SBD 2.74