Die Anfänge der Memes ☺️

in #deutsch5 years ago

Das erste seiner Art, was durch eine Tastenkombination, zum Ur-Meme führte ist heute noch allgemein gebräuchlich. :-) ziert auch heute noch so manche Mail oder Chatnachricht.


Pixabay.com

Die älteren von uns können sich bestimmt noch an die Anfänge des Internets in Deutschland (ich hatte ab 1996 einen Anschluss) erinnern. Mein Gott, war das ne wilde Zeit hihi. Welch schönes Geräusch machte doch das Modem ..schrrrrruuuuhhhpoingpoing.. und wie laaange es gedauert hat, bis wir endlich verbunden waren. Wer da keine Geduld hatte, war verloren. Aber das Beste waren die Kosten, wir hatten am Anfang regelmäßig ne Rechnung von über 1400 DM im Monat. Alleine die Telefongebühren betrugen, 4,80 DM die Stunde und Aol (damaliger Anbieter) 6 DM die Stunde, kein Wunder, dass sich einige, nachdem die Frei-CD`s kamen, Fake-Acounts zulegten hehe.

Achim und ich haben zu dieser Zeit, nebenher auf einem alten C64, 3 Seiten voller Zahlen und Buchstaben, (wobei man Groß- und Kleinschreibung ja zu beachten hatte) eingegeben, und wofür, um einen Punkt hin und her springen zu lassen. Lach, ich glaub schlimmer gehts nimmer.    

Aber es war auch die Zeit des "tanzenden Baby", eins der ersten Memes, die zur damaligen Zeit im Internet die Runde machten. Ich glaube jeder war damals von dem Wonneproppen in Windeln begeistert und fast alle wussten mit dem Ausruf, (UUGATSCHAGA UGA UGA UUGATSCHAGA) etwas anzufangen.

Dieser kleine Kerl wurde von dem Webentwickler John Woodell modifiziert und an seine Freunde durchs Netz geschickt. Das Baby wurde mit der Zeit so beliebt, dass sogar das Fernsehen auf ihn aufmerksam wurde. Bei Ally McBeal (Comedy Anwaltserie) hatte der kleine Bursche seinen ersten Auftritt. Als Ally mal wieder in einer Krise steckte, hat sie plötzlich eine Halluzination vom tanzenden Baby. Ab Folge 12: Deutsche Erstausstrahlung: 15.06.1999 , "Das Tier im Manne" (im Original: Cro-Magnon) tauchte es sporadisch immer mal wieder bei Ally McBeal auf.

Die Szene ist leider sehr leise aufgenommen worden, habe aber nur diese gefunden.

Da die Serie sehr beliebt war, ist es kein Wunder, dass dieses Meme bald jeder kannte und viele noch heute kennen und schmunzeln wenn es ihnen mal wieder unverhofft über den Weg läuft.

Hier gibt es etwas Hintergrundinformationen zur Entwicklung der Memes



Cool Text - Ich wnsche Euch allen 321626327110137.png

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Passend dazu hab ich für euch wieder ein wenig musikalische Unterstützung.

Euer Curationvoter

Bis denne

This post is supported by $4.3 @tipU upvote funded by @barmbo :)
@tipU voting service: get instant upvotes + profit sharing tokens | For investors.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Kirstin from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63643.10
ETH 2582.85
USDT 1.00
SBD 2.75