Mahlzeit 🍽

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo Freunde,

ich bin so satt und könnte jetzt ein Mittagsschläfchen vertragen. 😂 Nur leider funktioniert das nicht im Büro.


Heute gab es zum Mittag eine Schrippe (so wie man sie im Berlin nennt) mit Kochschinken und und einem Klecks Sauce Hollandaise dazu feine Brechbohnen mit Butter erhitzt. Da ich es gerne eine bisschen scharf mag, habe ich etwas Cayenne Pfeffer raufgestreut.


Eine Unterlage zum Essen habe ich mir selbst gebastelt. 😂

Da ich im Vorzimmer der Geschäftsführung sitze und mein Chef die Dekoration mit den Einhörner schon grenzwertig findet, musste die Unterlage etwas schlichter sein.

Ich habe dazu einfach Bilder in Word eingefügt, es auf A3 ausgedrückt und laminiert. ☺️

Liebe Grüße

Eure Kathy@kathybell

Sort:  

Na dann hakte durch und Knall nicht mit dem Kopf auf die Tastatur. Ich persönlich Kuriere meine Grippe aus und entspanne etwas in meinem Urlaub ;)

Ja ich werde versuchen es zu schaffen 😂
Dann wünsche ich dir gute Besserung und werd schnell gesund, sonst ist es ja Schade um den Urlaub

sonst ist es ja Schade um den Urlaub

öööhm … ist es nicht mehr so, dass "offizielle" Krankheitstage (also mit ärztlich ausgestellter Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung) im Urlaub nicht auf den Urlaub angerechnet werden? Ich bin da vielleicht nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, weil ich schon zu lange aus der Nummer raus bin.

Ja das ist richtig , ich bin voll im Thema und betreue das Personalmanagement, aber wenn kein Krankenschein abgegeben wird bleibt es Urlaub. Das sind immer die nettesten Arbeitnehmer, sie sind zu gut für den Arbeitgeber, dass sie keinen Krankenschein abgeben. :)

Das ist das "Rat Race".
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter.

Ein kleines Nickerchen (neudeutsch: Power-Napping) von 10 - 20 Minuten soll sich angeblich sehr positiv auf die Produktivität auswirken. Das muss man "el Chefe" halt plausibel machen. Vielleich lässt sich sowas bei Eurer Firma einrichten?

Das Essen sieht sehr lecker aus!

Danke war auch lecker.

Du wirst jetzt Lachen, aber das mache ich wirklich immer. Ich wohne nur so 3-4 Fußminuten von der Arbeit entfernt und gehe immer nach Hause.☺️

Und wie du sagst hilft es wirklich das Power-Napping.

Weil heute so viel los war habe ich so spät gegessen und es nicht mehr nach Hause geschafft.

Gutes Essen ist wichtig für eine glückliche Seele

Da hast du total Recht und es ist auch besser bekömmlich. :)

Das Essen sieht gut aus Kathy, da kriege ich richtig hunger :D

Ich finde aber, dass da trotzdem noch ein paar Einhörner auf der Unterlage fehlen! Vielleicht kannst du sie ja nach und nach reinschmuggeln :P

Haha mein Chef dreht sonst am Zeiger
Glaube ich😂

Hallo Kathy 😃
Sehr leckeres Essen!
Als ich den letzten Teil deines Posts gelesen habe, musste ich etwas lachen. Du mit deinen Einhörnern 🙈
Liebe Grüße Cynthia

Haha ja vielleicht habe ich diese Phase irgendwann mal etwas überwunden, aber momentan liebe ich Einhörner. :)

Sieht sehr Sommerlich aus 😀 sehr schön gemacht 😀

Danke dir :)

good luck, you are great in this field.

I love ayran. Maybe the taste there is a little bit different but I am sure it is amazing.

I love it too. do not you think that Ayran is the same composition everywhere?

No, because the yoghurt here is totally different from everywhere. We have a bacteria that is used to make it and it can be found only here: Lactobacilus Bulgaricus

simple but delicious @kathybell

stunning touch. hopefully continue to work @kathybell

yes and immediately the work is already over. Yuhuu :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65834.37
ETH 3292.65
USDT 1.00
SBD 2.70