You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Flucht #3 – Das Schicksal ist besiegelt

in #deutsch6 years ago

Wie du empfohlen hast, habe ich bei Teil 1 begonnen und mich durchgelesen - ich hatte dich ja auch einmal nach der Schulgeschichte deines Sohnes gefragt und freue mich darüber, dass du es so mitteilst. Mit meiner Tochter habe ich auch eine bewegende Schulzeit mitgemacht. Ich kam dann ganz offensichtlich durch meine Tochter wieder an Gefühlslagen meiner eigenen Schulzeit ... und meine Frage an dich ist, ob du für dich sagen kannst, dass da auch etwas bei dir korrespondiert? Was mich noch interessiert ist - was stand auf dem Blatt Papier, dass dein Sohn so aus der Fassung brachte? Ich kann das mit ef und f'gut nachvollziehen, wirklich eine Schandtat der Lehrkraft ... habe ich auch mitgemacht, despädagogisches Verhalten, mit vermeintlich gutem Willen, doch für das einzelne Kind tief enttäuschendes nicht verstanden, nicht gesehen sein.

Sort:  

Wow, dann hast du ja jetzt die Hälfte der Geschichte auf einmal gelesen! Super, dann muss man nicht immer nochmal überlegen, wie es im letzten Teil geendet hat.

Nein, es hat nicht korrespondiert. Ich bin gerne in die Schule gegangen, da konnte ich entspannen... Schule war entspannter als Zuhause..
Lernen fand ich nicht so schlimm. Ich kann mich auch nicht mehr an viel erinnern. In meinem Zeugnis stand immer ich sei lebhaft.. 😂 Ich war also sicher nicht die Traumschülerin!

Ich kann dir nicht sagen was drauf stand. Es waren halt irgendwelche Aufgabenblätter mit Buchstaben oder Zahlen. Ich glaube es hat ihn schon immer - aus welchen Gründen auch immer - gestresst etwas leisten zu müssen.

Aber die Geschichte geht ja noch weiter... 😀

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 67167.83
ETH 3499.47
USDT 1.00
SBD 2.81