Hans im Glück Kunstwerk / Hans in luck artwork

in #deutsch6 years ago

DE: Bunte Vielfalt könnte man jetzt denken. Und ja das ist wohl so. Aber der Titel beschreibt noch das Glück: Glück sehe ich in vielen Farben; als einen positiven Ausdruck. In diesem Fall ist es allerdings schwer, meine Gedankengänge zu beschreiben. Vielleicht versteht Ihr aber was ich meine. ;) Was haltet Ihr von diesem Kunstwerk? Was seht Ihr hierbei?

EN: Colorful variety you could think now. And yes, that is probably so. But the title still describes the luck: I see luck in many colors; as a positive expression. In this case, however, it is difficult to describe my thoughts. Maybe you know what I mean. ;) What do you think of this artwork? What do you see here?

Hans im Glück 1834793451_mirror11.jpg

Sort:  

Mit räumlichem Abstand betrachtet, aus der Nähe betrachtet und höchst möglich vergrößert. Das Ergebnis: Farben und Anordnung wirken beruhigend. Das Werk selbst hat einen Platz an meiner Wand verdient. Insbesondere an trüben Tagen eine gute Tankstelle.
Bei Jackson Pollok habe ich mich auch nicht gefragt, was er mit dem Werk ausdrücken will. Die Art, wie er mir seine Emotionen präsentierte, machten es aus.
Pollok.jpg


Gruß, Wolfram

Hallo Wolfram,

danke für das nette Lob. So sehe ich das auch: Die Farben sollen beruhigend wirken. Beruhigung führt zudem zu einem GLÜCKseligen Zustand.

Schön das es Dir gefällt.

Sehr sogar!

....bunte Eis oder Glasstrukturen.....Strukturen sind etwas faszinierendes....zufällig und doch oft Regeln folgend.
Schönes Bild? Foto?

Als Basis diente wirklich ein Foto. Allerdings wurde es von mir derart digital verfremdet, dass man es nicht mehr wirklich erkennen kann. ;)

Guten Morgen- Dein Bild war das erste, was ich heute morgen sah. Es hat sofort ein richtig positives Gefühl ausgelöst. Auch wenn es draußen wirklich bitterkalt ist und irgendwie der Winter hier festhängt vermittelt dieses Bild mit den Farben ein Gefühl von Frühling, Sommer- Wärme, bunten Blumen und leise summenden Bienen. Diese Sehnsucht nach Farben ist in dieser tristen Zeit unglaublich stark und dieses Bild tut einfach gut! Vielen Dank!

Huhu @kuchenkruemel - das freut mich ganz besonders,
dass Dir das Bild so viel gab! Genau das ist meine damit Absicht. ;)

Das hast Du auf jeden Fall erreicht!

You got a 15.06% upvote from @allaz courtesy of @kaffeebart81!

You got a 1.52% upvote from @buildawhale courtesy of @kaffeebart81!
If you believe this post is spam or abuse, please report it to our Discord #abuse channel.

If you want to support our Curation Digest or our Spam & Abuse prevention efforts, please vote @themarkymark as witness.

Sehr hübsch, funkelt so schön.

This post has received a 7.44% upvote from thanks to: @kaffeebart81.
For more information, click here!!!!

Try the new Minnowhelper Bots for more information here

Do you know, you can also earn passive income after every bidding round simply by delegating your Steem Power to @minnowhelper?
you can delegate by clicking following links: 10 SP, 100 SP, 500 SP, 1000 SP or Another amount

Help support @minnowhelper and the bot tracker by voting for @yabapmatt for Steem witness! To vote, click the button below or go to https://steemit.com/~witnesses and find @yabapmatt in the list and click the upvote icon. Thank you.

Voting for @yabapmatt

Obwohl es scheinbar ein wahlloses durcheinander ist, wirkt es strukturiert. Es ist wild aufgebaut, aber wirkt beruhigend. An diesen kalten Tagen tuen die warmen Farben echt gut. Schönes Bild

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57296.76
ETH 3055.75
USDT 1.00
SBD 2.32