You are viewing a single comment's thread from:

RE: Politik 027 - Eindrücke aus der Dokumentation «Auserwählt und Ausgegrenzt – Der Hass auf Juden in Europa» 1/2

in #deutsch7 years ago (edited)

Genialer Artikel. Bezüglich des Geldsystems und der Kritik an Zentralbanken bin ich vollauf deiner Meinung. Der Kritik der "jüdischen Verschwörung" oder aber auch das runterbrechen auf die Rothschild-Familie ist leider vielzu weit verbreitet und hat durch die alternativen Medien und Systemkritik ganz neuen Aufwind bekommen. Ich lehne sie strikt ab. Auch die Mythen um Bilderberger oder andere Treffen schaden den tatsächlich annehmbaren Vorwürfen der Korruption und des Machtmissbrauchs.

Allerdings fällt dabei leider auch berechtigte Kritik an den Kolonialisierungsbestrebungen in Israel leicht unter "antisemitische Hetze" und wird so seit Jahrzehnten gekonnt abgewatscht.

Hier empfiehlt es sich einen Artikel von Rothbard bezüglich des Nah-Ost-Konflikts zu lesen. http://original.antiwar.com/rothbard/2010/03/02/war-guilt-in-the-middle-east/

Da wird die beschlagene sektiererische Brille mit einem glasklaren Durchblick der Geschichte, wie bei Rothbard üblich, ersetzt. Das ist aber meines Erachtens nach die einzige Kritik, die man am Zionismus haben kann und ich selbst bezeichne dies als nichts anderes, als politisch durchgesetzte Kolonialisierung. Dass diese Bewegung eine jüdische Motivation innewohnt interessiert mich kaum.

Einer meiner nächsten Artikel widmet sich dem offenen Brief Einsteins an die NY-Times und dem Artikel von Rothbard. Vielleicht findet sich etwas in deiner Reihe, dass auch bei meinem Post miteinfließen kann.

Danke

Sort:  

Danke für den Kommentar!
Es freut mich, wenn mein Geschreibsel ankommt.

Auch über den Artikel von Rothbard freue ich mich, den werde ich sicher lesen.
Ich habe Rothbard's Buch «The Mystery of Banking» gelesen, er schreibt sehr schön, allerdings für mich nicht immer ganz verständlich. Mein Englisch ist halt nicht perfekt.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59993.26
ETH 2312.53
USDT 1.00
SBD 2.49