Was kann ich heute für STEEM tun

in #deutsch6 years ago (edited)

Land unter
Quelle: © nikko macaspac via Unsplash / CC0 License) über Oliver

@oliverschmid hat wieder eine geniale Idee (eine weitere von ihm findest du am Ende) und fragt einfach mal so in die Runde... Was kannst du heute für STEEM tun?

Ja, was kann ich heute tun? Zumindest kann ich mich der Frage "stellen". Das beginnt eigentlich damit, dass ich mich frage: Was tue ich denn überhaupt für Steemit?

Was tue ich denn grundsätzlich für STEEM?

Das Schöne an Steemit ist, dass ich immer etwas für Steemit tue und dass dies auch genau das ist, was mir Spaß macht. ...Und etwas ist, das ich kann. Mein Beitrag "zum Wohle des Ganzen" besteht darin, ...

...lebendige Artikel zu schreiben, die andere Menschen berühren, indem

  • sie sich selbst wiedererkennen
  • mich als "greifbaren" Menschen erleben
  • sie schmunzeln oder lachen (müssen)
  • sie zum Nach- bzw. Mitdenken angeregt werden
  • sie auf andere Artikel aufmerksam werden
  • sie angeregt werden, sich wieder mal Zeit für Musik, für Kreativität, für Pausen, für sich selbst zu gönnen
  • sie inspiriert werden, selbst aktiv zu werden und einen eigenen Post oder Kommentare zu schreiben
  • sie in Kontakt gehen mit sich, mit mir und anderen "Schreiberlingen" oder mit ihrem Leben

...andere Steemians dabei zu unterstützen, sich hier zurechtzufinden (in meinem "bescheidenen" Rahmen), Kontakte zu knüpfen und mehr Reputation (durch voten, kommentieren und resteemen) zu bekommen.

Was kann ich heute für STEEM tun?

Gerade gibt es ein bisschen Aufruhr in der Community - jemand hat Texte "gestohlen" - unter anderem den Artikel von @oliverschmid zu dem ich hier gerade schreibe;). Da habe ich kommentiert...

Was ich heute für steemit tun kann, willst du @heshe-f wissen? Ich werde dir über meinen Ärger erzählen. Menschen machen sich Gedanken und bringen diese zu Papier (oder in einen Blog). Das braucht Zeit und Mühe. Ich schätze das sehr. Und ich finde gar keine Worte dafür, was du hier machst... Schon der zweite Beitrag (vielleicht sind es schon viel mehr????), den du einfach kopiert in DEINEN Blog, als sei es deiner... Warum???? Was hast du davon????

Was ich für STEEM tue ist, eigene Artikel zu schreiben. Was tust du???

Hier ist mal ein Beispiel, wie wir nichts FÜR STEEM tun. Tja, im Leben gibt es Licht und Schatten - das macht es ja auch so lebendig. Jetzt haben wir hier im virtuellen Raum etwas "Leben in der Bude" und das ist gut so. Es klärt sich etwas und verdeutlicht noch einmal, was eigentlich selbstverständlich ist. Dabei hoffe ich, dass diese momentane "lebendige Energie" nicht nur GEGEN den "Verursacher" sondern auch FÜR ein "sauberes Schreiben der Artikel" wirkt.

Fazit

Ich schreibe und erzähle gern, ich kommentiere gern und tausche mich gern aus, ich lese gern Neues, Interessantes (in viiiiiele Richtungen) und lerne gern Menschen besser kennen. Ich kann meine Kreativität beim Gestalten der Artikel ausleben und meinem Spieltrieb mit unterschiedlichsten Rätselspielen und Challenges frönen. Nebenbei möchte ich das Leben selbst in das SteemNetz "speisen", damit es lange lebt! Das macht mir Freude und ich bin motiviert, dies immer für STEEM zu tun, nicht nur heute ;)

Was ihr heute noch tun könnt, ist ein Meme für den Contest von @oliverschmid zu erstellen Das Foto ganz oben habe ich dort bei Oliver "geklaut" ;)

Licht voraus
Fotoquelle: stocksnap


Nimm dein Leben selbst in die Hand
Die Natur zeigt dir wie es geht
Was kann ich heute für STEEM tun

Sort:  

!ENGAGE 100

!ENGAGE 50

Here are your ENGAGE tokens!

To view or trade ENGAGE go to steem-engine.com.

Here are your ENGAGE tokens!

To view or trade ENGAGE go to steem-engine.com.

Thank you!

Gut, dass du auch für den "Spirit of Steemit"! sorgst und unfairen Posts eine Abfuhr erteilst! Es braucht manchmal Zivilcourage, aber es ist gut es anzusprechen und nicht nur darauf zu warten, dass cheetah Plagiate bemerkt. Gut auch, dass es steemcleaners gibt. Für mich ist es ganz wichtig dass Steemit ein Inbegriff für Qualität und für harmonische Zusammenarbeit ist und dadurch zukunftsweisend sein kann.

Danke dir - ja ich war ziemlich sauer und habe gleich spontan reagiert. Dafür habe ich dann ein Downvote bekommen - wieder was gelernt, das kannte ich noch gar nicht ;) Danke dir für "Spirit of Steemit" - das passt ziemlich gut für mich zu dem, wie ich mich hier verstehe. Ich bin nicht im "Feld" der Developer oder der Gamer und auch nicht bei den journalistisch und fachlich-inhaltsvollen Autoren ;) Mir liegt tatsächlich der "Spirit of Steemit" am Herzen: das Miteinander, das gegenseitige Bereichern, unterstützen und fördern. Und alles durchwirkt mit einem Hauch Lebendigkeit für die virtuelle Welt... Oder so ähnlich. Auf alle Fälle ein dickes Dankeschön an dich!

Zu Unrecht vergebene Flags sollten von autorisierten Witnesses „entflagt“ werden können (falls dies nicht schon möglich ist).
Niemand von uns kann „Everybody‘s Darling“ sein, doch auch für mich ist dieses Miteinander die Basis. Dir merkt man deine Begeisterung und Herzlichkeit an! Da kann man nur augenzwinkernd sagen: „Steem on!“

Danke für die Blumen! Du befütterst ja wunderbar die journalistische Autorenseite von Steemit - also ebenfalls "Steem on!" ;)

Interessante Idee, deinen Meme-Beitrag gleich mal mit der Frage zu beantworten - gefällt mir und ich freue mich auf weitere Beiträge von dir!

Danke danke - ich habe eigentlich gedacht, dass ich jetzt beim MemeContest nicht mehr mitmachen kann... Da habe ich sowieso noch nicht raus, was ein meme eigentlich ist... Haha, beim ersten habe ich richtig ernsthaft ge"memet" ;)
Du läufst mir auch immer öfter über den Weg ;) Wir lesen uns!

Lieben Dank für Deinen tollen Beitrag. Macht Spaß, Deinen Blogpost zu lesen, ich spüre eine Menge gute Energie, die zu mir rüber schwappt. Besser könnte ich Deinen Geist von Steemit nicht in Worte fassen, daher teile ich Deinen Blogpost einfach.
Ein liebevolles Wochenende :-)))

Danke dir - hihi, da hast du ja wirklich einiges von mir gelesen, das höre ich natürlich gern. Ich hoffe, du kommst jetzt dazu, deine post's zu schreiben... Danke für deine Rückmeldung

Macht Spaß, Deinen Blogpost zu lesen, ich spüre eine Menge gute Energie, die zu mir rüber schwappt.

Es tut gut zu wissen, wenn das, was ich mache, auch genau so "rüberschwappt" und gute Energie verbreitet! Dankeschöööön!

Congratulations @kadna! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Do not miss the last announcement from @steemitboard!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65744.86
ETH 3466.75
USDT 1.00
SBD 2.62